|
|||
|
|||
Gerne
Soll ich dir mal zeigen, was iPad ohne Korrektur lesen aus ugge macht? Ich lieg hier immer halb unterm Tisch. Lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
|||
|
|||
Gugelhupf
Da ist es ganz allein drauf gekommen. (Wie auf so vieles anderes auch) Lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
|||
|
|||
Gell. Wenn es mir jetzt noch PS erklärt. *freu*
lg Moni
|
||||
|
||||
Hi Ugge Coole Idee, aber den Schwenk habi ch nicht kapiert
|
|
||||
|
||||
OK, zur Verdeutlichung ein paar Fotos; ich hab heute morgen kurz das Equipment nochmal aufgebaut (allerdings nur mit einer Kerze) und mit der Taschencam ein paar Schnappschüsse gemacht.
Das Motiv zu Beginn der Aufnahme war im Sucher so zu sehen (hier hab ich mal das Display aktiviert). Kerze am unteren Rand. Hier der Aufbau von der Seite zu Beginn der Aufnahme. Der rote Pfeil zeigt, wie ich die Kamera bewegen werde: Und so sieht das Ganze am Schluss der Aufnahme aus. Der Pfeil zeigt ungefähr, wie sich das Objektiv bewegt hat: runterwärts. Hier nochmal Kamera vorher - nachher übereinander gelegt: Sorry, dass die Aufnahmen nicht von exakt demselben Ausgangspunkt gemacht wurden und daher nicht ganz deckungsgleich sind - das hätte die Kamerabewegung noch etwas besser gezeigt - aber dazu hätte ich ein zweites Stativ gebraucht und das hab ich derzeit nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hey vielen Dank für diese sehr ausführliche Erklärung Das kann man mit Endresultat so wie es ist ja in die Foto-Tutorials stellen. Ich will ja nicht alles nachmachen, aber ich überlege gerade, ob ich nicht noch eine kreative Idee bekomme Danke Dir Heike |
|
||||
|
||||
Wenn du meinst? OK, dann bastle ich aus den Bildern einen Beitrag für die Foto-Tutorials, allerdings erst nach dem langen Wochenende... *Knoten-ins-Taschentuch*.
Also wenn du das mit den Teelichtern mit derselben Qualitätssteigerung "nachmachst" wie das mit dem Löwenzahn, dann möchte ich das Resultat nur zu gerne sehen. --- Und weil der Thread so viel Spaß macht, hier nochmal ein Bokeh. Belichtungszeit: 2,0 sek Brennweite: 60 mm (Makroobjektiv) ISO: 100 Blende: 3,5 Stativ Was ist das? Meine alten Glasmurmeln! Kürzlich habe ich sie für ein Fotoprojekt gesucht wie eine Stecknadel; ich hatte es schon fast aufgegeben, da hab ich sie gefunden. Beim Experimentieren dachte ich: Das wäre doch auch was für diesen Thread. Bei diesem Experiment ist mir übrigens der Gedanke durch den Kopf gegangen: 'DAS würde ich gerne mit Linns altem Meyer-Görlitz machen...' |
|
||||
|
||||
Herrlich
|
Lesezeichen |