|
|||
|
|||
Ein Bild Grösse 2560x2645
Qualität 2000 Oversample 2 Filter 1 dauerte 1:30 Min. Gleiches Bild mit Qualität 10000 dauerte 7 Min. alle mit Camera auf -3 und Size auf 195. Allerdings habe ich gerade keinen optischen Unterschied zwischen Qualität 2000 und 10000 feststellen können. Gruß vepman |
|
||||
|
||||
Ich habs nun mit der Scalierung ausprobiert, und es waren tatsächlich nur noch 4min~etwas, ich weiss nicht genau ob es daran liegt,aber ich finde die Qualität wird dadurch ein wenig geringer. zum vergleich beide Bilder,
Bild1 ohne Bild2 mit Scalierung. Was hat denn eigentlich der Filter fuer Auswirkungen, je hoeher der Wert desto besser oder |
|
|||
|
|||
Ich finde das 2. Bild besser, die Farben kommen besser rüber.
Gruß vepman Geändert von vepman (22.05.10 um 20:28 Uhr). Grund: endlose Diskussion wg. Copyright |
|
||||
|
||||
Vielen lieben Dank für die Erklärung. wieder was gelernt, du bist ja toll.
Diese sogenannten Treppchen hab ich bisher immer mit der Variation pre-blur mit geringen wert versucht zu glätten aber besonders viel hat sich nichtgetan. Viele Grüsse Sophia |
|
|||
|
|||
Hallo,
@Vepmann, dass die Anleitung von Dir stammt, glaube ich ja nicht. Jaggies in nur einzelnen Bereichen des Bildes bekommt man mit Gaussian_Blur und sehr kleinen Werten weg (Werte zwischen ca. 0.0015 und 0.09), wenn man diese Variation einer existierenden Transformation hinzufügt. Pre-Blur ist mehr für die Füllung der aktuellen Transformation zuständig, und darf durchaus auch mal größere Werte annehmen. Mit Zoom und Scale im Adjust-Fenster besitmmt man die Größe des Objektes auf der Bildfläche. Der Einsatz von Zoom führt zu einer besseren Qualität. Leider führt diese auch zu längeren Renderzeiten. Werden beim Rendern hohe Qualitätseinstellungen benutzt, fällt der Unterchied zwischen kleine und großen Zoomwerten kaum noch auf. Negative Zoomwerte verringern zwar die Renderzeit, aber auch die Qualität. Wer also mit Körnigkeit zu kämpfen hat, sollte sich den Zusammenhang von Zoom, Scale und Quality (in älteren Versionen Density) im Renderfenster näher ansehen. Einige von Euch sind ja Mitglieder der Fraktal-Schmiede und kennen das Deutsche Handbuch zu Apophysis. Darin sind die Zusammenhänge und auch eine Kurve des Zeitverhaltens zu finden. Das Handbuch ist Eigentum der Fraktalschmiede und der Autorin, also bitte keine Kopien. |
|
|||
|
|||
hmm, bei mir geht nur Qualität max 1000
was habt ihr den für eine Version? |
|
||||
|
||||
Ich hab die Version 2.09.
Ich kann bis 4000 auswählen, du kannst aber auch einfach per Hand höhere Werte eingeben. Sollte zumindest funktionieren. |
|
|||
|
|||
hätte ich ja fast drauf kommen können ^^
mann, bin ich ein Depp!! -------------------------- was gebt denn ihr so ein ?.....immer volles Rohr? |
|
||||
|
||||
Meine Rendereinstellungen sind eigentlich meistens so:
1440x900 Quality: 1000 Filter Radius: 0.4 Oversample: 2 Reicht für normale "Testbilder" vollkommen aus. Wenn mal wirklich was schickes rauskommen sollte dann schraub ich das auch höher. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe nie behauptet, dass ich die Anleitung von mir stammt. Also unterlasse bitte diese Unterstellung. Natürlich stammt die Passage aus einer Anleitung aus der Fraktal-Schmiede. Ich habe nur einer lieben Forums-Freundin hier helfen wollen und keinerlei eigennützige Absichten gehabt. Nochmals, mäßige dich bitte das nächste mal bei deinen Beschuldigungen. mit verärgerten Grüßen vepman |
Lesezeichen |