![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein paar kleine Anmerkungen:
|
|||
|
|||
Hallo,
Danke. Das geht runter wie öl ![]() Das Format ist im Original 9000x9000 Das jpg 1200x800 Okay dann füge ich mal noch nen Hühnchen ein oder 2 oder 3 Das bei dem Hasen gucke ich morgen mal. Ich habe nix gesehen. ![]() Bin jetzt nur am iPad. Ach so, den Rahmen (Plakatwand) versuche ich auch. Gruß Moni
|
|||||
|
|||||
Sodala...
![]() Zitat:
![]() Die hab ich inzwischen freigestellt und "repariert", du findest sie in AW#5 des PSD-Übergabethreads. Musst sie nur noch dort abholen. ![]() Zitat:
![]() *mein Rohentwurf in AW #16* Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
beim Freistellen... ![]() [Nachtrag]: Ich hätte noch eine Idee fürs Plakat.... ![]() ![]() Ich lad's mal in Groß in die PSDs hoch, damit ihr es euch angucken könnt. Die Schrift musste ich leider rastern, sonst hätte ich sie nicht perspektivisch verzerren können, aber die könnte man problemlos neu schreiben, falls sie größer werden muss und/oder falls der Font (Hobo Std) nichts ist. Das eingefügte Ei ist eins von meinen. Da es ein Smartobjekt ist, ließe sich das gut nachträglich skalieren. Geändert von Die Bunte (12.03.15 um 11:27 Uhr). |
|
|||
|
|||
So, alles durch Try and Error versucht. Aber ich habe das Gefühl, etwas auf jeden Fall gelernt zu haben. Und das allein zählt.
![]() also: Die Plakatwand bekomme ich nicht wirklich so eingesetzt, dass sie in das Bild passt. Perspektive passt meiner Meinung nach nicht. Da solltet ihr ran. Eine Ebene heißt Schatten. Da habe ich versucht, den Dingen einen Schatten zu malen. Falls euch diese nicht gefallen, einfach Ebene löschen und alle Schatten von mir wären weg. Die Dinge sind: Stuhl, Eierpaletten auf dem Band, rotes Ei und Huhn und Eierschalen. Eins von Ugges Eiern (rot) habe ich versucht in eine Eierpalette zu platzieren. Die Eierpaletten sind wie gewünscht, oben rechts. Das "stolzierende" Huhn hat schon die ersten Eier zertrampelt noch vor dem Färben. Aber der Oberaufseher Hase hat es gerade entdeckt. Leider sitzt er auf seiner Grasmatte auf dem Stuhl etwas fest und kann wahrscheinlich nicht eingreifen. Leider habe ich von Ordnung in Bezug auf die Ebenen noch nicht so den Plan. Sieht man wahrscheinlich aber kaum.... Die rote Farbfüllung für Ei von Ugge, hat mich verwirrt. Ich weiß nicht an welche stelle diese muss, da wo sie jetzt ist, macht sie das ganze Bild rot. Also ihr seht, es gibt viel zu tun. Ich hoffe, es gefällt euch schon mal in den Ansätzen.. Gruß Moni PS: Falls davon jetzt was in den Chat gehört, Ugge, übernehmen Sie! ![]() Auch ruhig Satzweise. Danke
|
||||
|
||||
![]() ![]() Ich hab gar nicht vor ständig was zu verschieben, hab noch von der letzten Aktion Muskelkater. ![]() Und die Beschreibung, was du an dem Bild gearbeitet hast, gehört definitiv hier rein. ![]() Was noch fehlt, ist eine kleine Version zum Angucken hier im WIP-Thread, die sich alle anderen später angucken können. Reichst du sie bitte nach? Ich hab mir deine Version mal geholt, werde sie mir später genau angucken und danach was dazu schreiben. |
|
|||
|
|||
![]() Quelle Stuhl für den Hasen: http://pixabay.com/de/m%C3%B6bel-tis...%C3%B6bel-617/ So Ihr lieben, da ist es. Nun kann Ugge loslegen. gruß Moni
![]() ![]() Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. ![]() ![]() Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. Geändert von Die Bunte (12.04.15 um 23:08 Uhr). Grund: Quelle Stuhl nachgetragen |
|
||||
|
||||
Sodele. Ich hab schonmal ein wenig weiter gepixelt.
