|
||||
|
||||
ich hab mich jetzt auch einfach mal zu einer erstellung entschieden...
ursprünglich war es geplant diese als vektorgrafik zu erstellen aber dafür fehlt mir im AI einfach das gewisse know how. daher als pixelgrafik zu sehen....
|
|||
|
|||
Wow, vielen Dank für die bisherigen Vorschläge! Das sieht sehr professionell aus!
Wie gesagt werden die Regeln nicht verändert. Wobei Eure Hinweise mit Sicherheit sehr berechtigt sind. Dafür danke ich! lg Herr_doktor |
|
|||
|
|||
Hallo!
Tolles Thema gerade! Komme ehemals auch aus der Werbe- TV- und Musikabteilung als TV-Producer, bin aber schon einige Zeit raus. Frage: Gibt es eigentlich auch buyouts für CI's und CD's (Corporate Identity/ Design) -sprich für Logos? Ist doch kein Ding: Irgendeiner erstellt tolles Logo, "Dottore" zahlt einmalig 50 Euronen an seinem "winner day" an winner. Winner macht Vertrag mit dem Herrn Doktor, falls Erfolg - dann gibts Tantiemen. (Und wenn nicht, dann nicht.) Und wenn, dann spätere Beteiligung: 5-stellig Minimum. Und gut is' - oder nicht? Ich kann Garion und Blindguard nur Recht geben! Ich sach' dazu nur: N' ehemaliger Kollege von mir, seines Zeichens Gestalter in der Abteilung hat - ohne Scheiß - etwas vor sich hingesummt! Und-was kam heraus? "Viele viele bunte Smarties..." Das ist vermarktet worden ohne Ende. Und was hatte ER davon? Sein Gehalt damals. "Ende Gelände...". Ich kenne noch ein Fall - noch ein Kollege von mir: "Kannst Du mal eben für uns ein Foto machen, nur mal kurz da stehen?" Machte er. Was kam heraus? Werbung seines Bildes -seines Konterfei - in Größen - in HH damals absolut der Hammer. Ich denke mir das nicht aus!!!!!! "Es gibt nichts, was es nicht gibt"! Will damit nur aussagen, dass man Verträge in jeder Form machen kann! LG KF |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
(Es lohnt sich!)
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hi!
Wahrscheinlich eine dumme Frage, obwohl es die ja angeblich nicht gibt: Kostprobe vom "Krach" irgendwo? Oder habe ich geschlafen und nicht aufgepasst? Gruß Manu |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ja, da hat Manu sicher in vielen Punkten recht! Interessant fänd' ich da allerdings das Gesicht vom Herrn Doktor beim Erlesen der fünfstelligen Summe, denn die Erhöhung von 35 auf 50 Euro hat ja wohl schon wehgetan... Andererseits: Wo bitteschön hat man die Chance, ein Logo (Ci, CD) für'n Fuffi zu bekommen, außer hier? Obwohl der Doktor, wenn ich die Regeln richtig verstanden habe, in jedem Fall den Gewinn auszahlen wird/muss, auch wenn hier nur Schrott geliefert werden sollte...
|
||||
|
||||
hy manu
willkommen im Photoshop Cafe. ich denke, wer in der branche zu hause ist kann da sicherlich vieles erzählen, wo der eigentliche "erfinder" am ende der ar*** war und auch im bezug auf "undank ist der welten lohn". was ich jetzt hier nicht auf den herr_doktor beziehen möchte. aber ich ahbe es auch schon in vielen fällen erlebt, dass dann jemand mit dem erstellten wirklich erfolg hatte und sich natürlich in keinster weise mehr an die, die ihm dazu verholfen haben erinnern konnten. ich würde es ihm wünschen erfolg zu haben, und werde (wenn es meine zeit zulässt) auch tatsächlich etwas machen. ich kann aber deinen kommentar nur zu gut nachvollziehen. schau mer ma ... man lebt nur einmal und es ist immer noch besser etwas "just for fun" als "just for nothing" zu machen |
|
||||
|
||||
Hallo!
Aber wie isses denn, wenn du in einer Werbeagentur arbeitest und (wie Dittsche sagen würde) die "Weltidee" hast? Z.B. die Idee zu einem braunen, zuckersüßen, ekelhaften Getränk, welches angeblich irgendwas mit Coca-Blättern zu tun hat? Dann brauchst du in deinem Vertrag doch schon eine entsprechende Klausel, oder nicht?