![]() |
|
||||
|
||||
sehr hübsch
|
|
||||
|
||||
Im Alltag begegnet einem eine Menge symmetrischer Dinge, man muss sie nur entdecken.
![]() Moni, so 'ne tolle Brücke wüsste ich auch noch, aber da komm ich in den nächsten Tagen leider nicht hin. Was hat denn Bella "gesagt", als du ihr die Kamera vor die Nase gehalten hast, Rosi? ![]() Heike, was ist das für ein Kupferteil? Eine Kuchenform? Speziell die Wandlampe Version 2 und die Crassula von oben finde ich crass, äh krass gut! ![]() Hab auch noch ein paar Ideen, mal gucken... hab mir vorgenommen morgen die Kamera nochmal aufzubauen und ein paar Versuche zu machen. Mal sehen, ob was draus wird. Warum eigentlich hat der Februar nur 28 Tage? ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Ugge,
das ist eine Gelee / Pastetenform. In diesen Formen wurden Gelees oder Pasteten gemacht und dann dekorativ zu einem Gesamtwerk zusammengestellt. Teilweise mit farblich abgesetzten Ringen. Wir machen gerade neue Fotos, weil diese Formen sich durchaus oft an der Architektur orientierten. Sehr spannend gerade ![]() Alles Liebe Heike |
|
||||
|
||||
Ah ok. Gelee?? Brrrrrrrrr.... muss man nicht haben. Dann das Teil lieber als Deko-Objekt benutzen.
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
gruß Moni
|
||||
|
||||
Immerhin - im März haben wir wieder 31 Tage lang Zeit.
![]() So, ich hab meine Kamera nochmal raus geholt und ein bisschen experimentiert. Alle Bilder mit Brennweite 60mm, ISO 100, Programm Av (Blendenpriorität), Blende f10. Stativ, Selbstauslöser. Bearbeitung: Optimierung in CameraRaw, z.T. Beschnitt und einige störende Elemente weggestempelt. ![]() Schere - Belichtungszeit 3,2 sek ----- ![]() Kristallglas - Belichtungszeit 1,0 sek Außer der Optimierung mit CameraRaw und Beschnitt habe ich hier mit CS5 die Spiegelung unten ausgeblendet (Verlauf transparent --> schwarz) ----- ![]() ... ganz nah. Belichtungszeit 1,3 sek ----- ![]() Brille - Belichtungszeit 15 sek |
|
|||
|
|||
symmetrie
Geändert von Die Bunte (28.02.15 um 18:58 Uhr). Grund: Beiträge zusammengeführt. |
|
||||
|
||||
Ugge, da haste ja gründlich in deiner häuslichen Umgebung Ausschau gehalten - und hast systematisch die Symmetriefunde abgelichtet
![]() Schere und Brille.....da muß man erstmal darauf kommen.....klasse ![]()
|
||||
|
||||
Danke, Rosi.
![]() ![]() Bei der Brille hatte ich einiges an Fehlversuchen - immer war irgendeine Spiegelung da, die ich nicht haben wollte. ![]() |
|
|||
|
|||
[QUOTE=Die Bunte;335866]Immerhin - im März haben wir wieder 31 Tage lang Zeit.
![]() Das stimmt so auch nicht mehr ![]() ![]() Gruß Moni
foto-monats-thema, foto-monatsthema, symmetrie |
Lesezeichen |