|
||||
|
||||
Ich freue mich ja über geschichtliche Hintergründe und aktuelle wetterdaten. Aber irgendwie wollte ich ein Forum, wo man sich auch mal unterhalten kann.
Morgen, Charly und Josef. Wenn ich jemanden suchen würde, mit dem ich nicht reden will, würde ich heiraten.
|
||||
|
||||
Guten Mittag Ihr alle.
Ich freu mich grad we ein Schneekönig. Endlich gibts hier in Augsburg auch Kräuterpäckchen mit den passenden Kräutern für Grüne Soße. Der Gründonnerstag ist gerettet. Das ist sooooo klasse |
|
||||
|
||||
Welche grünen Soßen? Wie? Was?
|
||||
|
||||
Tja also im Frankfurter Raum isst man am Gründonnerstag "Grüne Soße" das sind die unterschiedlichsten Kräuter (Kerbel, Borretsch, Sauerampfer, Liebstöckel, Petersilie, Schnittlauch, Kresse...) fein püriert mit Mayonnaise, gekochtem Ei und Jogurt mit einem Schuss Essig.
Dazu gibts frische Pellkartoffeln und je nach Lust und Laune Tafelspitz oder gekochte Eier. Mega gesund, grün und lecker. Bisher musste ich mich mit dem Standard-Kräuterkram begnügen, heute gibts alles, was das Herz und vor allem das hessische Herz begehrt in der Soße. Quasi Original |
|
||||
|
||||
Ah, danke
Auch wenn ich mir den Geschmack nur schwer vorstellen kann. Was sagt denn dein bande zu der Kreation? Oder zimmerst du das erst noch?
|
||||
|
||||
Schon fast leer.
Dem Großteil der Bande hats geschmeckt Fingerabschleckt und jetzt losfährt um Ihren Computer aus der Reparatur zu holen.... |
|
||||
|
||||
@ Josef: Wie bitte, nach zehn Jahren schon die Waschmaschine kaputt? Unsere läuft schon seit 20 Jahren... und die davor hatte auch sehr lange gehalten. Die wurde sogar mehrmals umgezogen.
@ Kai: Ich im Urlaub? Schön wär's. Ich komm grad zu gar nichts. Naja, Ostern geht auch vorbei... Charlys kleine Morgen-Informationen lese ich übrigens immer sehr gerne. Auch dann, wenn ich sie nicht kommentiere. @ Heike: Frische Kräuter? Her damit. Die kommen morgen in meine Suppe. |
|
||||
|
||||
Alles schon verbraucht
Ich bau jetzt meinen reparierten iMac wieder auf... |
|
||||
|
||||
Ja Ugge, das ist eben Pech. Heute wird alles auf Verschleiß gebaut Unsere 1. WM hat auch fast 20 Jahre gehalten. Die halt nur knapp 10 und wenn dann die Steuerung soviel kostet, das man da fast eine neue für bekommt und dann noch mit +++, jede Menge Energieerparnis, dann wird nicht lange überlegt. Ich hab 35 Jahre Kundendienst an Großküchengeräten gemacht und hab da so meine Erfahrungen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kleidung auch selbst waschen? Fragen über Fragen - ein Teufelskreis Naja, soll ja auch Leute geben, die eine Hülle für die Toilettenpapierrolle häkeln! |
Lesezeichen |