|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hast du denn, wie ich sagte, dir mal das Video angesehen?
Wenn du dich so schwer tust mit der Benutzeroberfläche, wäre evtl mal ein Grundlagenbuch/Video/VHS-Kurs ne gute Idee. Auch die Programmhilfe von Adobe solltest du reichlich studieren, da ist jede Menge erklärt. Hier nochmal der besagte Link zum Video: http://tv.adobe.com/de/watch/lerne-p...en-einfahrung/ Aber schau dir bitte den Link aus Post 8 auch mal an, da gibt es ne Menge gute Tuts zu finden.
|
||||
|
||||
Hier sind unsere Grundlagen Tutorials zum großen Teil zusammengefasst:
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ad.php?t=19343 |
|
|||
|
|||
Ich hab dir mal ein paar Screenshots gemacht.
Also bei dir sieht es soaus. Auf diesem Bild hast du die Maske der Einstellebene ausgewählt. Um aber die Helligkeit zu ändern must du die eigentliche Einstellebeneauswählen. Dazu klickst du auf eines der beiden Symbole die ich dir im 2ten Bild rot Markiert habe. Nachdem du auf eines der Symbole geklickt hast ändert sich die ansicht des Eigenschaftsfensters. Es sollte dann so aussehen wie auf Bild 3. Mit den beiden Reglen die ich in Bild 3 gelb markiert habe kannst du nun die Helligkeit und den Kontrast des Bilds ändern. Wenn du dein Bild heller gemacht hast kannst du über die Maske die Helligkeit an den Stellen wo du sie nicht haben willst wieder zurück nehmen. Dafür must du aber erst wieder zurück auf die Maske wekseln, dazu must du auf die Maske klicken, ich habe die im nächsten Bild mal rot markiert. Nachdem du auf die Maske geklickt hast sollte es wieder so aussehen wie auf Bild 1. Jetzt kannst du einen Pinsel mit schwarzer Farbe nehmen und damit im Bild über die Stellen malen die du NICHT heller haben willst. Solltest du dabei ausversehen eine Stelle wieder dunkler machen die du eigentlich hell haben wolltest wechselst du einfach die Pinselfarbe auf weis und malst damit über die Stelle die du wieder heller haben willst. Wenn jetzt noch irgendwas unklar ist schreibe bitte genau an welcher Stelle du nicht mehr weiter kommst, ich schau dann mal woran das liegen könnte. |
|
|||
|
|||
Zuerst legst du eine neue Einstellungs Ebene (Helligkeit und Kontrast) an. (Helligkeit /Kontrast habe ich genommen weil du es in denen Screenshots auch hattest und ich alle meine Screenshots deswegen auch damit gemacht habe)
Dazu klickst du auf das Symbol das ich dir in ersten Bild rot markiert habe. Wenn du auf das Symbol geklickt hat geht ein Fenster auf dort wählst du "Helligkeit/kontrast" hab ich dir auch rot mariert im nächsten Bild. So jetzt sieht es wieder so aus wie bei deinen alten Post. jetzt machst du so weiter wie ich es dir im Post #34 beschrieben habe, diesen findest du über deinem letzten Post oder du klickst hier. http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...4&postcount=34 |
|
|||
|
|||
Du hast auf das falsche Symbol geklickt.
Ich habe dir noch mal ein Sreenshot gemacht. Du must auf das rot gekennzeichnete Symbol klicken. Du hast aber auf das daneben geklickt, das habe ich jetzt mal grün gekennzeichnet. Kann es sein das dir die Bilder hier im Forum zuklein angezeigt werden so das du nicht alles erkenn kannst? Wenn ja kannst du einfache auf die Bilder hier klicken dann werden sie dir größer angezeigt. Meine Sreenshot sind im Original so 1440 Pixel hoch also warscheinlich höher als dein Monitor. |
|
|||
|
|||
Jetzt zeigt der Pinsel keine Wirkung.
|
|
|||
|
|||
Ok, mach mal einen Screenshot und Poste ihn hier, aber bitte keinen Ausschnitt sonder den ganzen Monitorinhalt zeigen.
Das der Pinsel keine Wirkung hat kann daran liegen das: 1. Du nicht die Maske ausgwählt hast. 2. Du vorher das Bild nicht heller gemacht hast. 3. Du den Pinsel nicht auf schwarze Farbe gestellt hast. 4. Oder irgendwas was ich erst sehe wenn ich deine Screenshot sehe. |
Lesezeichen |