|
||||
|
||||
Ich werde das morgen nochmal etwas ausarbeiten...
und dabei auch die bisherigen Einwürfe und Erkenntnisse versuchen zu berücksichtigen |
|
|||
|
|||
Woher hast du das risiege Logo?
Meins ist so klein, das ich es nicht größer skalieren kann, es wird total pixelig. Aber vielleicht ist das gar nicht schlecht?! Ich aber weiter dran. Liebe Grüße und Danke pixelsun |
|
||||
|
||||
Wenn du es zeigst, kann man was dazu sagen...
|
|
|||
|
|||
Also, danke allen hier.
Ich habe ein wenig verzerrt, denn Versetzungsfilter und einen Vergröberunsfilter eingesetzt, Deckkraft runtergesetzt auf 60 %. Kommt langsam hin. Noch lange nicht so gut wie ylloh, aber ich bleibe dran! Liebe Grüße pixelsun |
|
||||
|
||||
@Heike:
Hierbei lohnt es sich eigentlich gar nicht (*sorry*) ein Videotutorial zu machen. Habe einfach die Version von Ylloh genommen und mit dem Nachbelicher die Mauerfugen nachgedunkelt. Danach einfach das unbearbeitet Ursprungsbild drübergelegt und per Maske komplett ausgeblendet. Und dann - zu guter Letzt - mit einer grungigen Pinselspitze das Ursprungsbild stellenweise wieder demaskiert. Voilá. Falls die Erklärung nicht reicht könnte ich vielleicht noch was in ein Mini-Tut "hauchen". Gruß intelli
|
||||
|
||||
Hach das wär doch schön * hauch
Grins, nein, ich denke das sollte passen. Bleibt nurnoch die Frage, was hat Ylloh gemacht? Einen guten morgen wünsch ich Heike |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und Ylloh hat vermutlich das Bild von der Homepage genommen. Ich finde Ylloh's Version bis jetzt auch am besten, vielleicht hab ich später noch Zeit und kann auch nochmal was probieren, aber besser wird's eh nicht |
|
||||
|
||||
Also zum Ersten möchte ich intelli für seine Version des Bildes beglückwünschen. Meiner Meinung nach ist das in der Tat die bisher beste Variante.
Doch dass selbst ein talentierter Künstler wie intelli das ganze "nur" so hinbekommt, zeigt mir dass es tatsächlich nicht im Geringsten so einfach ist, wie ich mir es anfangs vorgestellt hatte. Zum Anderen versteh ich einfach nicht, warum niemand es hinbekommt, dass es total echt aussieht... ich meine, nicht dass ich an den Fähigkeiten jedes Einzelnen hier zweifeln würde, das ist es nicht. Ich verstehe nur nicht, warum das nicht echt aussieht. Was muss man denn tun, damit man es so hinbekommt, dass es echt wirkt? So wie in der Spritewerbung halt... Ich komm einfach nicht dahinter... Fakt ist auf jeden Fall, dass man selbst intellis Version deutlich ansieht, dass es nicht echt ist... Zitat:
|
|
||||
|
||||
Oh...ich seh grad intelli hatte ja auch noch eine Version auf Seite 1 gepostet...
Die ist doch noch einen kleinen Tick besser als Ylloh's Variante, da es einfach realistischer aussieht |
|
||||
|
||||
Also ich persönlich finde Intellis Variante uach am Besten.
Ich denke allerdings, dass man tatsächlich einen Teil der Flächen in Schwarz oder in Knallgelb auftragen und die Schatten des Steins wahrscheinlich per Hand einfügen muß. Das zusammen mit dem realistischen Verkrümmen von Ylloh und den "Fehlern" die Intelli eingebaut hat, sollte der Realität recht nach kommen. Was das Ganze einfach schwierig macht ist die Tatsache, dass wahrscheinlich das Menschliche Auge bei einem aufgemalten Logo erwartet, dass es nciht perfekt ist. Auch wenn der Stein durchschimmert ist es wahrscheinlich fürs Auge klarer erkennbar, dass es nicht echt ist... Alles Liebe Heike |
Lesezeichen |