|
||||
|
||||
@ Josef:
Ein richtig kräftiges Rot! Extra frisch poliert? Das Windrad ist klasse eingefangen. Jedes Schräubchen kann man genau erkennen. Aber die Oberfläche finde ich eher matt... @ Heike: Danke für's Zeigen. Durch diesen Thread und speziell durch dein Foto hab ich wieder was gelernt: Beim Fotografieren glänzender, reflektierender Objekte ist nicht nur der Hintergrund des Motivs wichtig, sondern auch der Hintergrund des Fotografierenden... Ach ja, eins noch zu deinem Bild: Der blaue Hintergrundstoff hat ein paar Knitterfalten... |
|
||||
|
||||
Das ist richtig, dennoch ist eine Spiegelung drin. :-)
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Alsooooo:
Das dritte ist eine Weste, die mit Pailletten besetzt ist. Das zweite ist irgendein französisches Auto; fotografiert vom "Tankdeckel" (o.s.ä.) in Richtung "Lenkrad", bzw. "Außenspiegel". Aber Bild Nr.1 bekomm' ich trotz des Hinweises oben rechts nich' hin! Das kann nur irgendein postmoderner Toaster als Makro sein (oder in der Art...).
Gruß Jenny _____________________ Live long and prosper! Geändert von Jenny (22.09.12 um 02:05 Uhr). |
|
||||
|
||||
Bild Nr. 1 ist auf alle Fälle kein Dekoartikel, sondern ein Gerät, das vermutlich öfter in Gebrauch ist, den Kratzspuren nach zu urteilen. Den Spiegelungen nach befindet es sich in der Wohnung / im Haus, vermutlich in der Küche.
Soweit richtig? |
|
||||
|
||||
Bei 1 würde ich auch auf einen Toaster tippen.
|
|
||||
|
||||
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol . Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (23.09.12 um 16:11 Uhr). |
|
||||
|
||||
Den Glanz in den Augen meines Bostis reihe ich auch hier ein. 50mm f1,4 1/3200 ISO 200
meine grünen Tomaten, die ich vor dem Frosttod gerettet habe, gaben auch einen schönen Glanz ab als sie da so auf dem Tisch lagen und von einem Sonnenstrahl getroffen wurden. f2 50mm 1/8000 ISO 500 und das ist der Reflektor, auf den ich das Gummibärchen genagelt habe, er glänzt auch durch das einfallende Tageslicht. Geändert von Josef17 (23.09.12 um 15:34 Uhr). |
|
||||
|
||||
Schöne Ideen.
Hübsches Herbstarrangement, Heike. Als Variation dieses Motivs könnte ich mir vorstellen, dass es gut wirkt, wenn du ein, zwei Kastanienblätter oder anderes Herbstlaub dazu legst. Hast du Lust es zu probieren? Ich hab bei uns leider noch nirgends Kastanien gefunden; schade.... ich hole mir gern einige im Herbst als Deko. Der Hund ist gut getroffen, Josef. Deine grünen Tomaten habe ich auf den ersten Blick für Grannys gehalten... Wie hast du denn das Gummibärchen auf den Reflektor gepinnt? 'nen Nagel sehe ich nämlich nicht... |
|
||||
|
||||
war ne ganz dünne Nähnadel. Hat ihm auch garnicht weh getan :-))
|
Lesezeichen |