|
|||
|
|||
also mein Fav war die Nr 25 von Volker....da hätte ich schon gedacht, das es ganz vorne mitmischt
--so kann man sich täuschen--^^ |
|
||||
|
||||
Mein Favorit war die 17 von inny. Die Gestaltung fand ich wirklich sehr ansprechend und es ist hier auch alles was ein Cover braucht eingebaut, anders als bei meinem In-der-letzten-Sekunde-Werk da hab ich das alles einfach mal völlig vergessen und mich zu doll auf das Coverbild konzentriert .
Volkers (25) mit ähnlicher Farbgebung und Malms (16) mit einem etwas anderen Ansatz (von Farbe und Idee her) lagen bei mir dicht dahinter Hat aber auch eine Weile gedauert, bis ich mich entscheiden konnte. Bei der Vielfalt der Ideen war das wirklich nich leicht.
|
|||
|
|||
Danke dir Jule... freut mich, dass dir mein Cover gefallen hat!
Damit ich nur ja nix vergesse habe ich mir einen Zettel gemacht, was alles drauf muss.... ich glaube ohne hätte ich bestimmt auch vor lauter hin und her bis das Coverbild passt etwas vergessen! Für mich war wichtig das Farbe ins Auge springt... nach dem langen und tristen Winter musste etwas her, dass einem ein gutes Gefühl vermittelt.... frisches Grün und Gelb.... @Volker.... na dann bin ich mal gespannt ob die richtigen Aufkleber auf den Päckchen gelandet sind.... , nachher findet noch ne große Umtauschaktion statt... und wenn die Post auch noch Mist baut, i-wie nix Neues.... wird es eindeutig lustig... wir dürfen gespannt sein! |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
- mir ist die Typo zu futuristisch und erinnert mich persönlich daher zu sehr an ein "Spiele"-Magazin - dem Titel-Thema "Frühlingserwachen" mangelt es sehr an Lesbarkeit - das PSC-Logo wurde eigenmächtig verändert! (Dies ist bei einigen anderen Werken auch der Fall.) Auch wenn Volker sicher der Ersteller dieses Logos war, bleibt eine Logo-Veränderung ein absolutes No-Go, solange es nicht ausdrücklich vom Kunden erwünscht war! Eine kleine (natürlich nicht völlig ernstgemeinte) Demonstration dieser Problematik habe ich einfach mal anhand zweier bekannter Automarken-Logos angehängt... Da laufen nicht nur die weiß-blauen Bayern Amok, sondern auch die "Peace"-68er... Garion hat in seinen Rezensionen bereits fast alles abgedeckt, dennoch möchte ich eines ergänzen: Obwohl eigentlich alle(!) Einsendungen technisch sauber umgesetzt wurden, so müsste man doch leider einigen Entwürfen das Prädikat "Thema verfehlt" aufdrücken, denn so einiges ist wirklich nicht als Cover erkennbar! Innovation ist schön und gut, aber ein kurzer Gang in den Bahnhofskiosk um die Ecke hätte einigen wesentlich bessere Chancen offeriert! Als Beispiel (wenn ich darf) nehme ich hier mal die Nr. 18: Romantik pur! Fantastisch! Thema "Frühlingserwachen" sensationell gut getroffen! Selbst die "posterized" Typo stört mich erstaunlicherweise Null! Aber anderseits: Es fehlt einfach Essentielles! Preis, klarer Titel, weitere Hinweise auf Inhalte... Sowas findest du in keinem Kiosk! Sorry... Bei diesem Contest ist mMn ziemlich deutlich geworden, wer ursprünglich aus dem Web-Design und wer aus dem Print-Design kommt! Daher hatten sicher auch einige Leute (wie z.B. ich) gewisse Vorteile bei der Herangehensweise. Daher würde ich der Fairness wegen beim nächsten Mal einen eher web-lastigen Contest vorschlagen!
|
|||
|
|||
@Jenny:
Am lustigsten fand ich allerdings diesen Satz: Wobei ich (und die anderen Mitstreiter bei denen das auch als Contra angeführt wurde) doch genau das bereits freigestellt PC-Logo aus der zur Verfügung gestellten PSD-Datei verwendet hatte. Selbst bei Blindguards Entwurf wurde dies kritisiert |
|
||||
|
||||
Hallo!
Uuups... Die Erlaubnis zur Logo-Anpassung hatte ich überlesen. Dann nehme ich diesen Punkt natürlich sofort zurück! (Obwohl die grundlegende Problematik bestehen bleibt.) Das mit der (angeblichen) Freistell-Arbeit beim "S" ist mir auch aufgefallen, aber bei der ganzen Arbeit, die sich Garion mit den Rezensionen gemacht hat, wollen wir ihm diesen Irrtum verzeihen!
|
|||
|
|||
was mich auch gewundert hat, ( jetzt werde ich von der Bärbel gleich eine uffn Deckel kriegen^^)
das Bild 27 mehr Stimmen bekommen hat, als Jörgs Einsendungen oder auch Peters Nr 9 verstehe ich überhaupt nicht |
|
||||
|
||||
Hallo!
Das ist ja gerade das Interessante! Meine persönliche Rangfolge sähe natürlich auch etwas anders aus als das Abstimmungsergebnis. Aber genau daran kann man erkennen, wie die Allgemeinheit tickt: Was kommt an, was eher nicht? Und daraus kann man dann wiederum wichtige Erkenntnisse ziehen für kommende Contests und/oder Auftragsarbeiten.
|
||||
|
||||
Also ich habe mich jetzt mal an eine Aufstellung gemacht, was mir an den Bildern gefallen / nicht gefallen hat. Es ist nicht wirklich einfach, aber jedes Bild hatte seine Stärken und Schwächen.
Die Pro und Contra-Punkte sind sehr individuell von meiner Meinung geprägt und nicht unbedingt Gesetz, also bitte nicht schlagen. Nicht jeder Contra-Punkt ist auch gleich schwer zu Gewichten, also nicht denken ich wäre fürchterlich kritelig. Ich denke aber, dass das, was mir aufgefallen ist einfach auch aufgezählt werden sollte. Kritik soll ja helfen, Dinge besser zu machen. Bestimmt habe ich die einen Dinge zu kritisch betrachtet und eventuell andere nicht gesehen. Ich hoffe aber, dass meine Meinung Euch interessiert. Gruß Heike ########################################### Bild 1: Pro
Contra:
Bild 2: Pro
Contra:
Bild 3: Pro
Contra:
Bild 4: Pro
Contra:
Bild 5: Pro
Contra:
Bild 6: Pro
Contra:
Bild 7: Pro
Contra:
Bild 8: Pro
Contra:
Bild 9: Pro
Contra:
Bild 10 Pro:
Contra:
Bild 11: Pro
Contra:
Bild 12: Pro
Contra:
Bild 13: Pro
Contra:
Bild 14: Pro
Contra:
Bild 15: Pro
Contra:
Bild 16: Pro
Contra:
Bild 17: Pro
Contra:
Bild 18: Pro
Contra:
Bild 19: Pro
Contra:
Bild 20: da halte ich es wie Bastian Bild 21: Pro:
Contra:
Bild 22: Pro
Contra:
Bild 23: Pro
Contra:
Bild 24: Pro
Contra:
Bild 25: Pro
Contra:
Bild 26: Pro
Bild 27: Pro
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol . Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (07.05.11 um 15:45 Uhr). |
|
|||
|
|||
wooow Heike...da hast du dir aber ganz schön Mühe gegeben
|
Stichworte |
contest, cover, gewinner, magazin, pixxsel, preise, psc |
Lesezeichen |