Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Foto-Thema für Dezember 2024 ist da: ⇒ Abendstimmung.
Zur C-C-C für Dezember 2024 gehts hier lang: ⇒ Mandala .
Halbzeit im P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis läuft! Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern!
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.16, 20:36
scherenschlag scherenschlag ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: Photoshop Elements 14
scherenschlag geht den richtigen Weg
Ich habe nochmal folgendes gemacht:
PSE 10 und PSE 14 deinstalliert. Danach habe ich das Adobe Cleaner Tool laufen lassen. Den Registrierungsschlüssel gelöscht. Systemdateien und Datenträgerbereinigung.
Danach habe ich PSE 14 wieder installiert. Es bleibt dabei: Das Prog lässt sich nicht starten.
Es liegt also an irgendeinem Dienst. Aber ich kann ja nicht alle deaktivieren
(dann läuft's ja) und dann jeden Dienst einzeln dazu aktivieren bis ich den Übeltäter gefunden habe. Wenn überhaupt.
Wenn ich damit fertig bin, ist PSE 16 raus.
Hat noch jemand eine Idee?
Ansonsten ist PSE 14 raus. Äusserst schade um die 69,00 €. Aber was soll ich machen.
Gruß
scherenschlag
Alt 03.06.16, 00:40
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von scherenschlag Beitrag anzeigen
....Aber ich kann ja nicht alle deaktivieren
(dann läuft's ja) und dann jeden Dienst einzeln dazu aktivieren bis ich den Übeltäter gefunden habe....
Gruß
scherenschlag
Nein, einzeln wäre zu viel Arbeit.
Ich würde so vorgehen:
1. Alle Dinste deaktivieren.
2. Die obere Hälfte der Dinste aktivieren. Also wenn du 200 Dienste in der Liste hast aktivierst du die Dienste 1-100.
3. Wenn PSE 14 dann Nicht läuft weist du das es einer von denen war.
4. Dann wieder die Hälfte davon deaktivieren 50-100.
Usw immer die Hälfte entweder aktivieren oder deaktivieren.

Bei 200 Diensten sind das zwar immer noch 11 Versuche aber mal ehrlich du bist da schon so lange dran und wahrscheinlich kurz vorm Ziel
Alt 03.06.16, 09:05
frisch dabei

Recht hast du ja. Na denn.
Auf geht's. Melde mich nach Vollzug.
Alt 03.06.16, 11:29
frisch dabei

Ich glaube ich habe den verflixten Fehler gefunden.
Und schon gehen die Probleme wahrscheinlich weiter.
Es ist der Netzwerkspeicher-Schnittstellendienst!
Deaktiviert: PSE 14 funktioniert
Aktiviert: PSE 14 funktioniert nicht
Nun das Problem. Wenn ich den Dienst deaktiviere läuft zwar PSE 14, aber ich komme nicht mehr ins Internet. Andersrum: Aktivier ich den Dienst komme ich ins Internet abr PSE funktioniert nicht.
Jetzt stehe ich noch mehr auf dem Schlauch.
Alt 03.06.16, 11:59
PSC-süchtig

Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Also da fallen mir nur 2 Lösungen ein.

1. Prüfen ob es eine neuere/älter Version des Diensten gibt mit der PSE 14 funktioniert.
Wobei ich keine Ahnung habe wie man eine ander Version eines Dienstes instaliert.

2. Falls der Dienst nur den Start von PSE 14 stört aber nicht den Betrieb, könnte es mit einem kleinen Program gehen das erst den Dienst beendet dann PSE 14 startet und dann wieder den Dienst startet.
Wobei ich auch da wieder nicht weis wie man sowas genau macht. Ich habe mir aber von Zeit zu Zeit mal einige vbs Aktionen/Programe aus dem Netz geladen die dann wiederrum selbst Programe starten, daher kam mir der Gedanke.
Ist zwar keine ideal Lösung aber was anders fällt mir nicht ein.
Alt 03.06.16, 12:39
frisch dabei

Ich habe mein Problem ja auch in einem WIN10 Forum kundgetan.
Da sollte ich mich auch melden wenn ich eine Lösung gefunden habe.
Habe ich gemacht. Mal schauen. Vielleicht gibt's von da eine Lösung.
Danke Dir. Ich bleibe am Ball und berichte.
Alt 04.06.16, 00:50
PSC-süchtig

Was mir gerade einfällt, vielleicht liegt es ja gar nicht am Dienst sonden an der Internet Verbindung.
Also das PSE beim Start z.B versucht über das Internet versucht mit dem Adobe Server Daten abzugleichen und es dabei zu Fehlern kommt.
Ohne Internet Verbindung startet PES 14 dann im "Offline Modus" ohne Probleme.
Oder deine Firewall unterbindet den start von PSE wenn es auf das Internet zureifen will.
Ohne Internet Verbindung greift die Firewall aber nicht ein und der Start klappt.

Um das zutesten einfach mal den PC normal hochfahren, der Dienst wird dabei gestartet.
Dann das Lan Kabel abziehen oder den PC sonnst irgendwie vom Netz trennen, der Dienst bleib bei mir auch mit abgezogenen Kaben weiter aktive.
Wenn du PSE nun starten kannst lag es nicht an dem Dienst sondern daran das PSE auf das Netz zugreifen will.
Alt 06.06.16, 09:17
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee

Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Gute Idee
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Alt 06.06.16, 09:28
frisch dabei

Moin zusammen.
Jo. PS hoch gefahren, Internetkabel vom Router getrennt:
PSE 14funktioniert!!!!!!
Kabel wieder dran: Funktioniert nicht.
Was muss ich jetzt tun?
Danke Euch.
Gruß
schernschlag
Alt 06.06.16, 10:01
PSC-süchtig

Meinst du mit "Kabel wieder dran: Funktioniert nicht." das ein Laufendes PSE 14 abstürzt wenn du das Kabel wieder dran machst, oder laüft es einmal gestartet weiter? Oder meinst du damit nur das du PSE mit wieder aufgestecktem Kabel nicht erneut starten kannst?

Der eigentlichen Grund für den Fehler wird wohl schwer zu finden sein.
Ich emfehle dir folgendes.
In deinem Antivirus/Firewall Program ist es wahrscheinlich möglich für jedes Program Regen für den Internetzugriff auf zu stellen.
Dort solltest du einstellen das PSE 14 keine Rechte hat auf das Internet zuzugreifen.
Dann ist es für PSE so als ob der PC gar kein Internet hat.
Ferner solltest du in den PSE Voreinstellungen noch automatiche Updates ausschalten.
Das sollte helfen wenn der Fehler in einer fehlerhaften Komunikation mit dem Internet liegt.

Hilft das nicht liegt der Fehler ehr darin das die Firewall sich zusehr in den Start von PSE einmicht.
Dann solltest du genau andersherum vorgehen. Wenn möglich die Überwachung von PSE in der Firewall ganz abstellen. Oder zumindest alle Beschränkungen aufheben.

Ach ja, falls das alles nicht funktioniert kannst du auch mal testen ob es ohne Firewall geht, also Firewall ausschalten und PSE starten. Wenn es bei den beiden Tipps nicht klappt aber ohne Firewall schon, solltest du testweise mal eine andere Firewall verwenden.

Wie du das alles einstellst kann ich dir ohne zu wissen welche Firewall du hast nicht sagen das dies überall anders geregelt ist.
Schreib hier einfach mal rein welche Firewall du hast, dann kann dir sichlich jemand weiter helfen bei den Einstellungen.
Antwort

Lesezeichen