|
|||
|
|||
Hi Heike,
danke für deinen Beitrag. Du hast vollkommen recht, auf dem Display und auf dem Monitor sehen die doch etwas anders aus! Gibt es dafür ein Kabel? Meinst du auch die Qualität der Bilder wird dadurch um einiges besser oder? Meine Bilder sind diese mit dem Link zur Dropboxx Danke auch @ stefu Aber irgendwie sieht das Beispielbild doch noch besser aus. Irgendwie mächtiger man sieht die Details und falten besser und der Stoff der Jeans sieht besser/fester aus. Weiss jetzt nich genau mit welchem fotowort man das beschreiben kann (Vintage look evtl?) Liebe Grüße |
|
||||
|
||||
Zitat:
@stefu Es bringt chingy aber gar nichts, was Du mit CC machst, da er CS5 nutzt.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
Ich finde es einfach sehr sehr schwer eine Top Qualität hinzubekommen. Meint ihr nicht, dass es an der Kamera sowie am Objektiv liegt?
|
|
||||
|
||||
Jo, mag sein. Doch nur weil ich die Funktion Verwackeln reduzieren beschrieb? *augenroll
Doch Anti-Verwackeln Plugins gibt es von zig Herstellern. Und „Gleiche Farbe“ ist auch in CS5 enthalten. Klar: Aktuelle bessere Kamera plus hochwertigem Objektiv — ganz andere Ergebnisse von Haus aus. Man bekommt das, wofür man bereit ist zu zahlen. Ist hier auch wie überall. Wobei auch mit der Kamera-/Objektivkombination, wenn beide noch astrein sind, gute Ergebnisse zu erwarten sein dürften. Vielleicht nicht knackscharf bis in jede Pore, doch ausreichend scharf allemal. |
|
||||
|
||||
Chingy welches der vielen? Ich will nicht alle runterladen....
Natürlich ändert sich die Bildqualität wwenn Du die Bilder nach dem Testfoto direkt in groß ansiehst, weil Du dann siehst, ob das Bild in der Qualität ist, die Du haben möchtest oder nicht. Dann kannst du an Licht und Einstellungen noch was anpassen, bis es für Dich passt. Bringt das nichts, dann ist eine andere Kamera eine Alternative. ich würde ja an Deiner Stelle mal eine 40 D oder eine 70D probieren. Die sind auch sehr gut. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Anstelle der Nikon D60 eine Canon 40D?
Geht nur, wenn man keinen Objektivpark hat und auch so wäre es sehr stumpf sich eine Kamera neu anzuschaffen, die noch älter ist, als die, die man bereits besitzt. Qualitativ wäre es — wenn beide richtig funktionieren — Jacke wie Hose. |
|
||||
|
||||
ach so, sorry, ich hab mir das Modell nicht angesehen. Die 60D und die 50D kenne ich nicht, aber mit der 40D habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Eine 5D klingt zwar toll, aber da würde ich mir eher eine 70 D und noch ein schönes Objektiv kaufen. Natürlich nur dann, wenn das nicht heißt alle Objektive neu zu kaufen. Da hast du Recht
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ja ich will sie mir ja nicht kaufen, sondern übers we ausleihen. Das Problem ist einfach, dass die Bilder mit meiner Cam nicht zufriedenstellend werden. Und ich bin der Meinung, dass dies an der Cam liegt.
Ich glaube auch, dass mein Objektiv einfach schlecht is Wäre es empfehlenswert ein Objektiv Gebraucht zu kaufen? |
|
||||
|
||||
Empfehlenswert: nein.
Ergibt sich aus der zwingenden Logik, dass man nicht weiß, wie mit ihm umgegangen wurde. Machbar: klar, nach vorherigem Testen. Was ist es denn für ein Objektiv? |
Lesezeichen |