|
||||
|
||||
öhm...nö für mich nicht. habs jetzt aber verstanden. danke ;-)
ich geh mal googeln wie das geht.
|
||||
|
||||
Browserweichen erkennen den Browser und ändern das Aussehen, wenn ein Bestimmter Browser verwendet wird.
Versuch doch mal folgenden Link: Transparente PNG-Grafiken im Internet Explorer 6 |
|
||||
|
||||
danke ylloh! so wie es aussieht muss ich das aber bei jedem einzelnen .png einfügen, kann das sein?
ich finde die idee mit der browserweiche sehr überlegenswert. leider kann ich aber nix für mich verständliches finden, wie ich das so programmieren kann, dass jemand aufgefordert wird den IE7 z. B. runterzuladen. hättest du da evtl. einen link für mich?
|
||||
|
||||
ich checks net...
sorry
|
||||
|
||||
Zerbrich dir nicht den Kopf. Ich habs damals auch sein lassen und einfach auf den IE7 upgedatet. Auf Arbeit hab ich als Zweitbrowser den FF installiert und damit war das Prob für mich erledigt. Wen die grauen Kästchen um die transparenten PNGs stören, der soll halt einen anderen Browser nehmen. In spätestens 1 Jahr existiert der IE6 eh nur noch auf einer Handvoll Rechnern und da ist dann fraglich, ob diese je die Seite aufrufen würden.
Wenn du es aber unbedingt anpassen willst, mach eine Version ohne Transparenz und eine mit Transparenz. Bei IE6-Nutzern -> Weiterleitung zur Version ohne Transparenz mit Warnmeldung: "Achtung! Die grafischen Hochgenüsse dieser Seite wurden durch ihren Browser deaktiviert! Bitte benutzen Sie einen aktuelleren Browser!".
|
||||
|
||||
*hihi* das ist auch nicht schlecht!
vielen dank!!!
|
||||
|
||||
Bei einem einfarbigen Hintergrund brauchst Du keine Transparenz, darum macht man das ja so. Webseiten sollten immer und überall identisch dargestellt werden, Browserweichen sind Blödsinn. Gerade im Zeitalter von iPhone, eeePC und anderen mobilen Endgeräten.
|
|
||||
|
||||
und wieviel Prozent machen die aus? Der FF 3 kann Seiten komplett skalieren, dann sieht alles so aus, wie es soll Und ne Weiche wird auf nem ee oder nem IPhone eh nicht greifen, da da doch hoffentlich aktuelle Browser drauf sind, oder?
|
|
||||
|
||||
eeePC gibts einmal mit XP und einmal mit Linux. Linux ist extra angepasst, wird wohl kein Firefox drauf sein. iPhone hat ne abgespeckte Version von Safari ohne Javascipt etc. Die Dinger werden immer mehr ausmachen, je billiger 'mobiles' Internet wird.
|
Lesezeichen |