|
||||
|
||||
Die Buden hatte ich schon mal freigestellt, um da einen Himmel einzuziehen.
Könnte mir auch was vorstellen in der Art, dass man über die Stadt-Szene eine Art Doppelbelichtung legt mit einem Gesicht darin. Habe gerade einen Film aus der Stadtbücherei ausgeliehen: METROPIA. Passt rein zufällig super in unser Thema. Was mich da echt antörnt, ist der Look im Film (Animationsfilm). https://www.youtube.com/watch?v=1VrL8IBZmcQ http://fugitiveclothing.blogspot.de/.../metropia.html http://antiutopya.ru/wp-content/uplo...3/Scre2294.jpg https://kalafudra.files.wordpress.co.../metropia1.jpg http://www.metropiathemovie.com/gallery/ |
|
||||
|
||||
Das klingt cool
|
|
|||
|
|||
Sorry, ich habe nun erst nachgelesen, nachdem ich das Wochenende alleine bin, habe ich ziemlich viel geschuftelt und nun tropfe ich ... Dusche ist so fein, nach so einem Tag, mhmm, natürlich seeehr kühl
Also die Idee und auch das Bild sind klasse! Hässlich eben ... mir fiel noch etwas ein, was man mit einspinnen kann, ich grüble gerade, wie der Film hieß *stirnklatsch* mein Hirn ist weich gebrutzelt. Es kamen immer so normale Plakate und einer hatte eine besondere Brille, der sah, was wirklich geschrieben stand, nämlich eine Massenbeeinflussung hoch 10. Inhalte der Plakate, zb "Obey - Gehorche" oder "Believe - Glaube" usw. so etwas könnte ich mir auch noch dazu vorstellen, wir werden ja täglich eh schon so beeinflusst und im Hintergrund wird massenpsychologisch geforscht, wie man unterschwellige Botschaften da noch mit einbauen kann. Würde das nicht auch noch ins Jahre da rein passen? Da hat auch alles reichlich geschrottet ausgesehen. Ich denke auf jeden Fall, dass wir einen Ansatz haben *freu*. Ich mache mir nun das ultimative Prosecco-Gesöff --> gemischt mit Zitronen-Sorbet, schön kalt, yummy! Mädels ich wünsche euch noch einen schönen Abend und ich gugge mir nachher die einzelnen Bilder genau an, diese abgewrackte Häuserfront ist super, ein absolut klasse Bild! Thx Virra!
|
||||
|
||||
Super, dass wir eine Arbeitsgrundlage haben.- jetzt muss nur jeder auf Grund dieser Idee/der Geschichte/Orwells 84 was dazuspinnen, was da passieren sollte/könnte.
Ich könnte mir auch ’ne Menschenschlange vorstellen, die nach igrendwas (Essen?) ansteht an einem der kaputten Gebäude. bei Orwell war es ja so, dass die ungeplanten Klassen sich mit sowas abgeben mussten. |
|
|||
|
|||
Jetzt habe ich mir noch die Gestalten aus dem Film angesehen, klasse! So richtig grau in grau, alles Nerds mit großem Kopf und kaum Körper, jepp, so etwas stelle ich mir da auch vor! Mal schauen, ob wir was finden in der Art, was wir verwenden dürfen!
|
|||
|
|||
Passt auf jeden Fall dazu, als kleinen Gag, ich weiß nicht, ob ihr den alten Film noch kennt, könnte man über der Essensausgabe "Soylent Green" schreiben, als
auf einer Anschlagtafel oder so etwas. Kennst du den Uralt-Film? Ich habe den als Kind gesehen und er blieb mir trotzdem in Erinnerung, weil er so gruselig ist. Titel: "Soylent Green - 2022" --> http://german.imdb.com/title/tt0070723/
|
||||
|
||||
klingt cool.
Ich denke ein Schlange von Menschen, die für Irgendwas anstehen oder vielleicht ein Monitor auf den sie schauen wäre gut. Das mit dem Profil einer Person (vielleicht ein unschuldiges Kindergesicht) wie eine Doppeltbelichtung) finde ich gut. Ich kann mich ja mal auf die Suche machen nach einem Bild im Profil, das ich mir vorstellen könnte. |
|
|||
|
|||
Klasse Heike, ich denke so etwas kommt immer gut, so als Gegensatz zum grauseligen Drumherum.
