|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Nach der Umstellung ist es Abends länger hell = positiv.
Dafür jedoch morgens beim Aufstehen wieder düsterer = negativ Gegen Ende des Sommers / Anfang Herbst das Ganze dann in Umgekehrter Reihenfolge ...Der Sinn dieser Umstellerei bzw. Unsinn lasse ich mal dahingestellt, schliesslich hat man kaum eine andere Wahl. Gerade stelle ich mir vor, wie ein Lehrer, Chef, Kunden usw. usw. auf ein Statement wie das folgende reagieren würde: "Ich hab mich entschieden nicht mit dem Strom zu schwimmen und stelle meine Uhren nicht auf die Sommerzeit um." Wie Weihnachten und Ostern, alle Jahre wieder die Uhren eine Stunde vor bzw. zurückgestellt ...es lebe der freie Wille.... |
|
||||
|
||||
Für mich auch reiner Schwachsinn, ist eben von Schwachsinnigen gemacht !
Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Genau!
|
|
||||
|
||||
es beginnt die winterzeit....
...und der schwachsinn geht in die nächste runde. heute nacht werden die uhren zurückgestellt.
in der nacht von samstag zu sonntag werden die uhren von 3 auf 2 uhr zurückgestellt. wir können also etwas länger schlafen vor ein paar tagen hab ich im radio gehört, dass man diesem unsinn ein ende bereiten will. man ist sich aber wegen den kosten noch nicht so einig. ich begreif das nicht. was sind das für kossten, wenn wir alle die uhren nicht umstellen? |
|
||||
|
||||
Da war schonmal die Rede von...ist schon Jahre her. Hat sich ja aber nicht geändert und ich glaube auch nicht, das es diesmal dann was wird. Ist der zweitgrößte Blödsinn was denen eingefallen ist. Das schwachsinnigste war die neue Deutsche Rechtschreibung....
|
|
|||
|
|||
Haubdsache gesunnt
|
|
||||
|
||||
*lol* recht hast du
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ein fehler wäre es ganz sicher, wenn ich die zeit schon vorher zurückstelle, dann müßte ich das ja später noch einmal machen, aber wenn ich es später umstelle dürfte doch nix passieren oder? entstehen die kosten vielleicht gerade dadurch, weil nicht alle um zwei zurückstellen oder dadurch, dass manche langsam zurückstellen und dann von drei auf 2.01 stellen müssen? fragen über fragen. die wichtigste wäre aber: wann wird diesem schwachfug endlich ein ende gemacht? denke ich auch jedes mal, aber irgendwie wollen die kinder das nicht verstehen |
|
||||
|
||||
...und auch die Kühe nicht!