Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Work in Progress

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 02/2025 ist eröffnet. Bis zum 01.03.2025 um 15:05 kannst du dein Lieblingsthema auswählen.
Hier findest du das Foto-Thema für Februar 2025"Die geballte Kraft".
Hier gehts zur C-C-C für Februar 2025Die vier Elemente .
Den P-S-C 01/2025 findest du hier: ⇒ Szene aus einem Actionfilm!. Bis einschließlich 28.02.2025 kannst du ein Bild pixeln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.15, 01:38
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
So, heutiges Endergebnis:
Schatten und Licht auf Hasen, Sessel, Shisha, Tischchen und Bild sollte m.E. so fertig sein.
Papageienblume hat bissl Schatten bekommen, Himmel hinten etwas Aufhellung. Landschaft bissl Unschärfe.
Als Nächsten käme dann die Partie um die Eier dran und die Licht-u Schatten-Arie im Hanf. Palme braucht noch bissl Sonne und dann kommt noch das Haus dran, das hat auch noch keine korrekte Beleuchtung.
So ca. Aber das schwierigste am Schattensalat ist fertig.

Wesentliche Änderungswünsche für die Partie?

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1427927782_Ende1.April.jpg
Alt 02.04.15, 01:43
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig

virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Zitat:
Zitat von Maire Beitrag anzeigen

Das klingt nach meinem Kater, der pienzt auch so lange, bis er auf meinen Arm springen darf *lach*, dort nuckelt er dann an meinen Ohrläppchen. …
Kanns mir den ma leihen? Meine hat ja immerhin, seit sie bei mir wohnt (vorletzte Herbst) inzwischen gelernt, dass Streicheln auch mal schön sein kann und nicht IMMER ein Grund zum Aufstehen und weggehen. … oder noch besser, am Anfang ging sie dann sogar ins Dachzimmer und da dann in die Ecke untern Tisch … hat ihr aber nix genutzt, ich hab sie auch da gestreichelt, bis sie es gemerkt hat, das das gar nicht so doof ist …
Alt 02.04.15, 10:10
Maire Maire ist offline
hat immer was zu sagen

Kreativ-Software: CS5
Maire geht den richtigen Weg
Oh je, das ist schwierig, so etwas kenne ich Man will ja Schmusen, Streicheln und Kontakt. Wie alt war sie denn, als sie zu dir kam?

Ich habe meine seit letztem August, da waren sie 9 Wochen und Joey ist von Beginn an ein total fordernder Schmuser gewesen. Sookie dagegen war deutlich zurück haltender, bis sie gelernt hat, dass sie auch kann/darf. Wir haben uns, als wir merkten, dass das Katerle sich in den Vordergrund spielt, explizit um sie gekümmert. Sie ist immer noch dezenter, hat jedoch nun auch ihre Bereiche, wo sie leise gurrend ihre Streicheleinheiten will. Bei ihr hat es auch geholfen, dass ich sie täglich gebürstelt habe, sie ist ja die Langhaarige.

Dann *schmunzel*, hat sie jede Nacht bei mir im Bett geschlafen, jedoch immer außerhalb meiner Handreichweite. Bis mir`s zu bunt wurde, ich war so lange gewohnt, eine Katze nachts im Arm zu haben, so dass ich zu ihr herunter gerutscht bin und sie in den Arm nahm. Schließlich fand sie das gar nicht so doof und nun begegnen wir uns in der Mitte.

Aber Joey ist gnadenlos, der stellt sich pienzend vor dich hin, dann mache ich so "hopp", klatsche auf die Schenkel und er springt aus dem Stand in meine Arme, ohne eine einzige Kralle. Zack, nuckelt er dann an den Ohrläppchen, schmatzend und rasselnd. Total süß!

Für besseren Kontakt zu Katzen empfehle ich halt immer "Clicker-Training". Das braucht täglich halt etwas Zeit, bringt euch jedoch extrem näher, sozusagen auf Augenhöhe. Zudem ist es eine gute Beschäftigungstherapie, da es auspowert. Ich weiß nicht, ob du davon schon mal was gehört, -sehen hast?

(Paul Claudel)
Alt 02.04.15, 10:11
Maire Maire ist offline
hat immer was zu sagen

@Heike, sie kriegt einen Wein? Keinen Prosecco mit Erdbeeren? *lach* *grüßt mal nach Augsburg rüber*

(Paul Claudel)
Alt 02.04.15, 10:28
Maire Maire ist offline
hat immer was zu sagen

Der Palmenschatten gefällt mir im zweiten Bild richtig gut, ist softer, im ersten war er noch zu hart. Ich bin sehr, sehr gespannt, was noch kommt!

Was mir irgendwie auffällt, ob man das Ei um das Hütterl farblich irgendwie den Eiern anpassen könnte? Vielleicht dem dunkellila? Nur so ein Gedanke.

Passt dir der freigestellte Dope so?

Kann ich sonst noch was tun?

