|
|||
|
|||
Schrift verzerren
Hi Freunde,
ich würde gerne Schrift verzerren ähnlich wie das Everlast-Logo, also erster Buchstabe groß, Mitte klein und Rechter Rand wieder groß. Habe mir ne Texteben erstellt, denn Text gerastert, kann das aber nur perspektivisch verzerren, damit bekomme ich zwar die erste Hälfte hin, es fehlt aber die zweite Hälfte. Wie macht man das gleich komplett? Viele Grüße Harry |
|
||||
|
||||
Hi Harry,
kenn jetzt nicht das Everlast-Logo Aber CS 5 hat doch die tolle Funktion mit dem Formgitter. Probier doch mal damit |
|
|||
|
|||
Hi Conny,
danke für die schnelle Antwort, hier das Logo : http://www.klu.com/Everlast-Boxersho...?sPartner=Base Viele Grüße Harry |
|
|||
|
|||
Moin Harry,
hab dir mal ´nen Workflow erstellt. Textebene erstellen, hier: Rockwell Condensed / Regular / 80px / Scharf Textebene mittels Filter -> Für Smartfilter konvertieren: Abfrage bestätigen: Bearbeiten->Frei Transformieren (oder STRG+T) Jetzt sieht der Text so aus: Nun das Kästchen fürs Verkrümmen anklicken: Jetzt hast du am Text "Anfasser", mit denen du die Buchstaben nach Belieben mit der Maus verzerren kannst. Ich würde mir vielleicht noch ein paar Hilfslinien ziehen, um genauer arbeiten zu können. Bestimmt bekommt man mit etwas mehr Feingefühl ein besseres Ergebnis hin, ich wollte aber nur den Weg zeigen. So würde ich es jedenfalls angehen Ich hoffe, ich konnte dir helfen, LG Frank |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Na ja, warum einfach wenns auch kompliziert geht
|
|
|||
|
|||
Hi Fadami,
ganz herzlichen Dank für Dein super ausführliches Tut! (sollte man das nicht vielleicht dahin verschieben :-) ) Großen Dank für die Mühe, ich werde das gleich mal nachbauen, denn ich will ja dazu lernen! Erst wenn das klappt probier ich mal Volkers Rapidmethode. Vielen Dank an Euch zwei! Viele Grüße Harry |
Lesezeichen |