![]() |
|
||||
|
||||
ja! ne zeus...was ich nicht verstehe ist:
ich will jetzt einen pinsel machen. ok? also wähle ich ja mittels auswahlwerkzeug (rechteck) das motiv aus. dann gehe ich auf BEARBEITEN dann auf PINSELVORLAGE festlegen. Doch dann wird mein pinsel in weiss und schwarz abgespeichert... wenn ich den nachher auf eine neue ebene male, kann ich den farblich nicht verändern. meine frage: 1. wie legst du den pinsel fest 2. wie stellst du den pinsel so in farbe ein? lg |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt habe ich es. Du kannst aus deinem Schmetterling einen Muster erstellen und mit Musterstempel malen. Funktioniert einwandfrei. Also, Pinsel kannst vergessen... Es ist ein bisschen schwierig Farbe einstellen. Es wird mit Schwellenwert eingestellt. ![]() Geändert von gelöschter User (15.08.14 um 21:51 Uhr). |
|
||||
|
||||
...toller Fred!
Zeus erfindet den Buntmalpinsel. |
|
||||
|
||||
Hallo!
So, ohne die sinnfreie Diskussion über Transparenzen nochmals aufzuwärmen: 1. Mit Pinseln ist das nicht möglich. 2. Musterstempel ist hier ebenso ungeeignet, da die Schmetterlinge so nur horizontal und vertikal ausgerichtet werden können, nicht aber in Kurven oder sonstwie. Ein halbwegs brauchbarer Workaround lässt sich mit dem Kopierstempel erreichen: 1. Werkzeug ![]() 2. Oben in der Optionsleiste das Häkchen bei "Ausger." wegklicken. 3. Mit gedrückt gehaltener Alt-Taste und ausreichend großer Pinselspitze den Schmetterling als Kopierquelle auswählen. (Funktioniert auch über mehere Dokumente!) 4. Nun mit einzelnen Klicks den Schmetterling an die gewünschten Positionen im Dokument klicken (ohne Alt-Taste). Hier im PSC gibt es bestimmt auch irgendwo ein ausführlicheres Tut zum Kopierstempel. Einfach mal suchen. ![]()
|
||||
|
||||
Hallo!
Dann beschreibe bitte GENAU deine Vorgehensweise! Und dann beschreibe doch auch gleich (nur für mich), wie du das mit drei-, vier- oder mehrfarbigen Motiven machst. Vielen Dank im Voraus!
|
|||
|
|||
Zitat:
Mache ich... |
|
||||
|
||||
oh zeus ja da wäre ich dir dankbar wenn du mir mal die schritte genau aufschreibst. denn ich als anfänger komm da nicht wirklich hinterher!
danke dir lg |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Ein Brush soll einem das "Leben" verleichtern und nicht durch mehrere Farbüberlagerungen zu einer abendfüllenden Arbeit werden. ![]() Zitat:
übereinander legst und störende Farben dann ausmaskierst... Ich kann mir vorstellen, dass keiner solch eine Arbeit für einen kleinen Schmetterling, der in einem Bild sein soll, auf sich nimmt... Da ist es einfacher den Schmetterling als PNG auf ein Bild zu setzen und mit Farbton/Sättigung für das Werk anzupassen... ![]() |
|
|||
|
|||
Hallo Jenny,
das ist nicht einfach, habe mehrmals versucht. Es ist ein bisschen abstrakt. Ich habe Schmetterling von Atlantica als Pinselspitze festgelegt. Man kann unter Pinselbedienfeld -> Farbeinstellungen -> Jitter einstellen. Als Vordergrundfarbe Lilafarbe von Schmetterling wählen. Mit mehr Klicks kann man Schmetterling in Zwei Farben übereinander legen, sollte in der Folge zwischen Vor- und Hintergrundfarbe umschalten. Leider Erzeugnis ist ein bisschen blas, sollte mit Farbton/Sättigung Farbe bisschen korrigieren. Habe irgendwo gelesen, dass man mit Schwellenwert alles voreinstellen kann. Soll noch nachforschen. Vielleicht nicht ganz gut, aber doch einen Ausweg. ![]() Geändert von gelöschter User (15.08.14 um 23:25 Uhr). |
![]() |
Lesezeichen |