Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Gemeinsam Kreativ > Contests und Mitmachthreads

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.10, 00:58
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different

Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
eigentlich regelt das ja sogar das urheberrecht, welches allerdings viel zu wenige kennen
deine erfindung in der firma - dein recht. zwar zum vorteil der firma, aber das urheberrecht gehört dir.
Alt 09.04.10, 01:23
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen

Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Zitat:
Zitat von blindguard Beitrag anzeigen
das urheberrecht, welches allerdings viel zu wenige kennen
Ja...das stimmt wohl...
Alt 09.04.10, 01:41
herr_doktor herr_doktor ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: cs
herr_doktor geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von Manu Beitrag anzeigen
Hallo!
Tolles Thema gerade!

Komme ehemals auch aus der Werbe- TV- und Musikabteilung als TV-Producer, bin aber schon einige Zeit raus. Frage: Gibt es eigentlich auch buyouts für CI's und CD's (Corporate Identity/ Design) -sprich für Logos?

Ist doch kein Ding: Irgendeiner erstellt tolles Logo, "Dottore" zahlt einmalig 50 Euronen an seinem "winner day" an winner. Winner macht Vertrag mit dem Herrn Doktor, falls Erfolg - dann gibts Tantiemen. (Und wenn nicht, dann nicht.)
Und wenn, dann spätere Beteiligung: 5-stellig Minimum. Und gut is' - oder nicht?

Ich kann Garion und Blindguard nur Recht geben!

Ich sach' dazu nur: N' ehemaliger Kollege von mir, seines Zeichens Gestalter in der Abteilung hat - ohne Scheiß - etwas vor sich hingesummt! Und-was kam heraus? "Viele viele bunte Smarties..." Das ist vermarktet worden ohne Ende. Und was hatte ER davon? Sein Gehalt damals. "Ende Gelände...".

Ich kenne noch ein Fall - noch ein Kollege von mir:
"Kannst Du mal eben für uns ein Foto machen, nur mal kurz da stehen?" Machte er. Was kam heraus? Werbung seines Bildes -seines Konterfei - in Größen - in HH damals absolut der Hammer.
Ich denke mir das nicht aus!!!!!!

"Es gibt nichts, was es nicht gibt"!

Will damit nur aussagen, dass man Verträge in jeder Form machen kann!
LG KF

Warum nicht gleich eine siebenstellige Summe? Ich habe doch beschrieben, um was es geht. Bitte mach doch einfach nicht mit, wenn Du solche Vorstellungen hat. Dies ist kein politischer Thread - es steht doch alles genau in der Einleitung. Und genau so ist es auch. Ich bezahle das Geld in jedem Fall, auch wenn ich kein Logo erhalte, was mir zusagt. Ich finde es sehr schade, dass Du so reagierst.

vg

dok
Alt 09.04.10, 01:42
Manu Manu ist offline
frisch dabei

Manu geht den richtigen Weg
Hi Jungs!

Ja. Stimmt, Blindguard, und zwar in keinster Weise. Das, was ich erzählt habe sind alte Kemellen, auch wenn sie der Wahheit entsprechen. ( Hat da mal vor Jahren ein CD einer Agentur in Frankreich ein Buch -einen Bestseller geschrieben - über die Branche... Wow. Cool. Und mutig!). Und ich sage Dir, es erinnert sich kein Schwein an Dich, obwohl Du als einzelner auch mit geackert hast -ohne Ende- für das Team!

Eins würde ich gern noch loswerden: "FÜR WEN?" (Dieses geschriene is' ein INSIDER!)

Aber - ich denke, hierfür falsches Forum. Gelle?

Garion: Das Ding ist echt wahr! Der Typ, der das erfunden hat, war mehr als 30 (ich meine 34 Jahre) in der Agentur. Und dann - tschüß!

Jupp - man lebt nur einmal! Da ist soviel dran. Morgen fallen wir um und sagen, "mensch, hätten wir oder wollte ich noch...". usw.

Klauseln? Weltidee? Du als Kreativer weißt doch gar nicht, dass Du sie gerade hast! Ist doch der Witz! Aber andere wissen das eben. Und nutzen das für sich. Nicht für Dich. Als Urheber. Für sich. ...
Alt 09.04.10, 02:07
herr_doktor herr_doktor ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: cs
herr_doktor geht den richtigen Weg
Der Post von manu kränkt mich gerade sehr. Ich habe ehrlich geschrieben, um was es mir geht - wem das nicht zusagt, einfach nicht mitmachen! Möchte einfach darum bitten, nicht teilzunehmen oder eine solche Diskussion in einem anderen Thread zu führen. Ich habe im Eingangspost doch schon geschrieben, das ich mir keinen professionellen Designer leisten kann. Sonst hätte ich hier auch nicht um Hilfe gebeten. Es ist doch in Ordnung, wenn jemand wie garion oder blindguard sagen, dass es nicht ok für sie ist, ich habe die Anmerkungen beider ernst genommen und versucht, sie zu implementieren - soweit ich kann - aber es ist nicht ok, mich in so eine Schublade zu packen.

Viele Grüsse

dok
Alt 09.04.10, 02:25
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen

Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Ich kann in dem Post von Manu keine Kränkung erkennen...Wo soll diese sein?
Hier wurde eine ehrliche Meinung geäußert, die allgemein gefasst war und wohl auch auf persönlichen und beruflichen Erfahrungen basiert, die du nicht nachvollziehen kannst.
Wenn jemand aus dem Werbebereich kommt, dann ist es nur allzu verständlich, dass 35 Piepen für ein Logo (CD, CI) eigentlich als lausiges Angebot erscheinen, denn dort wird ein Vielfaches davon bezahlt. (siehe auch den Einwand von Blindguard, aufgrund dessen du deinen Einsatz auf 50 erhöht hast!)
Bitte sei dir bewusst, dass du dich gerade u.a. in solchen Kreisen bewegst!
Alt 09.04.10, 02:55
Manu Manu ist offline
frisch dabei

Manu geht den richtigen Weg
Hi!
Danke für den Beitrag, Jenny! Genauso ist es.
LG.
Alt 09.04.10, 09:05
Benutzerbild von sham
sham sham ist offline
Auf-&-Upper

Kreativ-Software: CC15
sham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aus
hey patrick,
da hat sich der aufwand ja doch gelohnt....

von dem geschrabbel würde ich allerdings auch gern mal eine kostprobe hören wollen.
in zeiten von youtube sollte das ja kein problem darstellen
Alt 09.04.10, 09:48
Benutzerbild von dorftrottel
dorftrottel dorftrottel ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Design & Web Premium CS6
dorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Die Diskussion könnt ihr doch wo anders fortführen Herr_Doktor hat ja die Aufgabenstellung gesagt und wem sie passt, der kann mitmachen, wem sie nicht passt, der soll es doch lassen.

@Micha: Danke dir
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

Liebe Grüsse - dorftrottel
flickr.
Alt 09.04.10, 13:08
Benutzerbild von sham
sham sham ist offline
Auf-&-Upper

Kreativ-Software: CC15
sham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aus
ich hab meins nochmal ein wenig überarbeitet um dem ding etwas mehr tiefe und wirkung zu verleihen....

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1270807711_!orange-records-klein_neu.png
Antwort

Lesezeichen