|
||||
|
||||
hallo Frank,
danke für Dein Lob. Ich hab mal versucht Deine Anregung umzusetzen. Hoffe, ich hab jetzt nicht zuviel am Luminanzregler geschoben....bei Bildnachbearbeitung bin ich immer etwas unsicher.
|
||||
|
||||
Hallo Anior, mir gefallen beide Wasserspiele, sowohl dein Bild als auch das Motiv, das dein Mann fotografiert hat.
Zitat:
Vom Motiv her finde ich persönlich auch noch am vierten Foto im Ableger und dessen Schatten einen gewissen Blickfang, möchte aber unwillkürlich immer den "Grauschleier" weg ziehen.... hab wohl ein bisschen zu viel Werbung für Waschmittel geguckt. Zitat:
Die Lichtverhältnisse waren etwas besser heute. Ich habe noch das Einbeinstativ zu Hilfe genommen, mit dem Dreibein hätte ich das Foto so nicht machen können. Dieses Mal sind auch die ISO-Daten erhalten geblieben. Blende: 5,6 Brennweite: 135 mm ISO: 250 Belichtungszeit: 1/10 sek Blitz: nein |
|
||||
|
||||
Ich enttäusche Dich ungern, abeer jetzt ist der scharfe Punkt auf dem grünen Teil...
Gehts nochmal? |
|
||||
|
||||
Unser Heike .... mit nix zufrieden .... ...
Jaja, die Schärfenebene, sie hat mich bei Nahaufnahmen und auch Makros schon mehr als einmal schier wahnsinnig gemacht. Ich hatte auf den vorderen, oberen Rand des mittleren Gefäßes fokussiert. Den nächsten Versuch (bei weniger guten Lichtverhältnissen), Fokus auf den unteren Rand, hab ich sofort verworfen, denn dann wurde der obere Rand des Kerzenhalters sehr unscharf. Folgendes Foto ist ein Kompromiss, hier habe ich auf den Rand des Teelichts im orangefarbenen Glas scharf gestellt. Den oberen, vorderen Rand hab ich aber wieder nicht ganz scharf bekommen. Blende: 5,6 Brennweite: 67 mm ISO: 250 Belichtungszeit: 0,4 sek Blitz: nein Bearbeitung wie bei den anderen Entwicklung in RAW, Beschnitt, und hier hab ich zusätzlich noch ein paar kleine Dellen im Holz retuschiert. |
|
||||
|
||||
Dat geht ja nu garnich, Bunte.
Das rote Glas in Unschärfe gefällt mir wesentlich besser. :-)
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Welches das erste oder das zweite?
Ich würde fast die Kerze anzünden, aber dann haust Du mich bestimmt, wenn ich mit sowas noch komme : Also die Schärfe sitzt für mich jetzt da, wo ich sie hingetan hätte, aber kgs hat Recht, irgendwie ist das vorherige spannender... |
|
||||
|
||||
ich fand das erste bild in ordnung. auch die reihenfolge von rot, gelb und grün war gut
|
|
||||
|
||||
*loooool*... So viele Meinungen wie User... Wie kann ich es nur allen Recht machen?
Na, der Oktober dauert ja noch ein paar Tage. Mal gucken, ob ich noch ein paar Versionen mache und ihr irgendwann mal froh seid, wenn der Monat endlich rum ist und ihr keine Teelichter mehr begutachten müsst, harharhar... |
|
||||
|
||||
Wir wissen doch wie gerne Du experimentierst, Ugge.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Ach so... wie lieb von euch.
Ich freu mich ja auch über eure Meinungen, Anregungen und Kritik. |
Lesezeichen |