(Paul Claudel)
Alt 02.04.15, 10:41
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee

Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Also ich finde das schon Super so. Das mit dem Ei ist ne Idee. Ich hatte die Hütte zwischendrin mal knallblau. Vielleicht sollte man da noch mal spielen...
Maire virra kriegt was sie will, wenn die mal vorbei kommt. Dann zeig ich ihr Augsburg und wir trinken was nettes. Auswahl ist genug da
Das wird richtig toll. Die Shisha und auch die anderen Elemente fügen sich gut ein.
ich würde gerne noch mal an die Eier ran...
Ist das ok?
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Alt 02.04.15, 11:39
Maire Maire ist offline
hat immer was zu sagen

Aber ja doch Heike! So ganz toll sehen sie definitiv noch nicht aus Ich finde ansonsten ist das Bild schon echt klasse! So gefallen mir auch die Schatten der Palme gut. Eben, das Hütterl farblich noch ein wenig anpassen.

Ihr habt Recht, so in Gedenken ein Gläsle Secco? *schmunzel* Dazu in Augsburg herum stromern.

Ich bin sehr gespannt, wie es nun weiter geht, was euch noch so einfällt! Also Rauch aus der Shisha oder eben Hasis-Goscherl, würde ich dezent noch einbringen.

*freu*

(Paul Claudel)
Alt 02.04.15, 13:00
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig

Also mit so Einladungen wäre ich vorsichtig – weil ich nämlich durchaus auf die Idee kommen könnte zu kommen!!

Eierfarbe Haus: Kein Problem, das kann man in jede Farbe noch ändern.
Eier: Kannste gerne überarbeiten, die sind bei mir in der Datei noch nicht zusammengebacken. Aber ich finde die eigentlich ganz gut so, Licht/Schatten aus dem Gesamtbild würde lieber ich da reinfummeln, weil man dann besser anpassen kann.

Werde heute abend mal ’ne Speichern unter Version machen, denn es nähert sich 1GB und dafür ist mein Rechner nicht ausgelegt. Das läuft mir zu zäh. Außerdem muss man ja auch mal abnabeln. Also die Meereslandschaft würde ich mal zusammenfassen, den HasenSessel-Shisha-Tisch und vielleicht noch bissl mehr. Die ganzen Schattenebenenen schlucken auch viel RAM.

Hanf ist klasse so, ich komm damit gut klar.

Katze: DIe ist von meinem übernächsten nachbarn zu mir gezogen. ich hab angefangen sie zu füttern, weil sie halb verhungert war. Sie müsste so ca. 4 gewesen sein. Powerfreigänger und EInzelkatze – ich trau mich nicht, einen Spielgefähtren zu besorgen, weil sie sich mit allen Katzen in der Nachbarschaft kloppt. ALso SIE fängt an …

Clickern: lass uns da mal drüber reden. Susi (Name nicht von mir) ist doof. Die lernt echt langsam. Aber vor allem ist sie sehr sensibel und scheu, ich taue sie mit Katzenverstand auf.
Alt 02.04.15, 13:44
Maire Maire ist offline
hat immer was zu sagen

Ich freu mich gerade sehr, dass es mit dem Dope geklappt hat, da habe ich ja viele Stunden investiert und du kannst da nun mit Schatten machen. was du willst, da keine Anderen stören, außer denen, die ich noch rein baute. Die sind jedoch auf der Extra-Ebene, so dass du es schön anpassen kannst! *riesig freu*
nein *strahlt*!

Katzerl: Also ehrlich, wenn sie so kam, bereits 4 Jahre, halb verhungert und man hat sich nicht drum gekümmert, dann braucht sie definitiv Einiges an Einfühlungsvermögen und viel Zeit und Geduld. Da ist es kein Wunder Solche Leute könnte ich jedes mal ... *grumelt und schimpft leise sehr übelst vor sich hin* Aber, das erklärt echt vieles! Ich würde da nun sogar sehr das Clickern empfehlen, reden wir mal in Ruhe Ich würde ehrlich gesagt auch keine Zweite dazu tun in dem Fall, obwohl ich sonst immer 2 Katzen propagiere. Es muss ja auch zum Charakter der Fellnase passen!

(Paul Claudel)
Alt 02.04.15, 14:28
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee

Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Ich würde mir die Eier als einzelne PSD vorknöpfen, die Du dann ja wieder einbinden kannst.
Schatten bin ich dankbar, dass Du die übernimmst. Ich finde das wirkst sehr stimmig und wenn ich da mit reinpfuschen würde, das wäre nicht sinnvoll.

Und die Einladung ist ernst gemeint.
Wobei ich Dich vorwarne, dass wir hier je eine in heutigen Tagen durchaus... Großfamilie sind. Aber ich würden ich wirklich freuen, wenn das mal klappt

Ich nehme mir die Eier später mal vor und schaue, ob ich da noch was optimieren kann. Allerdings so wie sie eingebaut sind, finde ich sie schon mal nicht schlecht.

Mit CS6 kann man diese Color-Lookups (LUT) über ein Bild legen.
Die mag ich mittlerweile für das Finish immer sehr gerne. Wenn ihr wollt kann ich da ja mal ein paar Varianten ausprobieren.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Antwort

Lesezeichen