![]() |
|
|
|
|
||||
|
||||
|
@Panta Rhei:
Selbst dir muss doch nun allmählich aufgefallen sein, dass dir hier niemand den von dir erwarteten Respekt dafür zollt, dass du dich in deinem grenzenlosen Mut getraut hast, einen anderen User per PN wegen seiner Rechtschreibung anzugreifen! Deshalb müssen deine Ansichten in diesem Punkt natürlich nicht zwangsläufig falsch sein, aber es soll doch tatsächlich auch schon Menschen gegeben haben, die ihren Standpunkt in einer solchen Situation selbst kritisch hinterfragt haben… ![]() Insbesondere solltest du mal darüber nachdenken, ob dein Austeilen von Kritik in einem gesunden Verhältnis steht zu deiner Fähigkeit, Kritik auch einstecken zu können!
|
||||
|
||||
|
Na ja, ich denke mal angesprochen fühlt sich derjenige, der sich angesprochen fühlen will. Nettes Lied Volker
|
|
|
||||
|
||||
|
@Panta Rhei:
Ich glaube, in deinem Wahn, dich hier als „Robin Hood der Orthografie“ aufspielen zu müssen, laufen dir deine Argumente etwas aus dem Ruder! Du verlinkst auf diverse Artikel, die sich mit Rechtschreibung in Bewerbungsschreiben beschäftigen. Dass dort eine korrekte Rechtschreibung unabdingbar ist, steht außer Frage und das wird hier auch sicherlich niemand bestreiten. Von dir wird jedoch die Rechtschreibung in einem profanen Forumsbeitrag angemahnt, wo jemand kostenlos und freiwillig seine Hilfe angeboten hat, und das ist in meinen Augen etwas völlig anderes. DU würdest in einem Bewerbungsschreiben auch niemals auf eine Anrede und eine Grußformel verzichten, während du das hier im Forum in deinen sämtlichen Beiträgen vermissen lässt!! Also machst auch DU diese Unterschiede in der Wertigkeit! Also: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen! Und schon gar nicht mit solchen Brocken wie du!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hast du Probleme, das Thema "Rechtschreibung in Bewerbungen" mit dem allgemeinen Thema "Rechtschreibung" zu verknüpfen? Warum sollte etwas, das in Bewerbungen gar nicht geht, in einem Forum akzeptabel sein? Meinst du nicht, dass jemand, der grundsätzlich die Rechtschreibung beherrscht, dieses auch überall können dürfte und dann auch richtig schreibt oder soll ich mir vorstellen, dass irgendjemand mutwillig falsch schreibt, weil ihm gerade danach ist? Läufst du aus Jux und Dollerei gegen eine Wand oder legst dich mutwillig ständig auf die Schnauze, obschon du doch das richtige Geradeauslaufen gelernt hast und beherrschst? Wer richtig schreiben kann, wird es überall und immer machen und sich bei genug eigenem Anspruch nicht mal in einem Forum Flüchtigkeitsfehler erlauben. Wer es nicht kann, kann es eben nirgendwo -nicht in Foren und nicht bei Bewerbungen- (und macht dann wahlweise sein Handy, die Uhrzeit oder sonstwas zum Verursacher seiner öffentlich demonstrierten Schwäche und Unbildung. )Vielleicht gefällt dir dieser Beitrag ja besser (wenngleich ich befürchte, dass an mutwilligem Unverständnis auch noch so deutliche Aussagen nichts ändern): http://www.derwesten.de/politik/camp...id6910731.html |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo!
Dann nutze diesen Anspruch doch einfach auch mal für deine Argumentation!!! Warum benutzt du hier keine Anrede und keinen Gruß wie in einer Bewerbung? Weil es zwei Paar Schuhe sind! (Oder du sogar keinen Anspruch auf Höflichkeit legst!) Warum gehe ich nicht mit Jogginghose in die Oper, aber dennoch zum Briefkasten? Weil es zwei Paar Schuhe sind! Zitat:
Zitat:
Was maßt du dir eigentlich an, du arroganter Fatzke? Warum stellst du diese hohen Ansprüche nicht einfach mal an dich selbst und verfasst hier im Forum einen sinnvollen, hilfreichen und konstruktiven Beitrag zum Thema "Photoshop und drumrum", anstatt hier haufenweise Korinthen zu kacken und auf Buchstabendrehern und Flüchtigkeitsfehlern herumzureiten, die mit der Thematik "Bildbearbeitung" rein gar nichts zu tun haben? Bisher sind deine Beiträge lediglich im Punkt "Überheblichkeit" nicht zu überbieten!!! PS: Du warst nicht zufällig mal in einem anderen Forum als "sinus2k" unterwegs?
