|
|||
|
|||
einen guten Tipp hätte ich noch^^....anhalten, aussteigen und klick wird bestimmt gut
so viel befahren sind die Straßen anhand der Bilder ja nicht, das dies nicht gehen würde. Soviel Zeit muß doch sein, oder seid ihr im Stress? |
|
||||
|
||||
Oh Mann virra, vor den Kopf klatsch!
Darauf hätte ich auch kommen können. Gute Idee schon vor dem Foto anzusetzen. |
|
|||
|
|||
Hi Zebra,
Warum überredest Du Deine Frau nicht, nur für dich RAW mitzufotogragieren? Die jpg kann sie ja für sich nutzen. Ein vordefinierter Filter wird nur zu halbwegs passenden Ergebnissen führen! Viele Grüße Harry |
|
||||
|
||||
Ich glaube, wir können die Diskussion abschliessen. Fazit:
- Anhalten und Aussteigen ist am besten, wenn auch nicht immer ungefährlich - grösseren Chip kaufen und RAW verwenden (wie Ehemann mit grosser Canon) - Die Windschutzscheibe ist wohl eine Art Filter, dies kommt aber wegen des autom. Weissabgleichs nicht als konstante Farbabweichung durch und kann demzufolge nicht immer dem selben Farbfilter korrigiert werden - Die meisten meiner Windschutzscheibenfotos (WSSF's) können mal in erster Näherung durch ein Standard-Blaufilter korrigiert werden. Vielen Dank an alle Diskussionsteilnehmer und bis zum nächsten Problem |
|
||||
|
||||
Bin schn gespannt
|
Stichworte |
filter, frontscheibe, windschutzscheibe |
Lesezeichen |