|
||||
|
||||
@heikehk
Blende 36 3,2sec finde ich am besten gelungen die lichtreflexe überstrahlen nicht.Du hast blaues und rötliches Licht im Bild und die facetten der steine sind recht gut zu erkennen.Allerdings kommt rotes und blaues licht von links und der stein ganz rechts liegt im dunklen abseits(da geht noch was) @Die Bunte Scotch ist einfach nur eine marke für ein Abklebeband wie Tesa usw...mir viel das ein weil es so dick ist das da kein lich mehr durch kommt aber Alu Folie geht auch und lässt sich leichter entfernen. mfg frank |
|
||||
|
||||
Na, dann will ich auch mal ein wenig Glanz mit hier rein bringen...
Canon EOS 350D Blende F4 Brennweite 28 mm Belichtung 1/8 ISO 400 Ohne Blitz
Geändert von Channa (19.09.12 um 22:11 Uhr). |
|
||||
|
||||
Oh, Rot auf Schwarz, das gefällt mir- und das Motiv auch!
Die roten Pünktchen hätte ich aber noch weg gestempelt. LG Thomas |
|
||||
|
||||
Freut mich, dass es Dir gefällt, Thomas und mit dem roten Glitter habe ich auch schon überlegt. Werde es wohl dann noch wegstempeln.
|
||||
|
||||
Schönes Bild. Da hätte mich jetzt das Setting interessiert
Ich hätte wahrscheinlich eine kleinere Blende als 4 genommen, um den vorderen Teil auch scharf zu bekommen. Die Blume eventuell von hinten seitlich angeleuchtet und vorne einen Spiegel hingehalten, um die Stoffblume und den Glitter noch mehr zur Geltung zu bringen. Gefällt mir aber auch so Bin grad voll in Fotoexperimentierlaune. Leider aber mit wenig Zeit Aber momentan hab ich ein so tolles Buch, dass ich einen Haufen Ideen hätte. Jetzt schreib ich mir die mal auf. Hat der Autor auch geraten. Mit Skizzen und allem drum und dran. Vielleicht schaff ich das dann auch nochmal mit dem Umsetzen. |
|
||||
|
||||
Hallo Heike,
habe bezüglich des Settings kein großes Brimborium gemacht. Nix extra beleuchtet und auch keine Spiegel zum Einsatz gebracht. Habe die Blüte einfach auf eine schwarze Tasche gelegt und die Brosche rein gesteckt. Die ersten Bilder waren mit Blitz, aber haben mir nicht gefallen. Habe es dann ohne versucht und ich fand es ganz passabel. Meine Fotografie Kenntnisse halten sich in Grenzen, die große Könnerin bin ich da nicht. Einfach immer so drauf los, was nix wird kommt in die Tonne.
|
||||
|
||||
Also für nur auf die tasche gelegt und fotografiert, echt gut
Ich finde die infos, wie ien bild entsteht auch immer sehr interessant |
|
||||
|
||||
Da kommt meine Bierdose ja bald nicht mit, jetzt weiß ich nicht mehr, was ich noch anbieten könnte.
|
|
||||
|
||||
Ach komm...
da geht bestimmt noch was. Der Monat hat noch ein paar Tage |
|
||||
|
||||
Gestärkt durch Josephs Bier hab ich mich mal mit der Alufolie beschäftigt.
Hier schon mal das erste Bild, die anderen sind noch in Bearbeitung. Die Alufolie liegt hier auf meinem Klappi, den ich mit in den Garten genommen habe. Kamera: Canon EOS 60D Blende 11 Brennweite 39 mm Belichtung 1/400 s ISO 100 ohne Blitz Bearbeitung: Entwicklung in RAW, Beschnitt, ein paar Spiegelungen rausgestempelt. ----------- @ Channa: Ein schönes Foto! Es "glänzt" nicht nur durch Glanz, sondern auch durch leuchtende Farben. @ nasijjer: Danke für die Erklärung von "Scotch". Hab ich echt noch nirgends gesehen.... |
Lesezeichen |