|
||||
|
||||
...dabei wäre ICH vorsichtig!!!
Hatte vor ca 8 - 10 Wochen "C" bereinigen wollen. Hatte gesehen, dass ich auf C - Temp - Ordner 110GB temporäre Dateien angesammelt hatte. Trotz mehrfachem probieren beim bereingen löschte mein Win10 diese 110 GB nicht... Ich dachte, ich sei total schlau und löschte diesen Temp - Ordner händisch... ...das war ein Lernprozess für mich. Mein PS CS6 funzte nicht mehr!!! (Warum auch immer!!!) PS deinstalliert, neu installiert... mehrfach. Nichts brachte mein gewohntes PS zueück. Funzte zwar noch, aber nix war mehr zu speichern - in keinem Dateiformat!!! ....schlussendlich - neu aufsetzen des Systems - alle Apps neu installieren... AUGEN AUF BEIM EIERKAUF, kann ich da nur sagen!!! Gruß, Thommy |
|
|||
|
|||
Nur zur Info:
Vor genau einer Woche habe ich Adobe eine freundliche email geschickt mit der exakten Beschreibung des Problems. Bis heute keine Antwort. Geändert von fonts (12.05.23 um 17:15 Uhr). |
|
||||
|
||||
Unglaublich.....
|
|||
|
|||
Zitat:
So ein Lizenzproblem hatte ich auch vor kurzen gehabt Allerdings ein anderes Programm eins von ACDC .Bei jedem Starten sollte ich den Lizenzcode eingeben .Hab dann die Hotline Kontaktiert . Und auch sofort Antwort bekommen . Und zwar hatte ich mein B System neu Aufgelegt und alles wieder neu Installiert .Es war auch nur eine Einzel Lizenz also auch nur für ein System Vorgesehen .Musste daher bei ACDC mich anmelden und die Vorherige bei mir laufende Lizenz Deaktivieren ,dann klappte es auch wieder. |
|
|||
|
|||
Danke, aber das trifft auf dieses Problem nicht zu.
Geändert von fonts (17.05.23 um 17:20 Uhr). |
|
||||
|
||||
Was ich mich frage, ist, wenn du das Programm gekauft hast und nicht abonniert, wie kann es sein das die dann die Lizenznummer auf einmal haben wollen?
Kann es sein, das man dich dazu zwingen will, ein neues Abo abzuschließen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings müsste diese Nummer auf dem Account bei Adobe hinterlegt sein. Das Hauptproblem ist allerdings, dass die Aktivierung in der Form, wie sie damals vollzogen wurde, nicht mehr möglich ist. Den Eindruck habe ich auch, wenn ich das hier lese. ich weiß schon, warum ich mir Alternativen gesucht habe. |
|
||||
|
||||
So ein Abo ist gar nicht sooo teuer. Was mich stört, sind die ständigen Updates und das dann wieder irgendwas nicht klappt. Außerdem habe ich lieber eigene Sachen als etwas zu Abonnieren.
|
||||
|
||||
Also ich hab mich ja lange geweigert ins Abo zu gehen, aber bei Adobe führt irgendwann nix mehr dran vorbei, wenn man ein neueres Betriebssystem hat. Irgendwann gehts halt nicht mehr.
Ich bin bereit für Alternativen, aber aktuell relativ festgefahren ... Ich hab auf meinem Rechner automatische Updates deaktiviert, weil mich sowas nur stressen würde. |
|
||||
|
||||
... ist auch immer noch schwierig, wirklich gute Alternativen zu finden, vor allem dann, wenn man mehrere Programme braucht.
Ich fände es gut, wenn es beides geben würde, Kauf (auch wenn PS dann tausend Euro kostet) und Abo und der Kunde dann wählen kann, was er macht. Mich haben aus dem Adobesortiment immer nur zwei Programme interessiert: Das waren PS und After Effects... und ich denke mal, ich habe mit HF Pro und Affinity Photo (wenn ich es denn irgendwann mal gelernt habe ) sehr gute Alternativen. Ich bin bei Adobe jedenfalls raus |
Lesezeichen |