|
|||
|
|||
Hallo
ich habe wieder einen Beitrag. Und wieder ist er "grüningrün". Das ist aber echt Zufall Hoffe es gefällt! Blende 5,6 Belichtung 1/320 Iso 200 Brennweite 75mm lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Sehr schöne Fotos!
Aber ich frage mich schon seit dem allerersten Bild, ob Farbe in Farbe gleichzusetzen ist mit Ton in Ton. Farbe in Farbe ist für mich nämlich was völlig anderes. Hier hab ich mal versucht meine Gedanken umzusetzen: Eine Belichtungsreihe aus drei Bildern mit Makroobjektiv (60 mm), Stativ und Selbstauslöser. ISO fest auf 100, Blende 18, Zeit: 10 sek, 3,2 sek, 30 sek. HDR über NIK Color Efex Pro2. Habe da auch eine Vignette eingefügt. Danach in CS5 über die Gradationskurve die hellen Bereiche noch etwas rausgeholt. |
|
||||
|
||||
Ich persönlich hätte es auch so verstanden wie du, aber das ist ja das Schöne an so offenen Themen, es gibt kein Richtig oder Falsch
|
|
||||
|
||||
Dann bin ich froh, dass ich mit meinen Überlegungen nicht ganz daneben gelegen habe und das Thema beide Interpretationen zulässt, sowohl Farbe in (ähnlicher) Farbe als auch Farbe in (andersartiger) Farbe.
Übrigens, mein erster Gedanke, der mir zu diesem Thema gekommen war: Meine Makros von gelb-roten Tulpenblüten. Die erschienen mir geradezu ideal passend. Leider ist es schwierig im August irgendwo Tulpen zu finden, um die Aufnahmen zu wiederholen und andere Blüten, die ähnliche Farbenmischungen aufweisen, hab ich bisher nicht entdecken können. Na, mal sehen, vielleicht läuft mir ja noch was anderes Passendes übern Weg. |
|
||||
|
||||
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
Lesezeichen |