|
||||
|
||||
Hi virra,
hast Du in CC die Shift-Taste beim Aufruf des Dialoges gedrückt? Wenn ich die Jungs richtig verstanden habe, dann öffnet sich damit der alte Dialog im neuen System.... LG Heike
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol . Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (20.10.16 um 08:35 Uhr). |
|
|||
|
|||
Wie gesagt: "Wenn man bei aktiver Maske oder Auswahl oben im Menü*
Auswahl mit gehaltener Umschalttaste auf "Auswählen und maskieren..." |
|
||||
|
||||
Bin ratlos, vielleicht hat mein Rechner Gardieneneumel™? Habe alles GENAU nach Anleitung probiert. Natürlich mit gedrückter Shift-Taste und natürlich über das angebene Menü. Habs auch konventionell probiert und versucht die Unterschiede zu finden, siehe letzter Post.
Ich fürchte, ich gebs auf, habe keine Zeit, die ich da weiter investieren kann. Wird mir wohl ein Rätsel bleiben müssen, warum es bei den anderen funzt und bei mir nicht. So lange werde ich mit dem Workaround cc 2015.5 arbeiten, ich vermisse da nix, was das Update vielleicht bieten könnte, im Gegenteil, die Menüs finde ich optisch strukturierter zu erfassen als die neue randlos-Optik. Trotzdem irgendwie schade.
|
|||
|
|||
Kann nicht glauben das Adobe nur dir ein anderes Ps gegeben hat. Ne Auswahl oder Maske sollte auch noch aktiv sein.
|
|
|||
|
|||
@virra
Wenn ich dich richtig Verstanden habe hast du nach deinem Ärger mit cc 2015.5 die Version 2015 zusätzlich instaliert und diese auch benutzt. Hast du danach das Update von 2015.5 auf 2015.5.1 durchgeführt? Weil der "Trick" mit der Shift Taste geht in 2015.5 nicht, der wurde erst danach eingeführt weil es soviele Probleme mit "Auswählen und Maskieren" gab. |
|
|||
|
|||
Wenn man über Adobe Creativ Cloud updatet wird einem da schon immer die aktuellste Version angeboten.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ausser dem fehlenden Upgrad fällt mir nichts ein was erklärt das der Trick mit shift bei virra nicht geht. |
|
|||
|
|||
Du hast doch schon vor etlichen Posts auf die 2015.5.1 hingewiesen.
Da muss man halt mal so schlau sein und die ACC öffnen und schauen ob man aktuell ist. Das sind doch Dinge die selbstverständlich sind, vor allem wenn was nicht wie erwartet klappt und man Ps beruflich verwendet und von Bugs schon an anderer Stelle gehört hat. Geändert von gelöschter User (22.10.16 um 11:57 Uhr). |
|
||||
|
||||
Andree also ich verstehe deine Argumentation nicht ne Frau NDR die Art der Argumentation auch unangenehm. Virra hat geschrieben, dass sie mit dem 2015.5 workaround weiter arbeitet, weil es bei ihr nicht geklappt hat, was her vorgeschlagen habt. Hier gehe ich davon aus, dass sie es in der neueren Version Probiert hat. So schauen für mich auch die Screenshot aus.
Ich Probier das später mal.... |
|
||||
|
||||
Genau diese Art von Unterstellungen sind es, die die Hilfe von Andre so unangenehm machen. Warum sag ich eigentlich, dass ich das alles beachtet habe, wenn man mir nicht glaubt?
Nein, ich habe die 2015.5 nicht auf 2015.5.1 upgedatet. Und an dieser Stelle darf ich dann mal die Worte auf die Goldwaage legen: Schön, dass mal von anderer Seite ein konstuktiver Kommentar kommt, das hilft wesentlich mehr, als die ewige Unterstellung ich hätte keine Maske oder keine Auswahl oder keine Shift-Taste oder oder oder genutzt. Die Erwähnung der Version in Post 15 ist an mir vorbeigeflossen, da ich nicht auf das Update sensibilisiert war, der Hinweis zum Update auf 2015.5.1 ist mir neu. Ich hatte sogar schon nachgesehen, ob nicht ein weiteres Update vorliegt, allerdings keinen Hinweis darauf gefunden. Jetzt fragt mich nicht wieder warum DAS nicht angezeigt wurde. Auf jeden Fall gibt das eine vernünftige Erklärung für meine gescheiterten Vergleichsversuche. Dafür noch mal Danke, Frank. Werde mal in der nächsten Woche sehen, ob ich Zeit für das Update finde. Kommen mit der Reparatur des Tools irgendwelche neuen Irritationen, die man kennen sollte? Ansonsten muss man sich nämlich fragen, obs die Zeit wert ist, die man da rein investieren muss.