|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Oben steht ja auch zu anderen Kreativprogrammen. Wenn genug zusammenkommt mach ich auch ein GIMP-Präfix |
|
||||
|
||||
gut dann mach ich dafür ein kleines ausnahmetut. gebt mir einfach ein bissl zeit. kids schreien nach hunger
lg |
|
||||
|
||||
Oder schreibs dann, wenn Du Dir die Mühe schon machst einfach unter die Tutorials - Fortgeschrittene Techniken - Präfix Sonstige
|
|
||||
|
||||
ja werd ich dorthinein stellen.... mach halt dann nur ein kleines video tut.
geht am schnellsten. lg |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Atlantika.
Das Video ist privat.... Ich glaube Du musst auf "nicht Öffentlich" stellen, damit diejenigen, die den Link haben das Video sehen können. Kannst Du das noch ändern? Danke Heike |
|
||||
|
||||
oha...warte...werds ändern oder regeln
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
JEDER Pinsel mit 0% Deckkraft tut genau das! Ich denke, du verwechselst das hier mit dem Löschen bereits vorhandener Farbinformationen, wie es mit dem Radiergummi möglich ist. Davon hat hier aber außer dir wirklich niemand gesprochen! Außerdem sollte einem das auch schon aus der "normalen" analogen Welt klar sein: Mit einem Pinsel wird Farbe AUFgetragen, mit einem Radiergummi wird Farbe ABgetragen. Mit Transparenz hat das aber nix zu tun! Ich kann schließlich mit einem Pinsel auch Klarlack auftragen und somit Transparenz erzeugen... Doch, selbstverständlich! JEDES in Photoshop geöffnete Dokument basiert auf Pixeln oder wird entsprechend pixelbasiert umgerechnet/importiert. Insofern KANN auch Transparenz aus gar nichts anderem bestehen als aus Pixeln. Diese Pixel verfügen lediglich über keinerlei Farbinformationen. Letztenendes ist das hier aber alles offTopic, denn Atlantica hat ja über GIMP einen Weg gefunden, der diese Würg-Arounds in Photoshop überflüssig macht.
|
||||
|
||||
sollte jetzt funktionieren
|
Lesezeichen |