|
||||
|
||||
Ha! Aber natürlich!!! Das wird's sein! Es ist logisch dass das Logo die Textur des Untergrundes annimmt und keine gerade Fläche bildet... sonst wär's ja auch nen angenageltes Holzschild und kein gemaltes Kunstwerk
Man, das ich da nicht drauf gekommen bin! Vielleicht würde es mit Nachbelichter und Abwedler tatsächlich realistisch aussehen... Immerhin werfen Steinmauern ja auch kleine Schatten auf sich selbst, durch die unebene Struktur! |
|
||||
|
||||
Hab mal die Variante von Ylloh und von Intelli mit Multiplizieren übereinander gelegt und dann Mittels Maske sowas wie Lichtreflexe reingebastelt.
Ach ja, und etwas von dem schwarzen Gekrakel weg gemacht, weil das ja von der Farbe verdeckt sein müßte. Wie wäre das? gruß Heike |
|
||||
|
||||
Ich weiß schon, aber ich war auf die Schnelle beim Probieren schlichtweg zu faul noch eine Maske zu basteln, die die Umgebung wieder heller macht
Mir ging es darum diese Farben etwas kräftiger zu bekommen und dafür noch zusätzlich diese helleren Lichtreflexe zu kriegen. Hach lässt sich schwer beschreiben. Ich kann aber gerne die PSD für weitere Tests einstellen. Gruß HEike PS Selbst die ZIP ist zu groß
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol . Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (17.07.09 um 14:13 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich finde Deine Lösung sehr schön. Die Farben und das Licht in sich sind stimmig. Du hättest vielleicht eine Tonwertkorrektur über das gesamte Bild legen können, um es insgesamt etwas heller zu gestalten.
|
||||
|
||||
Das einzige was mir bei meinem Bild jetzt gerade selbst noch einfällt... man könnte da auch noch eine gelbe Ebene drüber legen, die passend maskieren und auf die Fülloption "Farbe" stellen. Die Deckkraft so auf ca. 30% runter nehmen... dann geht das Gelb nicht so verloren...ich hab da mal was vorbereitet...
|
|
||||
|
||||
Hab mal wieder das Genaze etwas rundherum aufgehellt
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol . Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (13.07.11 um 13:58 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hmm, ich weiß nicht.... mit den Lichtreflexen erinnert mich das Ganze mehr an einen Aufkleber....
intelli