|
||||
|
||||
Und ich finde es gelungen.
Zitat:
Dein Terragenbild finde ich übrigens auch schön, bloß viel zu klein. |
|
||||
|
||||
Moment Frank, ich glaube wir schreiben da aneinander vorbei.
Wie du weißt, kannst du in C4D die Größe des Bildes welches gerendert wird, bei den "Ausgabeoptionen" einstellen. Das hat überhaupt nichts mit der Ansichtsgröße der Arbeitsoberfläche in C4D zu tun. Ich kann (wenn ich kann - das kommt in diesem Fall von Können *ggg) in der Szene mit der Kamera, ja nach Auswahl der Brennweite, in der Szene "scrollen", mit der Kamera den Standort verändern und dergleichen. Da die Szene von mir in C4D aber nicht wie im realen Leben *lol* mit der totalen Umgebung ec. gemodelt wird, sondern nur insoweit ich es für das Endprodukt benötige, bin ich mit der Kamerabewegung teils sehr eingeschränkt. Aus diesem Grunde ist es für mich auch manchmal sehr schwierig die Perspektive zu verändern. Schade, dass du keine Zeit hast. Ich hätte dir die Szene gerne geschickt, damit du es selbst versuchen kannst. Aber ich hoffe, dass du wieder mal etwas in C4D arbeitest und dann können wir ja weiter über das "Problem" schreiben. Geändert von Charly (13.10.13 um 12:58 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo ugge,
C4D und Terragen sind zwar 3D Programme, allerdings ist/war Terragen ein Programm zur Landschaft Erstellung. Mir war damals eigentlich dieses "Glühen" wichtig und für mich eine echte Herausforderung. In Terragen kannst du Landschaften generieren (wie das in der neueren Version des Programmes ist, weiß ich leider nicht, da ich schon längere Zeit nichts mehr gemacht habe). Und das Bild ist so klein, weil in der Gratisversion von Terragen die Bildgröße stark eingeschränkt ist. |
|
|||
|
|||
Ich selbst arbeite mit Sketchup/V-Ray und kenne C4D nicht näher, aber ich denke, das Programm ist so ausgereift, das man das doch sicher noch mit irgendwelchen Einstellungen korrigieren kann. Also ich persönlich wäre auf gar keinen Fall mit so einem Ergebnis zufrieden...
|
|
||||
|
||||
ja, charly, schick mir einfach deine datei mal. adresse solltest ja noch haben
|
|
||||
|
||||
@ Gotcha,
bei Gelegenheit werde ich das mal überprüfen. @ frank, Mail ist unterwegs. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ja, aber Hallo - viel, viel besser!...
|
|
||||
|
||||
@ Gotcha,
du hattest schon recht mit deiner Annahme. "Anti-Aliasing" hatte ich vergessen anzuklicken. |
Lesezeichen |