![]() |
|
|
||||
|
||||
neutral grau bedeutet ein rgb wert von jeweils 180...
also neue ebene und füllen mit neutral grau > r = 180 g = 180 b = 180 und dann auf multiplizieren stellen. wenn du nun mit schwarz drüber malst werden die bereich dunkler und bei weiß werden diese helle. ersatzweise kannst du aber auch den abwedler und nachbelichter auf einer ebenenkopie verwenden ( kopie um die vorarbeiten nicht zu versauen da der abwedler und nachbelichter destruktiv arbeiten.
|
|||
|
|||
Ja gerade läuft alles wie geschmiert, aber als ich die ebene auf 50% grau gestellt hatte konnte ich das Orginalbld nicht mehr sehen und wie soll ich da drauf jetzt abwedeln oder nachbelichten???
|
|
||||
|
||||
ich hatte nen kleinen fehler bei mir drin...
also du erstellt dir die ebene mit neutral grau und stellst deren ebenenmodus auf ineinanderkopieren dann kannst du nach belieben mit schwarz und weiß weiter arbeiten. hier zur verdeutlichung: ohne veränderung des ebenenmodus: ![]() mit veränderung des ebenenmodus: ![]() auf der grauen ebene kannst du nun mit schwarz und weiß zeichnen umbereiche abzudunkeln bzw heller erscheinen zu lassen.
![]() Gruß Micha Geändert von sham (10.04.10 um 15:43 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hey Fail,
ja man kann nur einen Richtwert mit auf dem Weg geben. Wie ich sehe hast du es ganz anders gemacht wie ich und ich denke es wird noch tausende andere Wege geben... ich denke damit sollte der Threadstarter (namen vergessen ![]()
|
|||
|
|||
ich bin auch der meinung, aber gerade wo ich fertig war sah ich das du schon die lösung gepostet hattest, und ich wollte meins ja nicht "wegwerfen", außerdem ist meine beschreibug für anfänger besser,..... glaub ich ó.Ò aber ich bin deiner meinung, das reicht jetzt erstmal.
![]() |
|
||||
|
||||
Hey,
klar, der Ansatz ist gut ![]()
|
|||
|
|||
Meine Lösung? das wär schön ^^
aber ich weiß leider nicht wie man bilder hochlädt ![]() |
|
||||
|
||||
wenn du einen post schreibst, dann hast du ja links die smileys.
dort drunter befindet sich bildupload. klick darauf, lad dein bild im uploader hoch und kopiere dann dein code den du nach dem upload bekommst in deinen post. fertsch der lack, leichter als gedacht ![]()
|
||||
|
||||
ähh, ich meine doch das linke rechts
![]()