|
Umfrageergebnis anzeigen: Zu welchem Thema möchtest du ein Composing erstellen? | |||
teuflisch | 5 | 38,46% | |
zerstört | 4 | 30,77% | |
unmögliche Welten | 4 | 30,77% | |
Teilnehmer: 13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
Eine religionskritische Arbeit von mir, welche ich im Zusammenhang mit dem Contest beitragen möchte. Bildquellen: Vorhang, Bilderrahmen — pixabay.deWenn ihr möchtet, kann ich gerne etwas zur Idee des Bildes schreiben. Die Personen links nach rechts: Oben: Adolf Hitler, Charles Manson, Osma bin Laden, Ratko Mladić, Harry Truman, Augusto Pinochet.Lieben Gruß Stephan
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier. Infos zum Forum: Klicke hier Geändert von stefu (16.10.14 um 19:01 Uhr). |
|
||||
|
||||
Tolle Sachen bisher.
@Stephan: ....gute Idee - allerdings hättest Du da mehr rausholen können. Aus meiner Sicht eine für Dich "ungewohnte" Arbeit... Hab' auch noch eins: "Caught in a nightmare" Mal gespannt bin, wieviel "Gestalten" Ihr entdeckt.... Ach ja: Mein "Dearman" ist auch drinne - den werdet Ihr aber nicht finden... Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
Hallo!
Klar, Thommy, mehr geht immer. Es tut mir leid, wenn ich Dich enttäuscht habe vom Inhalt und mehr noch der Umsetzung her, doch diese Umsetzung basiert auf eine Idee, die ich hatte und einem Bild, welches ich dazu direkt im Kopf hatte. Dieses Anfangsbild habe ich zu 95% hier im Bild umgesetzt. Lediglich den Nebel, den ich anfangs im Kopf hatte, habe ich schnell weggelassen, da er optisch für mich persönlich kontraproduktiv gewesen wäre. Es stand von Anfang an dieses klare Konzept im Raum ohne viel Tamtam. Allerdings gab es auch einen weiteren limitierenden Faktor. Denn für einen solchen Contest Just-for-Fun lege ich einen Zeitrahmen von max. 90 min. fest. Dieses Mal waren es ein paar Minuten mehr, weil die Bildbeschaffung und die Überlegung wen ich hinzu nehme einen großen Teil einnahm. Doch bis auf ein, zwei Kleinigkeiten entspricht das Bild dem, was ich im Kopf hatte, als mir die Idee kam: Flach, plakativ, einfach, inhaltsorientiert. Sorry, wenn es Dich enttäuscht hat. Zu Deinem Bild: Ja, dieses gefangen sein in einem Alptraum hast Du echt gut wiedergegeben. Die Farbanmutung finde ich persönlich spitze. Und die vielen Entdeckungen, die es beim längeren Betrachten ermöglicht geben dem Bild einen starken Kick. Eine richtig gute Arbeit, die mir arg gefällt. Bis auf das Entstehungsdatum alles erstklassig; ich hatte es so verstanden, dass man ein Bild speziell für diesen Contest erstellen sollte. Von der Lichtstimmung finde ich es auch weiterhin extrem genial. Sehr starke Lichteffekte. Eine wirklich starke Arbeit. Und was das „ungewohnte Arbeit“ anbelangt hast Du gar nicht mal so unrecht. Composings machen ca. 30% meiner Arbeit mit Photoshop aus. Der Großteil ist tatsächlich Bildoptimierung und Retusche sowie Anpassungen wie z. B. Bokeh. Lieben Gruß Stephan
|
||||
|
||||
Huiii, eine "grüne Hölle". Mal was ganz anderes, kommt aber sehr gut. Der Hirsch zumindest wird sich in einer grünen Umgebung bestimmt wohler fühlen als in einer feurig roten.
Zitat:
Bei Fotos ist das was anderes, da kann ein Archiv zu den unterschiedlichsten Themen wohlgefüllt sein. Nachdem ich über das "nur Neues" aber schon bei den Fotothemen nicht allzu glücklich bin, bin ich lieber jetzt mal still und warte ab, was Heike zu dem Thema sagt. Übrigens: Was siehst du denn als Entstehungsdatum, Stephan? Ich seh den 05.10.2014 - und der Contest hat am 27.09. begonnen; die Umfrage dazu am 19.09. Wer sehr, sehr fleißig ist, fängt vielleicht schon zu diesem Zeitpunkt an zu pixeln.... --- Just heute ist meins fertig geworden. *hüpfhüpf* Die Idee war sehr schnell da, das Bildmaterial auch, und so hat es mir innerhalb dieser (für mich) knappen Zeit gereicht. - des Teufels liebstes Haustier - Quellen:
|
|
|||
|
|||
normalerweise sollte das Composing schon dafür gemacht sein.....ich hätte da auch noch so paar alte Sachen^^
verstehe aber auch nicht wie man das Datum der Entstehung raus kriegen sollte |
|
||||
|
||||
Ich hab das Bild versuchsweise über FxiF abgerufen, da stand 5. Oktober 2014.
Die Frage ist, wie will man bei Composings überhaupt raus bekommen, wann sie entstanden sind, sofern sie noch nirgends gepostet wurden? Schnappst du dir ein uraltes Composing, änderst einen Pixel, speicherst es neu und mit anderem Namen und schon ist's was Aktuelles mit aktuellem Speicherdatum.... .... |
|
||||
|
||||
Die Exif-Dateien geben hier weniger Aufschluss als die Signatur, welche auf den 10. Juni 2014 erstellt ist.
Ich hatte mir das geniale Bild von Thommy in voller Größe angesehen, weil es mich sehr angesprochen hat. Und da ist dann unten rechts die Signatur. Grüßle Stephan Edit: Doch ich finde es einfach genial, das Bild und finde es sollte so oder so beim Contest dabei sein! Ich hoffe kein anderer hat etwas dagegen!
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier. Infos zum Forum: Klicke hier Geändert von stefu (24.10.14 um 18:36 Uhr). Grund: Edit |
|
||||
|
||||
Ich hab nichts dagegen.
Ach herrje, das Datum bei der Signatur. Auf die hatte ich zugegebenermaßen gar nicht so genau geschaut. |
|
|||
|
|||
Ich würde sagen: Ausschluss aller Battles für Thommy
-------------------------------------------- quatsch, freilich dabei..Fehler passieren halt mal |
Lesezeichen |