|
||||
|
||||
hmm.... Fractale sind auch mit einem 3D Programm erstellt
und wenn man weiß wie es geht, kann man damit auch Objekte herstellen schau mal hier http://connysworld.deviantart.com/ar...ight-383809077 |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich finde auch, dass sie schon recht übersichtlich ist, wobei ich einen Überbegriff statt Composings, der jegliche Bildbearbeitung, die zu einem neuen Bild führt (ob nun Fantasiewelten, Modernes oder andere kreative Bilder) zusammengefasst sind.
Artwork ist irgendwie zu weit, Composing vielleicht wieder zu eng und Bildbearbeitung oder reine Fotomanipulation zu unkreativ Zitat:
|
|
||||
|
||||
Boah...da ist man mal kurz abgelenkt und will dann weiter lesen... und was kommt dabei raus? Ich frage mich doch tatsächlich, was Collagen hier zu suchen hat...
Hat ne Sekunde gedauert bis ich's hatte So wie's jetzt ist, find ich es annehmbar. |
|
||||
|
||||
Huch wo kommt denn der Schnipsel her?
EDIT: Ach so.... |
|
||||
|
||||
Also ich übernehme das mal in den ersten Beitrag.
Ich finde das so schon nicht schlecht |
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich hat hier jeder unterschiedliche Ansichten, was die Präfixe betrifft. Frage zehn Leute, und du wirst zehn unterschiedliche Meinungen hören.
Obwohl mir der Unterschied zwischen Composing und Collagen mittlerweile klar ist, würde ich persönlich sie ohne weiteres in die gleiche Sparte stecken, wohingegen sich mir die Haare sträuben, wenn ich 3D und Fraktale zusammengeworfen sehe... Für Gemaltes und Gezeichnetes würde ich kurz und bündig Malen und Zeichnen nehmen. Ist am aussagekräftigsten. |
|
||||
|
||||
Na ja etwas Freiheit in der Ausgestaltung sollte drin sein
Aber ich persönlich denke tatsächlich, dass es ein großer Unterschied ist, ob man aus Material etwas völlig Neues erschafft, oder ob man nur seine Bilder in einem ansprechenden Rahmen Präsentiert und hätte hier schon gerne eine Trennung. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir diese Präfixe später dafür hernehmen, um die Bilder nach Thema auch wieder zu finden. Und wenn ich Composings ansehen will, mag ich keine Collagen sehen, sondern Bilder, die meine Fantasie auf Reisen schicken (im Besten Fall Nun ja, wir schauen mal weiter. Wären Pinsel & Stift für Euch statt Malen und Zeichnen keine Option? |
|
||||
|
||||
Lese ich Pinsel und Stift, frage ich mich unwillkürlich: "Und wo ist der Kopierstempel, der Farbeimer, der Verlauf und und...?" Sprich, ich assoziiere mit Pinsel und Stift eigentlich eher PS-Werkzeuge als eine Bildtechnik. Daher fände ich eine andere Bezeichnung aussagekräftiger.
|
Lesezeichen |