Wenn ich da *lach*, mir fallen lauter Filme ein, an Schindler`s List denke, wo alles in schwarz-weiß war, nur der Mantel des Kindes rot ... Ich denke, da kann man ein wenig versteckt, schon so einiges noch unterbringen. So, dass man sich das Bild wirklich genau ansehen muss! Nicht nur rasch einen Blick drauf werfen. Ich denke jedoch, die Grundidee steht und das Bild als Basis ist absolut klasse. Uffa ... das ist immer die halbe Miete, bis die Grundidee passt und alle dabei sind! Ich gehe nun ins Bettle, schlaft schön, Maire
|
||||
|
||||
JAAA! Seulent Green!! Das ging mir damals als Kind echt unter die Haut. Aber auch heute noch ist der Film guckbar. Echt ein klassiker.
Vor lauter Hummeln in den Fingern hab ich heute bei PSD-tutorials mal beim Forgeschrittenen-Contest mitgemacht. Wenn es bei uns los geht, kann ich den alten Mann da aber auch so lassen, wie er momentan schon ist. Hier ists jetzt bissl kühler, hat symbolhaft gewittert. Wenn das so warm ist, werde ich eher abends bis nachts pixeln, das war heute beim Urlaub buchen hier oben im Zimmer echt too much. |
|
|||
|
|||
Der Film war aber auch prägnant *schluck*. Ich fände es halt witzig, solche "Anspielungen" mit einzubauen. Weil es ja auch zu "2084" passen könnte, wenn wir so ein Endzeit-Szenario ausgewählt haben, bei der ja meist Nahrungsmittelknappheit herrscht. Alle stehen an in einer Reihe, wie Heike meinte und dann was bekommen sie?! "Sylent Green"! Autsch ...
------------------------- Genauso, wie aus dem SF diese unterschwelligen Botschaften, die man nur mit einer Spezialbrille lesen konnte. Ich habe gestern beim Werkeln ständig überlegt wie der Film hieß, dann ist es mir endlich eingefallen. Gott sei dank ist im unteren Stockwerk die Temperatur angenehm. Draußen waren es 43°C, *schwitz*. Der hieß "They live" - "Sie leben" von John Carpenter verfilmt. Da kamen ständig diese unterschwelligen Botschaften, mit denen die Massen beeinflusst wurden, damit sie konform gingen, nur von wem kamen die?! ... http://www.moviepilot.de/movies/sie-lebenll. ------------------------------ Was mir noch im Kopf herum spukte, die bräuchten irgendwie noch so eine Art Headset oder Brille, irgendwas um zu verdeutlichen, dass sie unter ständiger Dauerberieselung leben müssen. Damit sie sozusagen brav bleiben, nicht merken, was um sie herum vor geht und eben auch dauer überwacht werden. Eine Andeutung sozusagen auf das was heute schon läuft mit Smart-Phones und schon ebenfalls diese Art von Brillen?! ------------------------------ Aus einem meiner Lieblings Scifi-Romanen, von 2011, könnte man da auch noch was hinzufügen. Der Roman, den jeder, der die Entwicklung der Compis so miterlebt hat, an sich lesen müsste und der inzwischen Kultstatus erreicht hat --> "Ready Player One". Ich hatte den nicht vorgeschlagen, weil die sich, um das Elend nicht mit zu bekommen, das um sie herum ist, in eine Schein-Spielewelt flüchten alla WOW oder UO usw.Das wäre ja wieder Fantasy. Aber ebenfalls eine Art Endzeit-Szenario, viele Leute leben in Trailer-Parks. Allerdings sind diese übereinander gestellt, wenn dann solche Türme zusammen brechen, erwischt es gleich alle Lebenden darin. Alles aus Platzmangel, Schule über das Internet usw. Natürlich gibt es auch Reiche, die besser leben usw. Die Erde ist am Ende, die Ressourcen sind am Ende, zu viele Menschen usw. Da gibt es auch total spezielle Möglichkeiten, wie man eine Anspielung reinbasteln kann. Virra, ich denke, der Roman könnte dir sehr gut gefallen --> von Ernest Cline und wie ich soeben entdeckt habe, wird er von Steven Spielberg verfilmt, yeah. Eines der besten Bücher, das ich in letzter Zeit gelesen habe und das Hörbuch gleich 5x angehört. --------------------------- Wenn ihr auch noch solche Lieblings-Sci-Fi-Romane habt, dass man da einfach versteckte oder offene Hinweise mit einbaut? Da es ja einfach viele Endzeit-Szenarien gibt?! Puh, so Zeug fällt mir natürlich nur bei über 40°C ein *lach*!