|
||||
|
||||
fotografiert bei Madam Tussauds in Berlin.
Auch hier hab ich was zum Monats-Thema gefunden..... ....bei diesem Schrei verbraucht Oliver Kahn bestimmt jede Menge Energie F 3,3----1/30 sek.----ISO 400----Brennweite 19,2 mm ....dank Windenergie ist dieses Bild (oder ein ähnliches) von Marilyn Monroe wohl jedem bekannt F2,2----1/60 sek----ISO 160----Brennweite 6,8 mm
|
||||
|
||||
Olli Kahn ist gut getroffen, sieht fast aus wie echt.
Diese Plasmakugeln gefallen mir, hab sowas schon lange nicht mehr gesehen. Schöne Fotos, vor allem das erste finde ich gut. Übrigens hatte ich ganz verschwitzt Volker zu fragen, was das auf Bild Nr. 1 ist? |
|
||||
|
||||
@heikehk
Up,s ich hätte nicht gedacht das du gemekker über ein thema als kritik an deiner ehrenamtlichen arbeit hier verstehst Wir wissen den einsatz der admins sicher zu schätzen denn ohne euch gäbe es dieses Forum wohl nicht Zitat:
@anior Ich musste gerade tierisch grinsen ja Oliver Kahn hat wohl ne menge Energie oder Testosteron.Auf den währe ich nie gekommen ich denke da immer an angebissene ohren mfg frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
Manchmal reagiert man dann eben empfindlich, wenn das Meckern überhand nimmt und man anfängt sich zu fragen, warum man die Arbit überhaupt macht. Deine Entschuldigung ist angenommen, was mich angeht. Aber auch wenn es manchmal schwer fällt, ein wenig Lob oder eine Info, wenn Euch was gefällt, kann durchaus sehr motivieren. Alles Liebe Heike |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
So, und jetzt mach ich mir Gedanken über ein energiegeladenes Motiv. |
|
||||
|
||||
Zuerst einmal möchte ich sagen, dass mir die Monats-Themen bisher immer gefallen haben - egal wie außergewöhnlich ( wie CMYK) oder schwierig (wie Halbdurchsichtig) sie sich im ersten Moment auch angehört haben.
Ich sehe es für mich als Herausforderung an, mir Gedanken zu dem jeweiligen Thema zu machen - und ich versuche dann meine Ideen mit der Kamera einzufangen. Es kommen dabei nicht immer die spektakulärsten Bilder zustande.....aber für mich steht an erster Stelle "Spaß an der Freude" zu haben - und das Monats-Thema so gut wie möglich umzusetzen. Von ca. 40 Versuchen sind nur eine handvoll halbwegs brauchbarer Bilder übergeblieben.... ....unter anderem auch dieses hier F13----1/200 sek.----ISO 200----Brennweite 90 mm
|
||||
|
||||
Hallo Rosi,
danke für Deine Rückmeldung. Das Foto finde ich klasse Den Geruch und Qualm in Deiner Wohnung kann ich mir vage vorstellen. Das Setting hätte mich bei diesem Foto echt interessiert. Hast Du einen Fernauslöser verwendet? Ist das die Flamme direkt nach dem Anzünden? Wie hast Du das hinbekommen? Alles Liebe Heike |
|
||||
|
||||
Heike, danke für Dein Lob
Zum Setting.....das hat alles im Badezimmer stattgefunden - auf der Waschmaschine An die Fliesen und auf die Waschmaschine habe ich eine schwarze Pappe geklebt. Auf eine hohe Vase habe ich einen Apfel gelegt - und in den dann die Streichhölzer gesteckt. Darunter stand in einer Wasserschale ein Teelicht. Zuerst habe ich auf den Streichholzkopf fokussiert....dann auf manuellen Fokus gestellt....das Teelicht angezündet - und gehofft, im richtigen Moment den Kabelauslöser zu drücken. Das ist mal mehr oder (meist) weniger geglückt
Liebe Grüße Rosi Geändert von anior (06.12.12 um 12:42 Uhr). |
|
||||
|
||||
Das Ergebnis ist allererste Sahne, anior.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Coole Idee
mal schauen, ob ich so einen Aufbau auch hinbekomme. Das Foto gefällt mir wirklich sehr gut Danke für den Blick hinter die Kulissen ich hatte mich schon gefragt, wie Du das mit dem Anzünden gelöst hast. Alles Liebe Heike |
Lesezeichen |