|
|||
|
|||
Das Mineralwasserflaschenbild finde ich sehr toll. So entsteht zufällig ein richtiger Hinkucker.
|
|
||||
|
||||
Da hab ich doch extra gleich zu Monatsbeginn ein paar Aufnahmen mit der DSLR gemacht und dann vergessen sie hochzuladen. Schnell nachholen, bevor der Monat vorbei ist.
Die Aufnahmen sind out of cam und bis aufs Verkleinern und das Wasserzeichen unbearbeitet. Brennweite 60mm (Brennweite 60mm) Programm: Blendenpriorität Blende f2,8 ISO 100 Verschlusszeit 1/8000 Sek mit Stativ Brennweite 60mm (Brennweite 60mm) Programm: Blendenpriorität Blende f7,1 ISO 100 Verschlusszeit 1/640 Sek mit Stativ |
|
||||
|
||||
Wow. Die Gräser sind mein Favorit.
|
|
||||
|
||||
Klasse, Ugge.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Super Ugge!
|
|
||||
|
||||
Ein Bild von mir, also nicht von mir persönlich, jedoch aus meiner Linse!
Im Grunde war es ein reiner Zufall das es so überstrahlt wurde aber ich finde großen Gefallen daran. So wie man es sieht ist es nicht out of cam jedoch sind die Manipulationen sehr sehr gering... um nicht sogar schon fast zu sagen nicht erwähnenswert. Ich hoffe es gefällt euch. Viel Spass damit.
|
||||
|
||||
Gefällt mir
|
|
||||
|
||||
Hierbei handelt es sich um den Kopf und den Flügel einer großen Drachenstatue aus Holz und Metall.
1/500 sek, f14, ISO 100, 18mm Optimiert in CameraRaw, leichter Beschnitt in CS5. ------- Noch eins. Der Himmel war sooo goil .... 1/800 sek, f18, ISO 100, 18mm In CameraRaw entwickelt. Mit NIK Viveza leicht die Struktur verstärkt. Ein zweites Mal in CameraRaw entwickelt für den Teil mit der Sonne und die Bereiche unmittelbar drum rum. Diesen Teil ins Bild eingesetzt und mit einer Maske (Radialverlauf) an das Bild angepasst. Geändert von Die Bunte (29.07.15 um 13:47 Uhr). |
|
||||
|
||||
Eins hab ich noch.
Vorgeschichte: Seit Monatsbeginn hatte ich meine Wohnung umgekramt, ob ich nicht irgendein buntes, transparentes Objekt aus Glas fände, das ich mit dem Makroobjektiv mit Gegenlicht fotografieren könnte. Leider hatte ich überhaupt nichts Passendes zur Hand. Ausgerechnet vorgestern bei meinem Ausflug hab ich ein paar Kunstobjekte aus Glas entdeckt, wie ich sie mir für mein Foto gewünscht hätte. Eine der Gegenlichtaufnahmen möchte ich euch jetzt zeigen. Es ist zwar kein Makro geworden, weil ich erstens das Makroobjektiv nicht dabei hatte und zweitens nicht so nahe an das Objekt herangekommen wäre, wie ich es ursprünglich vorgehabt hatte, aber es kommt meiner ursprünglichen Idee doch relativ nahe. 1/500 sek, 18mm, ISO 100, f14 |
Stichworte |
foto-monats-thema, foto-monatsthema, gegenlicht |
Lesezeichen |