Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Showroom

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.10, 11:40
Benutzerbild von albina
albina albina ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Photshop CS 6
albina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachs
Vielen Dank für Eure netten Kommentare. Das mit dem Schatten werde ich noch in Ordnung bringen. Da hab ich auch immer ein wenig Probleme wo nun der Schatten richtig hinkommen soll (so ähnlich wie bei der Perspektive).
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Alt 29.08.10, 12:20
Benutzerbild von Catoul
Catoul Catoul ist offline
Moderator

Kreativ-Software: CS5 extended, CS6 Master, PS CC
Catoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im Forum
Superstarke Überarbeitung!

Schön gemacht Bärbel!

Gruß,
Thommy
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

Das Leben ist ein Lernprozess
Beiträge können mit Klick auf bewertet werden
Alt 29.08.10, 12:56
Benutzerbild von albina
PSC-süchtig

albina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachs
Danke Thommy, ich probiere gerade an den Schatten herum. Mal sehen, ob ich es hinkriege.
LG
Bärbel
Alt 29.08.10, 15:21
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Zeitreisende

Kreativ-Software: CS 5 Extended
Conny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Huhu Bärbel,

boohhhhhh, das sieht ja schon richtig supertoll aus. Hast Du klasse gemacht.
Bezüglich der Schatten steht ja schon hier: Im Normalfall ist ja nur eine Lichtquelle
demzufolge fällt der Schatten immer nur in eine Richtung.

Dann füg ich noch mal einen Screen bei für Dich zur Info:
zb. die Tischbeine hinten müssten auch an die rote Linie angepasst werden (hab ich mal provisorisch gemacht)
und die seitlichen Bilder hängen auch noch nicht ganz in Perspektive.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1283084463_baerbelStillleben neu 01_bearbeitet-8 Kopie.jpg

Aber alles in allem eine supertolle Steigerung; weiter so

Dolle Grüße
Conny
Alt 29.08.10, 16:16
Benutzerbild von albina
PSC-süchtig

Stillleben

Danke Conny für Deine Hilfe.
Ich starte jetzt nochmals einen Versuch, was Schatten, Licht und Perspektive betrifft. An dem Stuhl hab ich rumgefummelt, aber es wurde immer schlimmer, also hab ich es so gelassen. Die Tischbeine habe ich nicht mehr auf einer seperaten Ebene, darum lasse ich die auch wie sie sind.
Wenn es auch nicht so ganz perfekt ist, so bin ich aber doch froh, dass es mir so gelungen ist, wie es jetzt ist.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
LG
Bärbel

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1283087768_Stillleben neu 01_bearbeitet-17.jpg

P.S. Ob der Lichteinfall besser wieder verschwinden soll ?? Ich würde mich über einen Kommentar bzw. über Eure Beurteilung freuen.

Geändert von albina (29.08.10 um 16:33 Uhr). Grund: Noch einen Satz eingefügt
Alt 29.08.10, 16:40
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese

Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
affengeil überarbeitet, bärbel. hast alles gut umgesetzt. ich wette, beim nächsten
bild achtest du im vorfeld schon auf perspektiven und schatten.
der lichtschein ist mir persönkich zu hell. ich würde ihn dunkler bzw ganz weg lassen.
was mich schon die ganze zeit störrt, ich aber nicht sagen mochte: der teppich.
*löl* sieh mal untern tisch. da liegt der teppich doch tatsächlich an der tapete

egal, du hast ein klasse bild abgeliefern, bzw die tipps gut umgesetzt. dafür gibbed sterne
Alt 29.08.10, 17:35
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Zeitreisende

Conny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Huhu Bärbel,

hab doch gesagt, ist eine supertolle Leistung und Verbesserung

Mein Screen war ja nur noch ne Info.

Den Lichtschein würd ich allerdings noch weglassen.

Wart jetzt mal das nächste ab gell

Dolle Grüßle
Conny

Geändert von Conny (29.08.10 um 19:40 Uhr).
Alt 29.08.10, 18:37
Benutzerbild von albina
PSC-süchtig

Vielen Dank Conny und Frank,
der Sonntag ist mal wieder gerettet. Also der Lichtschein gefällt mir auch nicht so gut. Aber was ist mit dem Teppich. Gefällt Dir der Perser allgemein nicht,
oder weil er an der Tapete liegt ? (Das habe ich noch garnicht gesehen, ja, ja die Augen). Das könnte ich ja noch abändern.
Und das schöne an der Sache ist - es strahlen wieder einmal ein paar Sternchen mehr am Himmel - vielen Dank.
LG
Bärbel
Alt 30.08.10, 14:13
Benutzerbild von albina
PSC-süchtig

Stillleben

Da bin ich nochmal. Das soll jetzt die letzte Version sein.
Licht rausgenommen, Buch dazugelegt, anderer Teppich und noch ein wenig an der Perspektive gefeilt -
mir gefällt es eigentlich jetzt so am besten. Was ist Eure Meinung ?
LG
Bärbel

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1283166721_Stillleben neu 01verkleinert.jpg
Alt 01.09.10, 13:34
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Zeitreisende

Huhu Bärbel,

hast Du wirklich supertoll verbessert

Klasse gemacht.

Grüßle Conny

ein paar Sternchen ist das wert

Lesezeichen