![]() Was habe ich gemacht? Das Plakat war ein wenig nach vorne verrutscht, ich habe es wieder weiter nach hinten geschoben. Die Ebenen in sich waren etwas in Unordnung geraten, das ist vielleicht beim Skalieren oder Verschieben passiert, ich habe es wieder repariert. Einen Schatten einzufügen, wollte mir noch nicht gelingen. Den von Alex freigestellten Hasen habe ich mir nochmal geschnappt, die Gräser raus retuschiert und dem Tier Pfoten konstruiert. Dann habe ich ihn wieder auf den Stuhl gesetzt, den Po in den Stuhl eingepasst ![]() Dem Stuhl habe ich einen anderen Schatten gemalt. Ich habe den Eindruck, der sieht jetzt etwas echter aus. Das Ei auf der Palette habe ich noch etwas besser eingepasst. Ich finde jedoch, die Palette kann nicht auf dem Fließband bleiben, da das darauf liegende Ei im Vergleich zu dem, welches das Huhn gerade zertrampelt, viel kleiner ist, und beide Eier sind ja ungefähr gleich weit vom Betrachter entfernt. Wenn, dann müsste eher das auf der Palette etwas größer sein. Ich möchte die noch verschieben, heute werde ich aber nicht mehr weiter machen. Vom Organisatorischen her habe ich allen bestehenden Ebenen noch Namen gegeben, weil ich teilweise erst mal schauen musste, was sich wohinter verbirgt. Ich hoffe, ihr könnt später mit den Bezeichnungen was anfangen. Zudem habe ich einige Ebenen gruppiert. Es werden ja noch etliche dazu kommen. Ich lade noch kurz die PSD dazu hoch, falls ihr sie euch angucken wollt, und auch die mit der Version des Hasen ohne Gras. Nachtrag: Ach ja, die Farbfüllung, die dir das ganze Bild rot gemacht hatte, Moni... Zitat:
Die Schnittmaske war dir irgendwie kaputt gegangen und die Farbebene an eine andere Stelle geraten, deshalb ist alles rot geworden. Geändert von Die Bunte (12.04.15 um 23:39 Uhr). |
|
||||
|
||||
![]() Ein paar kurze Anmerkungen, bevor Du weiterpixelst:
Insgesamt habt ihr beide das echt schon super gemacht... das wird was!
pixelsüchtig Geändert von Die Bunte (12.04.15 um 23:52 Uhr). |
|
|||
|
|||
Das hast du gut gemacht...
![]() Gruß Moni
|
|||
|
|||
Wenn das Battle vorbei ist, lerne ich Ebenen gruppieren....
![]() Wie wäre es wenn du die Eierpalette mit noch mehr bunten Eiern bestückst und sie dann unten auf/in das Laufband einfügst? Eine Idee hätte ich noch. Weiter hinten, wo die Fabrik steht. Eine Art Waschbecken wo buntes Wasser/Eierfarbe rausläuft.Ich meine: die Heißes Wasser rot, kaltes Wasser blau. Die Farbe könnte man ja ändern/hinzufügen. Ich wüsste jetzt allerdings nicht wie wir das umsetzen? Eventuell ein Foto von laufendem Wasser und dann einfach färben? muss aber nicht, den Sand/Eierfarbe finde ich nach wie vor gut. Die Plakatwand sieht viel besser aus.. ![]() Gruß Moni
![]() ![]() Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. ![]() ![]() Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. Geändert von Die Bunte (15.03.15 um 17:35 Uhr). |
![]() |
Lesezeichen |