|
||||
|
||||
ich chatte gerade mit dem Adobe Support und frage nach
|
|
|||
|
|||
Oh, das ist gut, dann kommen weitere Aussagen wenigstens nicht aus dem Trüben. Bin ja mal gespannt.
|
|
||||
|
||||
sieht gerade trotzdem trübe aus
|
|
|||
|
|||
Dachte ich mir. Bestätigt aber nur, dass Adobe bestrebt ist, die CC als das attraktivste Angebot erscheinen zu lassen und alle anderen Nutzer technisch allmählich auf die hinteren Plätze zu verweisen.
|
|
||||
|
||||
noch ist nicht aller Tage Abend, bin noch nicht fertig
|
|
||||
|
||||
Lies mal hier: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ad.php?t=18859
|
|
|||
|
|||
Hallo,
als ich damals Photoshop CS6 für Windows gekauft habe, bekam ich Version 13.2.3 Leider geht es nicht mehr... Habe am Sonntag meine Platte formatiert und Windof neuinstalliert. Als ich Photoshop neuinstallieren wollte, ging es nicht. Bekam Meldung "Seriennummer ist gesperrt" Am Montag habe ich bei Adobe angerufen und danach gefragt. Tja, Kollege hat mir freulicherweise gesagt, das meine Lizenz für Photoshop Windows nicht mehr aktiv ist, weil ich damals auf MAC gewechselt habe. Als ich das gemacht habe, hatte leider nette Dame mir nichts Bescheid gesagt und hatte es versäumt meine Lizenz zu sperren. Berater von Adobe hat mir vorgeschlagen Photoshop CC und Lightroom 5 für 12,29 Euro zu abonnieren (Jahres Abo). Läuft nur bis 8 Dezember. Habe gleich Photoshop CC und Lightroom 5 gekauft, dazu noch vollen Creative Cloud-Tarif. Habe mit Kollegen um 15 Minuten getratscht... Wegen Version 13.2.3 , dass ich hatte, sagte er, dass das ein Zufall war. Es ging nur dazwischen bevor CC rauskam. Also, bekamen nur um 1000 Adobe Endverbraucher diese Versionen. Es gibst nicht mehr, wird auch nicht mehr updatet. Also einfach vergessen und auf CC umsteigen. Was ich gemacht habe. |
|
||||
|
||||
Zeus, diese Info stimmt so nicht,
Ich gehe davon aus, dass Du deine Windows-Lizenz gegen eine MAC Lizenz getauscht hast. Wenn dem so ist, ist es klar, dass die Windows-Lizenz nicht mehr funktioniert. Wenn ich die Aussage der Dame von Adobe richtig verstehe, dann wird es wohl das gewesen sein. Ein nachträglicher Tauch der Version auf ein anderes Betreibssystem ist sowieso ein Entgegenkommen von Adobe und dass Du dann nciht beide Versionen weiter verwenden kannst ist für mich völlig nachvollziehbar. Ob ich deswegen auf einen Cloud Vertrag wechseln würde, ich glaube kaum, denn die klaren Nachteile, die die Cloud ergibt, sind noch nicht entfernt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bestenfalls funktionierts, schlimmstenfalls zerhaut es mir mein System und du lachst dir ins Fäuschen. Ich verzichte dann lieber auf jede weitere Annehemlichkeit, die da den CC-Usern offeriert wird und erfreue mich stattdessen an den unendlichen Möglichkeiten meiner neuesten und ganz eigenen Kaufversion. Geändert von Panta rhei (05.12.13 um 16:53 Uhr). |
|
||||
|
||||
Wie gesagt, sicherlich wäre es mal nett zu testen, ob das mit einer Testversion auch geht. Leider kann ich das erst feststellen, wenn meine gewonnene Cloud abgelaufen ist
Aber falls irgendwer gerade sein CS6 installiert hat und neugierig ist, würde ich mich freuen, wenn derjenige berichtet. 30 Tage sind da ja etwas überschaubarer als 7 Monate |
Lesezeichen |