|
||||
|
||||
|
@ olli
Zitat:
![]() ansonsten wünsch ich allen einen schönen streit. wo is ylloh eigendlich? |
|
|
|||
|
|||
|
am besten ist: Bindguard ist hier der größte Kriegstreiber
ist ja hammmööör hart!! Mag nicht wissen wieviel PNs er rausgelassen hat um zu schlichten.....ich hatte erst kürzlich eine^^ glaub Sinux kennt das auch XD warte mal ab bis wir loslegen ![]() aber alles öffentlich, nix PN ^^ Rechtschrift okay?
|
|
|
||||
|
||||
|
panta rhei,
für jemanden, der sich ansonsten ja nicht wirklich konstruktiv am Forenleben beteiligt und sich selbst nicht besonders positiv durch nette und freundliche Formulierungen hervorhebt, machst du hier einen sehr Lauten. Ich frage mich, was Du hier im Forum willst, denn ich lese von Dir selten mal einen netten Kommentar, häufiger einen unfreundlichen, oft unfreundliche pns und das, ohne die zu kennen, die Du an andere als an mich schickst. Wenn dieses Forum nur von unfreundlichen Menschen strotzt, die Dich nicht verstehen und Dir nur auf den Keks gehen, dann kann ich Dir nur den Tipp geben: "Dann bleib weg". Macht ja nicht wirklich Sinn hier zu bleiben. Vermissen würde ich persönlich Dich nicht, denn ich schätze User, die anderen helfen mehr. Gruß Heike |
|
|
|||
|
|||
|
Ach..., na da schau her. Das ultimative Totschlagargument.
'Entweder du jaulst mit der Meute oder darfst nicht mitspielen.' Und dabei belässt du mir tatsächlich so viel eigene Handlungsfreiheit. Das nenne ich doch mal demokratisch. Ich kann es kaum glauben. Hast du dafür nicht deine ganz eigenen Strategien und lässt eben einfach Beiträge oder ganze Threads verschwinden, wenn sie dir nicht passen? Warum dann nicht der Einfachheit halber den ganzen User?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ansonsten kann man natürlich auch Verwarnungen aussprechen, einen User mit einer schlechten Bewertung beglücken, was letztendlich und offensichtlich bei manchen Usern keinerlei Wirkung zeigt. Wenn ich Threads aus dem Forum entferne, dann durchaus mit vorheriger Überlegung. Meine Aufgabe hier im Forum ist es mit den anderen Team-Mitgliedern zusammen dafür zu sorgen, dass dieses Forum ein freundlicher Platz bleibt. Vergreift sich hier jemand in einem Thread im Ton, dann muss ich, ob mir die Person sympatisch ist oder nicht, auch einmal eine pn schreiben und darauf hinweisen, dass hier ein anderer Ton und Umgang gepflegt wird. Wenn ich das Gefühl habe selbst in einem Thread nicht korrekt gehandelt zu haben, dann entschuldige ich mich auch. Im Gegensatz zu Dir bin ich nämlich in der Lage mich selbst auch in Frage zu stellen und zu versuchen Situationen irgendwie von einer anderen Seite zu betrachten, um zu sehen, wie Konflikte sich vermeiden lassen. Wären Volker und alle anderen hier im Forum so drauf, wie Du es uns vorwirfst, dann würde das hier nicht funktionieren. Tut es aber im Allgemeinen. Weißt du warum, weil es funktioniert, wenn Personen sich erwachsen benehmen und auch kritikfähig sind. Stell Dir vor, ich bin nicht mit allen hier im Forum einer Meinung und es gibt immer wieder Situationen, in denen dann solche Dinge unter Erwachsenen geklärt werden. Irgendwie frage ich mich noch immer, warum Du dich hier so aufführst und warum Du noch hier bist, nachdem hier doch sooooo viele unfreundliche Personen herumspringen. Gruß Heike |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
![]()