|
||||
|
||||
Musik unterwegs... damals und heute.
ISO 100 Brennweite 60 mm Blende f18 Belichtungszeit 30 sek s/w und leichte Vignette in NIK Silver Efex. |
|
||||
|
||||
Ich hab so das Gefühl, dass du dieses Thema mit noch vielen tollen Sachen bereichern kannst
Ich frag mich gerade, wie das Bild wirken würde, wenn sich der Walkman komplett im iPod spiegeln würde vielleicht dann nur der iPod mit der Spiegelung des Walkmans auf dem Display... Hattest du das probiert? |
|
||||
|
||||
Ideen hätte ich schon noch die eine oder andere, nur mangelt's halt teilweise am Material zum Fotografieren. Und machbare Projekte noch im Dezember zu realisieren, wird zudem ein Problem sein.
Na, das wird nicht nur mir alleine so gehen. Ich habe zwar ein Foto, in dem ein bisschen mehr von der Spiegelung zu sehen ist, aber das ist nichts geworden. Dass der Walkman sich komplett spiegelt, lässt sich wohl nicht machen, denn der ist größer als der iPod. Aber die Idee ist interessant, ich glaube, ich probier mal, was sich daraus machen lässt. --- Hier noch was - eine sehr alte Single (noch mit "Mercedesstern" drin) und eine (halbwegs) moderne Musik-CD, aeinmal mit und einmal ohne die Hüllen. Blende f11 Belichtungszeit 8 sek ISO 100 Brennweite 60 mm Bearbeitung: Dynamik runter, Sättigung leicht rauf, Struktur leicht heraus geholt (Nik Viveza), Beschnitt. --- Blende f11 Belichtungszeit 8 sek ISO 100 Brennweite 60 mm Bearbeitung: Über CameraRaw optimiert, über NIK Viveza Struktur etwas verstärkt. |
|
||||
|
||||
Sodele, hab grad den iPod und den Walkman nochmal raus geholt, um Heikes Idee zu versuchen.
Von einigen Versuchen ist dies die, die am besten aussieht. Blende f11 Belichtungszeit 15 sek ISO 100 Brennweite 60 mm Bei der Bearbeitung habe ich einige Stellen mit dem Nachbelichter etwas nachgedunkelt, die sahen durch Reflexion von Tageslicht etwas zu hell aus. Auf diese Version hab ich noch Nik Silver Efex angewendet (Nr. 12, Push Process N+3,0) |
|
||||
|
||||
Find ich garnicht so schlecht. Ich hätte den Walkman wohl noch auf was drauf gestellt, so dass eine Spiegelung von Walkman auf dem iPod zu sehen wäre
Aber danke, dass Du die Idee aufgegriffen hast |
|
||||
|
||||
Ja, das wäre auch noch eine Möglichkeit gewesen. Ich wollte allerdings das Cassettenlaufwerk im Original noch aufs Bild bekommen. Das ist auf der Spiegelung nicht so gut zu erkennen. Stünde der Walkman höher, dann wär's aus dem Bild gewesen oder ich hätte den Bildausschnitt anders wählen müssen. Ich glaub nicht, dass ich an dieses Motiv jetzt nochmal rangehe. Lieber noch eine andere Idee entwickeln.
|
|
||||
|
||||
hi Ugge,
schöne Schätzchen hast du da aus der Mottenkiste gekrabbelt Mir gefällt das letzte Walkman/iPod-Bild (das mit Silver Efex) am besten - und Heikes Vorschlag, den Walkman auf etwas drauf zu stellen damit sich die Aufschrift "Walkman" im iPod spiegelt - find ich klasse Ja, und dann das alte Single/CD Bild.....da gefallen mir beide Versionen (....und besonders die blitzblank gewienerte, glänzende Single ) Bei dem Titel gerate ich total ins schwärmen.....Il Silenzio von Nini Rosso..... da kommen Erinnerungen aus der hintersten Gehirnecke hoch.....hach ist das schööön
|
||||
|
||||
Hier was zum Schmunzeln
alt/neu-Bilder sind ja schon einige da.....wird also Zeit auch mal ein alt/jung-Bild zu zeigen (okay ist zwar mittelalt/jung - ihr müßt euch einfach das "mittel" wegdenken ) heute mit dem Handy bei Aldi fotografiert
|
||||
|
||||
Freut mich, dass dir die Motive gefallen. Du würdest auch "Walkman" spiegeln lassen? Soll ich's doch nochmal aufbauen?
Tjaja, der Nini Rosso... der lief schon, als ich noch ganz klein war. Ich fand das Stück so schön und daran hat sich in all den Jahren nichts geändert :hach:... Übrigens war ich lange der irrigen Meinung, dass das italienische "il silenzio" auf Deutsch "der Abschied" bedeutet - weil das steht ja schließlich auf der Platte so drauf. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
.....obwohl.....wenn ich scharf überlege....."silenzio" sagt man ja auch, wenn man um Ruhe bittet
Liebe Grüße Rosi Geändert von anior (19.12.14 um 22:13 Uhr). |
Stichworte |
alt und neu/jung, foto-monats-thema |
Lesezeichen |