![]() |
|
||||
|
||||
Die Idee hatte Klaus geliefert *Antwort 15 - 17*, das Bild ist also Teamwork.
![]() Eigentlich wollte ich mit den Buchstaben "Photoshop Cafe" schreiben, aber das wollte partout nicht klappen. ![]() |
|
||||
|
||||
Ich habe endlich eines der Motive gefunden, nach denen ich den ganzen Monat gesucht habe! Ein schönes altes Straßenschild.... leider hatte ich wenig Zeit zum Fotografieren, ich musste das Bild quasi im Vorbeigehen machen, hatte die Taschencam dabei.
![]() Blende f 4,6 ISO 64 Brennweite 13,6 mm Belichtungszeit 1/100 sek Der Font auf diesem Schild ist zwar nicht ganz so dekorativ, aber ich hab mich richtig gefreut sowas zu sehen. Ich wusste gar nicht, dass es diese Aktion gibt. ![]() Blende: f 4,0 ISO 64 Brennweite 8,4 mm Belichtungszeit 1/250 sek Was ich leider bisher nicht gefunden habe, ist eine dekorative Hausnummer, und was ich auch gerne präsentiert hätte, ist ein schmiedeeisernes Tor mit eingearbeiteten Initialen. Da sehe ich aber schwarz. Sowas gibt's hier einfach nicht.... habt ihr nicht sowas bei euch in der Gegend? |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
So nun auch von mir ein Paar Bilder zum Thema Typografie:
Alle Bilder stammen aus einem Poesiealbum von 1941 (Einige der Eintragungen würden heute ganz schön für Aufsehen sorgen). POESIE ![]() GLÜCK ![]() SPLITTER ![]() Alle Bilder: 100mm, Stativ, Makroschlitten (der noch nicht so richtig mit dem Gewicht meiner Kamera zurecht kommt...), Blende immer ein bisschen geschlessen, da hier der Schärfebereich von der 2,8er-Blende wieder für "zu wenig" scharf gesorgt hätte, aber nicht soweit, dass man nicht mehr erkennen kann, wie groß die Schrift im Original ist ![]() |
|
||||
|
||||
Schöne Aufnahmen
![]() |
|
||||
|
||||
Das Poesiealbum - das ist 'ne Idee!
![]() Btw: Hast du eine neue Signatur oder ist mir die seither nicht aufgefallen? @ Volker: Ein schönes Foto, was ist denn das? |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Gut, das ich das gerade gesehen habe, werd mir morgen auch mal ne Buchstabensuppe oder sowas vornehmen. Ist noch Zeit oder schon zu spät. Bin gleich auf ner Vernisage, wo unter anderem auch eines meiner Bilder ausgestellt wird. Morgen liefer ich ein Bild.
|
|
||||
|
||||
Tolle Fotos!
![]() Wenn DHL die Zeit einhält und mein Päckchen morgen kommt, habe ich auch gutes Material für ein, zwei Fotos. ![]() |
|
||||
|
||||