|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Genres bei Videospielen daddelt ihr am liebsten? | |||
Ego-Shooter | 18 | 60,00% | |
Strategie | 14 | 46,67% | |
Sport | 3 | 10,00% | |
Wirtschaftssimulation | 5 | 16,67% | |
Aufbausimulation | 7 | 23,33% | |
Fahrzeugsimulation (Flugzeug, (Raum-)Schiff etc.) | 3 | 10,00% | |
Andere Simulationen (The Sims etc.) | 4 | 13,33% | |
RPG (Role Play Game -> Rollenspiel) | 12 | 40,00% | |
Jump and Run | 5 | 16,67% | |
Lizenzspiele (Spiele von Filmen wie King Kong etc.) | 0 | 0% | |
Adventure | 5 | 16,67% | |
Quiz- und Knobelspiele | 0 | 0% | |
Arcade | 1 | 3,33% | |
Andere Spiele (Worms und alles, was ich in keine Kategorie zu stecken wusste) | 3 | 10,00% | |
Alte Spiele | 6 | 20,00% | |
Newcomer und Nonames | 0 | 0% | |
Technikwunder | 0 | 0% | |
Ich spiele eigentlich fast alles... | 2 | 6,67% | |
Ich spiele keine Videospiele, das saugt dir nämlich das Gehirn raus!!! | 1 | 3,33% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Ja, daran kann ich mich auch nor erinnern. Ich habe mir mal mit meinem Cousin zusammen, als der...erm... 9. Teil (galube ich) heraus kam die Box gekauft mit allen Teilen. Das Prinzip ist ja immer das gleiche eigentlich.
Sprich geile Frauen mit geilen Brüsten an, du bekommst geile Sprüche. Sprich hässliche Frauen mit hässlichen Brüsten an, du kommst weiter. Du stehst vor der Wahl: Sex haben mit geiler Frau, Sex haben mit hässlicher Frau. Nimmst du die geile Frau wirst du raus geschmissen, nimmst du die hässliche Frau kommst du weiter. Dennoch genial! Der Alte Lustmolch war aber auch nicht zu bremsen... Genial war auch der Teil auf dem Luxusliner. Wenn man in den Poolbereich wollte, musste man so eine Badehose mit Elefantenkopf und Rüssel vorne dran anziehen. |
|
||||
|
||||
Sid Meier
Richard Garriot Die beiden hatten es einfach drauf |
|
||||
|
||||
Commander Keen?
Klar, den habe ich auch geliebt. Von Apogee gab es damals die besten Kracher.
|
||||
|
||||
hab die letztens mal wieder gespielt, man was man damals für gute Grafik hielt ist ja enorm, genau so bei Virtual Fighter 2
|
|
||||
|
||||
Auf der PS3 war Virtua Fighter 5 das erste Spiel, eigentlich sogar der Auslöser für den Kauf *g*
|
||||
|
||||
Viele alte Games mit grausiger Grafik machen einfach mehr Spass als die neuesten Grafikwunder. Das kommt halt davon wenn man neben der 3D-Programmierung vergisst, ein Spiel dazu zu programmieren.
|
|
||||
|
||||
ich finde die neuen Spiele vor allem alle so super kompliziert, der Spaß hab bei mir damals mit erscheinen von C&C aufgehört, weil ich halt so ein emsiger Stratege bin, dass ich da auch mal etwas länger für brauche, da sind mir Spiele wie Warlords oder Heroes of Might and Magic einfach hundertmal lieber, auch wenn man zum Teil bei den Zügen vom Computer etwas länger warten muss, man kann aber auch einfach mal aufstehen, wenn das Telefon klingelt und braucht keine Angst zu haben, dass man beim zurückkommen kein Basislager mehr hat.
Bei den alten Jump&Runs da gab es Level, die ganz einfach gestickt waren, aber trotzdem knifflig zu lösen, oder halt mit Bonus-Bereichen o.ä. versehen waren. Obwohl Echtzeit da fällt mir auch noch Wizardry ein, was ich super gerne gespielt habe, bis ich dann in der zehnten Karte oder so feststeckte - die Komplettlösung hat mir verraten, dass mir super viele Dinge fehlten, die ich gebraucht hätte, davon schon einige aus dem ersten und zweiten Raum. Hab da etwas die Lust verloren. Das erste Wizardry das ich gespielt hab (7 imho) war noch auch 3 5 1/4" Disketten |
|
||||
|
||||
Fehlen nur noch die Spielchen, die wir aus den Zeitschriften abgetippt haben *g*
Mir sind Spiele mit langer Einarbeitung ein echter Greuel, weil ich gar nicht so viel Zeit habe. Da mögen sicher ein paar Kracher dabei sein, doch wenn jede Taste des Alphabets irgendeine Funktion hat und Doppelbelegungen und Combos möglich sind, dann habe ich da keine Lust mehr zu. Gestern abend habe ich mal die Demo von Guitar Hero 3 angezockt..... ich hoffe, der Virus wird mich nicht befallen, sonst rocke ich demnächst durchs Wohnzimmer
|
||||
|
||||
Lesezeichen |