|
||||
|
||||
Zitat:
ich hätt mir Notizen machen müssen.... |
|
||||
|
||||
hey, ich wollte das bild gerade bei myimg hochladen - aber das bild, dass er mir da ausspuckt sieht vollkommen anders aus, als in PS (von der grundsätzlich farbe her)
das jpg-bild auf dem computer sieht noch vollkommen normal aus. das problem tritt auch auf, wenn ich "für web speicher" wie kann ich das beheben? |
|
||||
|
||||
für web speichern ??? wofür das ? einfach das normale jpg hochladen
meine das für web speichern gif ist und da einiges verloren geht an bild info |
|
||||
|
||||
Sisx an die grundsätzlichen sachen kannst dich doch noch erinnern oder ? wäre zumindest schön danach zu erfahren was man angewendet hat oder ob anderes material mit eingeflossen ist und dann wie. naja werden es ja bald sehen
|
|
||||
|
||||
das normale jpg zeigt das problem nicht [auf dem computer] - zeigt es aber nachdem es hochgeladen wurde
interessant ist nur, dass "normales jpg + hochladen" = "für web speichern jpg" ist und dass die grundsätzliche farbe sich verändert hat |
|
||||
|
||||
hmm du speicherst doch das JPg erst mal aufm desktop und betrachtest es in voller größe und die datei lädt man dann doch auch hoch.
sonst einfach mal woanders uploaden zB. hier http://users.imagevenue.com/ hab mich da auch regestriert man hat genug platz und unter ordner kann man auch erstellen oder sonst wie gehabt uploaden |
|
||||
|
||||
habs woanders hochgeladen - phänomen taucht überall auf
dass es an computern anders aussehen kann, ist ja klar - aber sowas hatt ich noch nie^^ *edit: das kranke ist - wenn ich das hochgeladene bild runterlade und mir ansehen, sieht es wieder normal aus... ?! |
|
||||
|
||||
also die seiten verändern das bild nicht. es ist also letztendlich die frage, unter welchen farbmanagement-einstellungen wird das bild bearbeitet und unter welchen wird es gespeichert. ich nehme mal an, hier ist der fehler zu suchen.
|
|
||||
|
||||
hmm wie ist es denn wenn auf das bild klickst um es in der richtigen größe zubetrachten ist es dann immer noch so schlecht dargestellt?
|
Lesezeichen |