![]() |
|
||||
|
||||
Danke, ihr beiden, für die Rückmeldung!
Alex, die Plakatwand sieht jetzt sehr stimmig aus. Echt klasse, was für einen Blick du dafür hast! Jetzt, wo ich diese Vorlage habe, schaffe ich das ebenfalls. ![]() Mit Fluchtlinien tue ich mich in diesem Fall ein bisschen schwer. Ich habe bisher nur welche konstruiert, die von vorne direkt nach hinten in die Bildmitte führen. Das ist einfacher. Das mit dem Stuhl, hmmm... mal sehen. Notfalls könnten wir ihn auch weg lassen oder ihn durch einen Holzklotz oder sowas ersetzen.... ![]() Ich versuche auch nochmal an den Schatten zu arbeiten. Danke dir für die Tipps. ![]() Moni, ja, ich hatte auch schon dran gedacht die Palette mit noch mehr Eiern zu bestücken. Schade, dass ich nicht eine volle Palette fotografieren konnte.... ![]() Für ein Waschbecken mit Färbeflüssigkeit hab ich grad auch keine Idee, wie man das bewerkstelligen konnte, geschweige denn Bildmaterial. ![]() Aber ich hab schon ein bisschen was zu den bunten Sandhäufen vorbereitet. Ich muss das noch fertig ausarbeiten, dann zeig ich's euch, und wir entscheiden dann, ob wir's verwerfen oder ob's uns gefällt. Ja? Ach ja, @ Moni: Ebenen gruppieren ist gar nicht so schwer. ![]() Du markierst im Ebenenfenster alle Ebenen, die du gruppieren willst: Die oberste der infrage kommenden Ebenen aktivieren, Shift drücken und dann auf die untereste der zu gruppierenden Ebenen klicken. Danach im Menü Ebene / Ebene gruppieren wählen, und schon ist's passiert. ![]() ![]() Geändert von Die Bunte (15.03.15 um 18:02 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich bin dahinter gekommen, warum es so ist. Es ist nicht beschnitten, das Motiv ist noch komplett, aber das Seitenverhältnis ist verändert. Das Hintergrundmotiv wirkt etwas gedrungen, weil es höher geworden ist. Das Seitenverhältnis des Originalbildes war 3:2, jetzt ist es ungefähr 4:3..
War es Absicht, Moni, oder war es ein Versehen? Jetzt könnte man's noch relativ problemlos korrigieren.... |
|
|||
|
|||
Öhm. Der Künstler hat sich so entschieden.
![]() Ne Quatsch. Wir können das gerne ändern da bin ich pflegeleicht. Das war leider/natürlich ein Versehen. ![]() Gruß Moni Das mit den Ebenen... Da muss ich mich unbedingt mit auseinandersetzen. Danke nochmal für die Anleitung.
|
||||
|
||||
Ok, alles klar.
![]() Wenn nicht wieder was dazwischen kommt, werde ich heute nachmittag pixeln, dass die Tasten qualmen und die Maus heiß läuft. ![]() |
|
||||
|
||||
Sodala... gestern abend und heute hab ich immer mal wieder zwischendurch, wie versprochen, gepixelt.
![]() Was ich gemacht habe:
Ich gebe zu, dass alles noch etwas provisorisch aussieht, es fehlen z.B. noch die Schatten der Sandhäufen und der Eierpaletten. Auch ein paar Farbschlieren in den Pfützen, die vom Färbesand stammen. Und zugegeben, am Hasen und seinem Stuhl war ich auch noch nicht wieder dran, weil ich nicht wusste, wie ich's anfangen soll. ![]() Was ich auch noch machen wollte: Versuchen, ein Fließbandende zu konstruieren, an dem dann gefärbte Eier in den Korb fallen. Ob ich das schaffe, weiß ich allerdings nicht. Aber für heute ist sowieso erstmal finito... Bin gerade dabei, folgendes in den PSD-Thread hochzuladen - mein Bild, Stand heute - meine Eierpalette (bin irgendwie stolz drauf) - die freigestellten Stock-Eier - die freigestellten bunten Eier von mir, ein blaues hab ich noch "konstruiert" - den Kaffee-Färbesand, freigestellt - den Safran-Färbesand, freigestellt - das Huhn von hinten, freigestellt - Korb Nr. 1, auch freigestellt Übrigens, das Composing hat, was Ebenen und Gruppen und Untergruppen anbelangt, mächtig zugelegt. Schon allein der Lagerplatz... mit solch einer Mammutdatei hab ich bisher noch nie gearbeitet. Ich hoffe, ihr blickt noch durch, ich schaff's selber kaum noch... ![]() Hier noch die gefüllte Palette und mein Bild in Klein. Was sagt ihr? ![]() Quelle weiterer farbiger Sand: http://pixabay.com/de/duft-farbe-bun...3%BCche-21779/ ![]() Geändert von Die Bunte (12.04.15 um 23:59 Uhr). Grund: Quelle Sand Nr. 2 nachgetragen |
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
Sehr sehr schön. Die eierpalette ist toll geworden. Was mich noch nicht überzeugt, ist die Anordnung der Eierpaletten. ![]() Ich hätte da vielleicht ne Idee. Muss aber erst schauem, ob's funktioniert. Das Huhn von hinten ![]() Von mir aus kann es bleiben! Den Gabelstapler würde ich zwischen die farbhaufen setzen. Das mit der Perspektive scheint zu Stimmen (glaube ich). Dazu wünsche ich mir ein Tutorial, wenn das hier fertig ist. Wenn ihr mögt auch, sehr gerne auch eher, so als PN ![]() ![]() Wie wäre es statt Stuhl mit einem Schreibtischstuhl oder einem Fernsehsessel? Oder einem Büroarbeitsplatz? Eventuell Container, so wie man das auf Baustellen sieht? Obwohl man da nicht reinschauen könnte? Das wäre wieder doof. Und btw: das mit den Gruppen und Ebenen ... Oje, das kann ich nur zu gut nachvollziehen Gruß Moni
|
||||
|
||||
Ja, das mit den Paletten... da hast du wohl recht.
![]() Magst du übernehmen und das überarbeiten und auch das mit dem Gabelstapler probieren? Was den Hasen anbelangt, da hätte ich noch eine andere Idee. Den Stuhl braucht er ja nicht unbedingt, und... kurz gesagt: Wie wär's so? ![]() Oder so rum? Ist vermutlich besser, wenn er in diese Richtung guckt. ![]() Geändert von Die Bunte (19.03.15 um 10:22 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hallo
Kann ich gerne versuchen. Allerdings wohl erst am Samstag... Wenn das für euch okay ist? Dann gerne. Hasi sieht gut aus, zweite Blickrichtung ist besser. Passt die Größe noch zum Gesamtbild? Mag täuschen, da ich nur nen Ausschnitt sehe. Gruß Moni
|
||||
|
||||
Für mich isses ok, wenn du's dir erst morgen vornimmst. Übers Wochenende einschließlich Montag hätte ich eh keine Zeit viel zu machen.
Die Größe des Hasen, hm, ich denke schon, dass es so passt. Falls nicht, mach ihn einfach kleiner. ![]() |
|
|||
|
|||
Okay, wenn Alex kein Veto einlegt, gucke ich mal.
Gruß Moni