|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Danke Inny! Freu mich
|
|
||||
|
||||
Schön geworden Aimee!
Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Hi Aimee, schöner Kater und das Tut gut umgesetzt.
Ich würde vielleicht als Blickfang die Augen noch etwas aufhellen. Stichwort: Dodge&Burn EDIT: Ich habe hier auf einer Kopie der Hintergrundebene die Augen mit Aufheller/Nachbelichter etwas intensiver gestaltet. Diese Ebene (Hintergrund Kopie) dann kopiert und auf diese neue Ebene (Hintergrund Kopie 1) den Gaußschen Weichzeichner mit Stärke 5 px angewandt. Hintergrund Kopie 1 habe ich dann auf die Ebenen-Fülloption "Weiches Licht" gestellt und in der Deckkraft auf 50% gesetzt. Auch die Hintergrund Kopie habe ich jetzt noch auf Deckkraft 50% gesetzt. Diese beiden Ebenen habe ich dann noch in eine Gruppe gepackt (beide Ebenen markieren, und dann STRG+G) und habe die Deckkraft der Gruppe wiederum auf 50% gesetzt, um den Effekt nicht zu stark anzuwenden. Geändert von gelöschter User (02.02.11 um 20:23 Uhr). |
|
||||
|
||||
Wunderschönes Tutorial, Frank!
Vielen Dank dafür! Leider nur 5 Sterne... gruß, Thommy |
|
|||
|
|||
Danke Thommy
|
|
||||
|
||||
@Frank
... vielen Dank - jetzt hab ich deine Vorgehensweise bei mir in Ruhe nachgearbeitet .... ist schon komisch, wenn man den Weichzeichner verwendet und dann die Ebenen-Fülloption ändert - wie sich das Bild verändert ... ist klasse ....... ich sag einfach nochmals Danke. Gruss Aimee
|
|||
|
|||
Keine Ursache, das mit der weichgezeichneten Ebene und der geänderten Fülloption habe ich mir übrigens con Marco Hayek abgeschaut.
Hier das entsprechende Video von Galileo-Design: http://download.galileo-press.de/tra...=1&lesssonId=3 |
|
||||
|
||||
Noch ein Danke ...den Link habe ich mir gleich gebookmarkt ...... man lernt einfach nie aus und muss immer mit offenen Augen durch die Welt gehen.
Gruss Aimee
|
||||
|
||||
Wollte jetzt nicht einen extra Beitrag erstellen,
aber ich denke hier paßt es mit rein. Es soll ja auch nur Möglichkeiten von Oilpaint aufzeigen,die von Frank weiter oben ja schon sehr schön beschrieben wurden. Hier das Originalbild das ich mit Vue d` Esprit erstellt und gerendert habe. Bearbeitung 1 in PS und Pixel Bender Bearbeitung2 in PS mit Pixel Bender und leichten Bleach Bypass |
Lesezeichen |