|
||||
|
||||
Zitat:
Das funktioniert, bei mir wurde das Bild kleiner geworden und hat eingegebene Auflösung. |
|
|||
|
|||
Ok, jetzt hab ich das mal sebst getestet.
Also sobald man "In Bildschirm einpassen" angekreutzt hat kann man auf die Pixelwerte klicken und diese frei eingeben. ABER: 1. kann man die Bilde nur Porportional ändern, hat mn ein Bild mit 1000 *1000 Pix und trägt 750 *500 ein wird das Bild 500*500, die wahre Auflösung wird rechts daneben angezeigt. 2. Die eingestellte Auflösung ist erst mal nur am Monitor, klickt man auf fertig bleibt das Bild trotzdem in der alten Auflösung also 1000*1000. Wenn man aber auf "Speichern unter" klickt ist dort noch mal die selbe Auswahlmöglichkeit, stellt man dort nun 500*500 ein wird das Bild auch in 500*500 gespeichert. Hoffe das hilft dir weiter, wenn nicht habe ich dein Problem irgendwie nicht richtig verstanden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gib deine Auflösung und klicke auf OK, danach öffne Bild in PS und schau Bildgröße nach. Du hast genau eingegebene Größe. Das funktioniert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kommt vielleicht auch darauf an was man in der Spalte darüber angibt, da wo man Masse, Höhe, Höhe und Breite ... usw angeben kann. Ich hatte das gespeicherte Bild auch über den Windows Exploer geöffnet. Mag sein das es wenn man es über Bridge öffnet wirklich nur die Masse angeben muss und auf fertig klicken kann. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf 1000x1000 kannst aber Bild zuschneiden. |
|
||||
|
||||
Ach, jetzt kapier ich das erst. Man muss also zuerst ne nicht gewünschte Auflösung aussuchen und kann die danach ändern? Das werde ich mal testen. Total bekloppt. das ist doch kein Interfacedesign, das ist Käse.
|
|||
|
|||
Wo du Recht hast, hast du Recht
|
Lesezeichen |