|
||||
|
||||
Nun denn... das Rätsel ist gelöst und es tut mir aufrichtig leid daß ich scheinbar das Alphabet in Schreibschrift, so wie ich es in der Grundschule mal lernte, nicht mehr zusammen bekommen hab. Ich gelobe Besserung
Meine Frau nennt sowas immer Fröppel, in der Mehrzahl Fröppels
Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol uwe367@pixabay | My Homepage | Uwe367@Adobe Stock Geändert von uwe367 (02.01.15 um 21:16 Uhr). |
|
||||
|
||||
Es stritt Herr Duden mit Frau Duden und so gab ein Wort das andere.
Macht mich nur wirr im Kopf.
|
||||
|
||||
Ach ein kleines "S" — jetzt, wo ich es weiß sehe ich es auch, dieses J, äh p, äh s — selbstverständlich: s
Ich würde mir da nicht zu sehr nen Kopf drum machen. Bei Adidas käme auch niemand auf Adidas. Oder der schiefe Strich von der deutschen Bank — gut es herrscht Schieflage und wir steuern ins Endstadium Kapitalismus (wen es vorab interessiert, kann ja mal an den Randbezirken in den USA schauen, wo die Polizei Panik bekommt, wenn ein Reifen platt ist); doch wirklich schlüssig ist das nicht. Insofern gebe Deinem Logo eine Chance und schaue, ob es zu demjenigen passt, der es ordert. Der Rest ist dann sekundär; wenn der Erfolg stimmt, dann ist das Logo im nu ein präsentes Markenzeichen — wenn nicht lag es nicht am Logo. So lange Du nicht so Dinge produzierst an Logo, wie diejenigen die für die italienische Modefirma A-Style arbeiteten oder wie die Helden, die das Logo für den Sat-Anbieter Mont-Sat aus Polen entwarfen geht es doch Grüßle Stephan
|
||||
|
||||
Hallo!
Das Logo kommt bei mir mal auf die Reservebank. In diesem Fall war nur das "s" erwünscht, sowie das "p", welches durch den negativen Raum innerhalb des "s" gebildet wird. Der PSC-Putzfrauen-Test hat aber eindeutig zu viele "D" und "J" und "Schäckel"(!!!) hervorgebracht, so dass ich diesem Werk erstmal einen "Abgelehnt"-Stempel verpasst habe, bevor hier noch irgendwer ein "M" oder ein Fahrrad oder so darin entdeckt...
|
|||
|
|||
Hallo Jenny,
ich habe das kleine s auch erst gesehen, als du den Buchstaben drübergelegt hast. |
|
||||
|
||||
Zitat:
PS: ein Fahrrad... jetzt wo du's sagst
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer Geändert von hydro (03.01.15 um 05:52 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich hab beim durchwischen noch ein Space Shuttle darin gefunden
|
||||
|
||||
Gestern Abend dachte ich noch dass das das neue SPD Logo werden soll, war aber zu müde es zu schreiben ... Moin :kaffee:
|
|
||||
|
||||
Danke für die ausführliche Erklärung!
Was mich nach wie vor interessieren würde, ist, ob man vom geplanten Verwendungszweck eher auf das kleine Schreibschrift-s kommen hätte können. Also, ob der Name oder die Bezeichnung, für die's gedacht ist, mit S beginnt. Übrigens, ein bekanntes Logo, das mich seit Jahren zum Grübeln bringt, ist das da: *klick* Ich hab keine Ahnung, was es darstellen soll und ich bringe es in keinen Bezug zu der Art des Unternehmens. Auf den zweiten Blick hab ich eine dampfende Kaffeetasse darin gesehen. Auf den ersten Blick - das verrate ich besser nicht - ihr würdet zusammenbrechen.... |
|
||||
|
||||
penökel kenn ich. haben wir hier viele von. abba was issen schreibschrift
|
Lesezeichen |