|
|||
|
|||
Hallo,
die Druckerrei (WirMachenDruck) will entweder JEPG, TIFF oder PDF-Format. 300dpi und CYMK format. Ich weiß. Ich hab die Datei leder vor sehr langer Zeit gemacht, als ich mich nicht nicht auskannte. Und jetzt alles normal machen....:-( Wenn ich die PSD Datei, die ich dir geschickt habe, öffne ist es so wie ich es haben will. Spechere ich die Dateil in JEPG, TIFF oder PDF, sieht es anders aus. Wenn du es genauso wie es in PSD ist in JEPG....bekommst, bin ich schon glücklich. Soll halt von den Farben später so aussehen: http://ohhboy.deviantart.com/gallery/12089391#/d3lbxff (Vorsicht, die datei sieht jetzt etwas anders aus) Grüße, Vadim |
|
||||
|
||||
Hast du die psd noch als psd mit Ebenen?
Dann könntest du die psd mit dem passenden farbprofil umwandeln und eventueller farbveränderungen individuell ùber einstellungsebenen anpassen. Hast du den das farbprofil von der druckerei geladen? Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Ähh keine Antwort ?
|
|
||||
|
||||
… oh boy …
Kommunikation ist Glückssache. Investier nicht deine Zeit in solche Kandidaten.. |
|
||||
|
||||
Dachte wohl ich mach das jetzt und wartet bis ich fertig bin....
Eigentlich wollte ich helfen, dass er sich selbst helfen kann.... |
|
|||
|
|||
Hallo Leute!
Tut mir echt leid. Ich hatte nur so viel zutun in den letzen 2 Tagen, dass ich nicht dazu gekommen bin mich auch dadrum zu befassen. Sorry! Also die PSD hat noch alle Ebenen. Aber was meinst du mit umwandeln? Oben bei Profil auf CYMK gehen? Das habe ich ja schon gemacht. Oder kann man das mit jeder Ebene einzeln machen? Wo finde ich die Einstellungsebene? Und sowit ich weiß gabs auf der Webseite kein Farbprofil (was ist das eigentlich?). |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich war gerade mal auf der Site www.wir-machen-druck.de Die Angaben bezüglich des icc-Profils haben sie dort wirklich recht gut versteckt, so dass man tatsächlich ziemlich intensiv suchen muss! Kein guter Service... Wahrscheinlich läuft es wohl "klassisch" auf ISOcoated_300_eci hinaus, aber da ich leider überhaupt keine Ahnung habe, was da überhaupt wie gedruckt werden soll, halte ich mich einfach mal raus!
|
||||
|
||||
Soweit ich das gesehen habe, kannst du es von dort laden.
Schritt eins - nimm das von denen vorgeschlagene cmyk-profil Schritt zwei - wandel dein bild dahin um Schritt drei - schau es dir an, und passe die einzelnen ebene etwas an, so dass es wieder passt ( ist aber nicht farbverbindlich, es sei denn dein monitor ist kalibriert und das umbebungslich neutral) Schritt vier - bei unsicherheiten eine druckerei wählen die einen echten proof macht und lieber dort einen machen lassen Ist schritt vier zu teuer...? Eventuell z.b. Die farbwelten von cleverprinting besorgen und dortdie passenden farben heraussuchen und das ding an diese farbwerte anpassen... Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Kurzer Nachtrag: Plakate sind top geworden und im richtigen Farbton ! Schöne Ferien noch !
|
|
||||
|
||||
Na schön, dass es dir gefällt.
Was für Ferien? Aber schönes WE trotzdem … |
Stichworte |
cmyk, farbprofil |
Lesezeichen |