|
||||
|
||||
Ja, ich komm in letzter Zeit nicht sehr häufig dazu hier was zu tun. Lesen tu ich viel, aber aktiv werden ist im Moment recht schwierig. Auch deswegen, weil mein Rechner gerade putt ist und ich daher nicht einmal auf PS Zugriff habe.
Zu deiner Frage: Wie ich schon erwähnte sind die Namen/Begriffe selbst verständlich austauschbar, änderbar, ersetzbar...variabel eben |
|
||||
|
||||
Och... Du armer. Gute Besserung.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Hallo Bastian,
also na das wir spannend eine Diskussion mit team-Mitglied im feedback Bereich auch mal was Neues Also cih persönlich finde "Mixed Media" eher unglücklich, weil ich mische beim Erstellen eines Composings eh viel miteinander. Wie wäre es so:
ich hab mal Erläuterungen zu den Präfixen geschrieben und hoffe, dass diese Nachvollziehbar ist. Für Composings würde ich kein anderes Wort nehmen, da das aus meiner Sicht ein stehender Begriff ist. |
|
||||
|
||||
Für mich persönlich ist der Unterschied zwischen Composings und Collagen so klar abgezeichnet wie Tag und Nacht es sind. Ich bin mir nur nicht sicher ob es bei anderen auch so ist UND ob wir tatsächlich einen eigenen Bereich für Collagen benötigen. Denn jetzt mal ganz ehrlich: Wer erstellt heutzutage denn noch Collagen? Das sind eher wenige, die zu wenigen Anlässen Collagen erstellen (Hochzeitsfotos, Urlaubsfotos, Liebesbeweise, FanArt etc.)...oder bin ich mit dieser Meinung hier der Einzige?
Malerei ist mir persönlich zu wenig, denn Zeichnungen sind definitiv gezeichnet worden...nicht gemalt. Dennoch würden sie (meiner Meinung nach) in diesen Bereich gehören. Vielleicht könnte man den Bereich auch namentlich mit Assoziationen versehen. Wie wäre es bspw. mit "Pinsel & Pencil - Malerei und Zeichenwerk"? Über den Unterschied zwischen Fraktal und 3D bin ich mir immer noch nicht so ganz im Klaren. Das wäre ja fast so, als würde man für "TV" und "Serien" zwei eigenständige Bereiche aufmachen...obwohl "Serien" wohl ganz klar in "TV" enthalten sein müssten. Fehlt mir persönlich noch der Bereich für ein völlig "normales" Photoshop Bild...sei es nun eine Beauty Retusche (ist definitiv kein Composing) oder was auch immer. |
|
||||
|
||||
also Composings und Collagen würd ich echt nur den Oberbegriff
Fotomanipulation nehmen und dann "Malen und Zeichnen" und "Fractal und 3D" auch zusammen |
|
||||
|
||||
...hm...Fotomanipulation erscheint mir doch recht "einfach" für ein Bild, an dem ich 16 Stunden lang gearbeitet habe und welches gut und gerne auf einem Magazin Cover prangen könnte. Davon haben wir hier einige Bilder in den Meisterwerken. Doch diese in einem Bereich "Fotomanipulation" zu sehen, würde mir irgendwie missfallen.
|
|
||||
|
||||
hm....Composing bedeutet = Zusammensetzung
dann eben Composing, aber dazu hören m.M. nach auch Collagen Die Fotomontage ist eine spezielle Technik, basierend auf der Collage, die sich einer Vielzahl von fotografischen Materialien bedient, wie zum Beispiel Ausschnitten aus Zeitschriften oder selbst gefertigten Fotos. Durch das Zusammenfügen dieser entsteht eine neue Komposition und somit eine neue Aussage. (Quelle Wikipedia) |
|
||||
|
||||
uiuiui, ich merke, dass diese Präfixe nicht eifach ist und verstehe, warum wir so viele haben. 3D und Fraktale finde ich passen nicht zusammen. 3D Programm funktionieren völlig anders und Fraktalbilder haben etwas Sphärisches, was nicht zwingend ein Bild ergeben muss, während die bisher vorhandenen 3D Bilder durchaus immer über das Programm erstellte Objekte oder Szenen sind.
Ich denke mal, dass ich persönlich lieber für den Begriff Composings einen gemeinsamen Nenner finden wollen würde, da mit Fotomanipulation irgendwie auch zu wenig ist für eingie der Bilder, die wir hier sehen können. "Pinsel & Stift" finde ich richtig gut. Mir hat Malerei auch noch nicht optimal gefallen und mit Pinsel & Stift ist auch keinerlei Wertung drin, die eventuell mit Malen und Zeichnen in Verbindung gesetzt werden können. |
|
||||
|
||||
Zusammengefasst:
|
Lesezeichen |