|
||||
|
||||
Danke für die mail und die ausführliche Anleitung!
Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus - du bist eine echter Meister!!! |
|
||||
|
||||
nu hör auf...von dir gelernt. und wie gesagt: einfach denken.
wie in dem video: in pixel denken |
|
||||
|
||||
und weiter geht es. ich bin dabei, den fliehkraftregler zu basteln.
die kegekzahnräder hab ich komplett neu gemacht, weil die alten nicht so richtig passten. so langsam wird das eng auf dem monitor |
|
||||
|
||||
Hey die Gugglöcher sind auch wieder frei.
Der Mattlack ist echt hübsch |
|
||||
|
||||
Super Frank! Ich freue mich jedes Mal, wenn du wieder ein neues "Rendering" zeigst! |
|
||||
|
||||
freut mich, wenns gefällt. aber ein ende ist nicht in sicht
und das ist das eigendliche probem. man baut immer weiter. ideen hätte ich noch viele. irgendwo noch eine alte lampe hinbasteln, eine werkbank, ein geländer....kranbahn hubwagen, malerzeugs. öle, trichter...... da wird beim textuieren und rendern mein i7 wohl digge backen machen |
|
||||
|
||||
Ich häng noch an dem Ausschnitt von Seite drei und steh auf dem (druck-) schlauch. Für was ist der Bolzen der in den Kessel geht und am schmalen Rohr in der Führung hängt? Oder hab ich schon wieder was überlesen?
Ihr verwirrt mich
|
||||
|
||||
*lach* sieh dir diese gfarik an. oben schiebt einen stange so einen klotz hin und her.
er öffnet vorne und verschließt hinten. vorn kann dampf rein, drückt im kessel den kolben nach hinten und treibt damit die welle mit dem schwungrad an. dadurch natürlich auch. die stange mit dem klotz, die nach vorn wandert, somit vorn verschließt, der dampf kann hinten rein und den kolben wieder nach vorn drücken. ganz einfach. das ist eben die technik, die mich wirklich begeistert. animation auf wikipedia |
|
||||
|
||||
@ Frank,
diese Erklärung klingt für mich - ich betone: für MICH - etwa so: Es waren einmal zwei Kamele in der Wüste. Eines davon war lila. Wieviel wiegt der Sand, wenn es dunkel ist? Dessen ungeachtet bin ich von deinen Modellen sehr begeistert. Es ist mich nämlich schnurzegal warum was wie funktioniert! |
|
||||
|
||||
es freut mich rieseg, dass ich dich begeistern kann. ein zeichen, dass deine
unermütliche hilfestellungen zu jeder zeit so langsam fruchten. nur durch deine schnellen tipps und tricks habe ich nicht aufgegeben. und stundenlang videos angesehen, deren sprache ich nicht mächtig bin. es wäre schon ne tolle sache, diesem teil bewegung einzuhauchen. aber dazu werde wohl jahre vergehen. allein schon die ganzen achsen und normalen ausrichten. ich hab da immer noch schwierigkeiten. damit das nicht heisst, ich habe nüscht getan: die fertige fliehkraftregelung |
Lesezeichen |