|
|||
|
|||
@Holger
Eigentlich E wie Erdgeschoss, aber auf der Motivsuche nach 'nem Contestbild habe ich dann auch das E für Energie gesehen. Schön, dass es dir gefällt. @Frank Da sieht man halt die Nachteile (d)einer Bridge, bzw. die Vorteile einer DSLR. Mein Bild wurde allerdings auch "nur" mit einer Kompakten geknipst, allerdings (ich geb's ja zu) mit einer von der hochwertigeren Sorte (Fuji X100). Freut mich, dass dir das Bild gefällt. |
|
||||
|
||||
@Frank
Das mit den nachteilen hat sich bald.Ich warte darauf das die Nikon D5200 in die Läden kommt und mein kontoauszug sagt für ein gutes 10mm reicht es auch noch Bei mir geht es wohl in richtung Pano und 360°weiter Ups edit..war gerade auf Amazon sie ist schon da Endlich..... |
|
|||
|
|||
An 360°-Panos habe ich mich auch schon versucht, macht irre Fun
Halt mich mal auf dem Laufenden, was für Fortschritte du dabei machst, welche Hard- und Software du nutz. Viel Spaß jedenfalls schon mal mit der neuen Nikon. |
|
||||
|
||||
Schön an den Amazon-Link vom PSC denken beim Einkauf *pfeiff*
|
|
|||
|
|||
Hier noch zwei Energie-Fotos, die Anma von mir gemacht hat.
Kamera: Rolleicord Va 6x6cm Mittelformat TLR Film: Kodak TMax 100 Studioblitzanlage: Elinchrom Entwicklung in Adonal 1+50 1/3 12 min Scan mit Epson V600 Nachbearbeitung in PS CS5 ext. Banana I von fadami... auf Flickr Banana II von fadami... auf Flickr Geändert von gelöschter User (21.12.12 um 10:54 Uhr). |
|
||||
|
||||
@Frank
Klar mach ich gerne Also normale Panos mach ich schon Länger und nutze dafür die software Autopano Giga und kann sie nur wärmstens empfehlen da ich Panos nur noch als HDR mache das währe in PS ja eine riesen arbeit aber bei Autopano gibst du nur den ordner mit allen bildern an und clickst auf ok. Dann erstellt die software die HDR,s aus den raws und stitcht diese zu einem pano das nenne ich wirklich AUTO Pano. Ausgeben kann ich das pano als 32bit Datei und behalte so die volle bandbreite der belichtungsreihen wenn die sonne mit auf dem bild ist geht das auch nicht anders(ohne graufilter) Als stativkopf verwende ich den Panosaurus 2 alle anderen waren mir zu teuer. Sag mal hast du vieleicht einen tip für die Presentation ? man sagt ja 360° City,s währe das Flickr der Pano freaks ich finde die seite ein bisschen einseitig aber ich wüste jetzt nicht welche plattform für fotografen (alle)so grosse bilder in die Gallery lässt.kennst du eine? @Ylloh Ich hätte den link gerne benutzt musste aber feststellen das Amazon keine bezahlung per Überweisung zulässt. (Nach dem ich drei stunden objektive verglichen hatte) mfg frank |
|
|||
|
|||
@Frank
Ne geeignete Plattform zur Präsentation weiß ich leider auch nicht. Ich benutze für aufwändigere Panos (360°) bisher PTGui, zum einfachen Stitchen benutze ich am Liebsten Microsoft ICE (kostenlos und megaschnell). |
|
||||
|
||||
Die Aussage von Ylloh kann ich nur bestätigen.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Ok danke für die info
Ich habe es gestern gar nicht bei Amazon DE versucht sondernn bei Amazon FR weil ich in Narbonne lebe.Vor ein paar stunden habe ich die bestellung bei Callumet aufgegeben dort stand ein verkaufsberater wird sich mit mir in verbindung setzen (bis jetzt nicht)wenn ich bis morgen keine mail von dem habe versuche ich das mal beim deutschen Amazon. mfg frank |
Lesezeichen |