|
||||
|
||||
Vorteil der festen Messpunkte: Man kann an verschiedenen Stellen die Farbwerte für exakt eine Stelle bestimmen auch über mehrere Ebenen hinweg.
|
|
||||
|
||||
Hast Du das Teil schon mal sinnvoll verwendet :hoffnungschimmerndeslächeln
Ich kapier den Nutzen außer den Daten in der Info-Palette, die beim Aufrufen der Gradationskurve verschwinden leider nicht. Ich hate erwartet, dass man hier die Punkte direkt irgendwie in die Gradationskurve übernehmen kann oder so... |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich denke auch, es ist für Anfänger nicht so von Interesse. Verstanden hab ich, das zb. bei einem gelbstichigen Foto mit Gradationskurve pp. dieser Gelbstich bearbeitet werden kann. Ehrlich, ich hab das noch nie benutzt |
|
||||
|
||||
ich auch nicht.
Conny, wie würdest Du die Idee finden, wenn wir einfach gute Linnks zu den Werkzeugen finden, die wir hier noch nicht beschrieben haben und nur da, wo wir nix Brauchbares finden, eigene Tutorials schreiben? Was meinst Du? Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Heike, habe nichts gegen diese Idee
Kannst ja für das Farbaufnahme-Werkzeug diesen Link von Galileo einfügen http://openbook.galileodesign.de/pho...cs2_05_005.htm |
|
||||
|
||||
Hättest Du Lust ein wenig auf die Suche zu gehen?
Dann sagen wir einfach mal, schauen wir uns um, was wirklich fehlt, oder wo wir eine klare Erweiterung der Info oder einen Praxisbezogenen Tipp dazureichen können... Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Ich versuche mal eine Liste zu erstellen, mit allem, was wir schon haben und mit allen Werkzeugen. Unter Umständen macht es Sinn hier auch mal die Adobe Hilfe zu Rate zu fragen Wobei ich dort wenig Hilfe zum Farbauswahlwerkzeug gefunden habe....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum einen könnte dann jeder noch Tipps dazu abgeben, zum anderen weiß man, was noch fehlt. Der Ersteller kann dann ja mit den Tipps arbeiten und Du kannst es im Nachhinein dann verschieben. P.S.: Bei "Bilder optimieren / kreativ verändern" sieht die Sortierung etwas chaotisch aus. Mal steht das Präfix [Video] am Anfang, mal [PS CS] [Video. Wäre es nicht besser, evtl. alle [Video] an den Anfang zu setzen und das entsprechende [PS CS ...] an zweiter Stelle? Bei "Pfade" könnte der derzeit erste Link an min. die vierte od. fünfte Stelle gesetzt werden. Bei "Rund ums Web" steht was von "AnimGif" ... Als Anfänger könnte ich mit dem Begriff "AnimGif" vermutlich 0 anfangen. Dann unter der ------------- - Kurztipp frei transformieren <- Du kannst einen Tipp transformieren? - Darunter der Link: Was sind "Photomanips"? -
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Klaus,
schön das Du dich an der Diskussion beteiligst. Die Links unter den Kategorien sind die Titel der verlinkten Threads. Ich kann Titel durchaus korrigieren. AnimGif, ist für mich ein Animiertes GIF, aber ich gebe Dir Recht, dass ist eventuell für andere nicht so schlüssig. Bin grad Land unter und kümmere mich eventuell morgen oder heute abend noch mal um die Liste. Gruß Heike |
Lesezeichen |