|
||||
|
||||
Cinema4D: Bryce
hi,
was haltet ihr von Bryce. Lohnt sich das mal anzugucken? Wie ist es im Verhältnis zu Cinema? Sagt mal was dazu... |
|
||||
|
||||
bryce paßt so in die reihe poser- vue désprit- terragen und so sachen.
mit einigen tricks kriegen leute tolle sachen damit hin aber mit cinama- maya- 3dsmax kann man es kaum vergleichen. pros: -spaßig, legendär gutes bedienungs-interface -man kann damit landschaften erstellen (ist auch der hauptzweck) -man kann "abstrakte" bilder recht fix erstellen wenn man mag... -man kann aus "primitives" (kugel, quader usw.) einfache modelle erstellen -intuitiv erlernbar -es kostet nur ein bruchteil von dem was cinema kostet contras: -es ist alt und wird nicht mehr so wirklich weiterentwickelt -es ist ein landschaftsgenerator kein "richtiges" 3d programm wie c4d -man kann keine komplexen polygonmodelle erzeugen/ bearbeiten -der renderer ist veraltet, kein support für hdri und andere solche dinge -der renderer ist langsam jetzt könnte man sagen ok dann mach ich meine modelle eben in einem freeware- modelling- progrämmchen und importier dann modelle nach bryce um die dort die szene zu ende zu machen aber irgendwie ist es dann zwar alles preiswert, aber dafür halt auch etwas unprofessionell- da muß man eben wissen was man will/ vorhat. und irgendwann ist man sicher nicht mehr zufrieden und muß eh ein richtiges programm lernen, welches mehr möglichkeiten bietet
|
||||
|
||||
heißt also: wenn man Cinema (und damit umgehen könnte *seufz*) hat, brauch man Bryce nicht mehr
ich hab mich auch gewundert wie billig Bryce im Verhältnis zu Cinema etc. ist... Danke für die ausführlich Antwort! |
Lesezeichen |